Beiträge von Atlan_Gonozal

    ...Rechtlich müsste sich die Sache mit dem vor Ort ausbau usw. mal ein Anwalt anhören. Mich würde interessieren was passiert, wenn ich mich weigere vor Augen der Polizei (kein Ingenieur oder TÜVler) da Hand an zugelegen.


    Ich schätze mal, dass man dann u.U. sein Bike einfach stehen lassen darf. Ähnlich wie die oft diskutierten LKWs mit abgefahrenen Reifen oder Überladung usw... Aber ein Anwalt sollte es wissen.

    Wie immer in solchen Fragen kann man die Dinge so und so sehen...


    Der Ton des Polizeibeamten ist zunächst unerheblich, barsch oder nicht spielt in der Praxis keine Rolle, solange wie man nicht direkt beleidigt wird. Natürlich kann man sich bei der Dienststelle beschweren, aber ob das was bringt? Man darf auch nicht vergessen, dass die Beamten für gewöhnlich den ganzen Tag im Einsatz sind, während man selber nur ein paar Minuten mit ihnen zu tun hat.


    Ansonsten hat man hier erst mal schlechte Karten. Der Auspuff ist zu laut, mehr interessiert den Beamten nicht. Warum und weshalb muss er nicht rausfinden. Selbstverständlich kann man selber auch die Demontage verweigern, aber dann kann das Motorrad erst mal eingezogen werden. Alles andere muss man mit der Werkstatt auskaspern, welche die Anlage eingebaut hat. Aber das geht den Beamten nix an. OB die Werkstatt einen Fehler gemacht hat, darum muss sich dann ein Anwalt kümmern.


    Das ist alles nur meine persönliche Meinung ohne verbindlichen Charakter.


    Gruß, Karsten.

    ...Aber im Raum Zürich und Basel gibt es immer wieder Robocops, die jedes Fahrzeug, unabhängig der Geschwindigkeit, von vorne und von hinten blitzen.
    Jemand sagte mir, dass dies für die Datenerhebung gemacht wird. Es ginge dabei um gestohlene Fahrzeuge, duplizierte Nummernschilder, Auffälligkeiten, Unregelmässigkeiten und ganz am Rande auch noch darum, Töffs von vorne identifizieren zu können. Wobei letztes geht ja nur wenn Individuelle Veränderungen vorgenommen wurden.


    Ob solche Erhebungen auch in D gemacht werden, weiss ich nicht. Ist ja doch etwas in der Grauzone, da es ja um Datenbevorratung geht und diese ist je nach Auslegung etwas problematisch.


    Gruss George


    So was wurde in Bayern auch schon durchgeführt und führte auch gleich zu Datenschutzdiskussionen. Ist aber hoffentlich selten (ich meine, man kriegt das ja gar nicht mit, was da alles abläuft, ebenso die Fotografiererei an den Mautbrücken oder an den neuen Autobahnstücken wie hier an der A9 aus München raus, da steht aller hundert Meter ein Mast mit einer Kamera...)

    Tja, im Grunde genommen hast Du schon alles aufgezählt:


    - Foto von hinten
    - Auffangtrupp


    In Österreich käme noch dazu, dass die Gendarmerie dich auch so rausholen kann, wenn sie der Meinung ist, dass du zu schnell warst.


    Im übrigen kann man auch mit einem SH125i zu schnell sein :-)


    Also, locker bleiben, Gashand ruhig halten und Fahrt genießen :-)

    War bei mir exakt das Gleiche, allerdings mit der PC43 (CBF600SA). Der Prüfer hat mich nochmal auf die Autobahn geschickt, mit der Bitte, mal richtig hochzudrehen. Bin dann nochmal 20 Minuten im 5. Gang über die Autobahn gefegt, danach haben die Werte perfekt gepasst. Vielleicht isses ja ein Tipp.

    Glück gehabt. Aber nach einer Überwinterung rechnet man ja auch mit einem gewissen Spannungsverlust. Ich hingegen bin ja Ostermontag noch ne Runde gefahren und am Donnerstag reichte der Saft nicht mal mehr zum Starten... das ist dann eine böse Überraschung. Und so schön wie das mit dem Notladegerät auch ist: Es bedeutet ja immer noch, dass man den Sitz abschrauben muss und anschließend bei laufendem Motor zügig alles wieder zusammen bauen muss. Zügig deshalb, weil ich in einer Tiefgarage parke und die irgendwann mal die Sirene ausfährt, wenn man zu lange die Luft verpestet...


    Aber nun ist es ja gut. Außerdem habe ich nächste Woche Probefahren bei Harley und dann werde ich tief in die Tasche greifen müssen... :-)

    So, Batterie ist getauscht. Habs gleich vorm Louis-Shop getauscht unter tatkräftiger Mithilfe eines Angestellten. Ist halt immer wieder toll dieser Laden. Damit bin ich jetzt diese Sorge und auch 100 Euro los.


    Nur noch zum Abschluss: Ich musste ja die Maschine mehrmals mit Strom von außen starten, dazu habe ich dieses Teil hier benutzt, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Damit startet die CBF mühelos und sicher stellen andere Motorräder, auch mit dickeren Motoren, kein Problem dar.


    Anker Starthilfe: http://www.amazon.de/Anker-Sta…oh_aui_detailpage_o02_s00

    wir kommen zwar vom thema ab, aber wer sich mal so richtig bei -5 grad die ei** aufm moped abgefroren hat der genießt lieber noch die zeit vorm kamin. die 2 wochen werden wir jetzt auch noch ausharren können oder :)


    Ja, das ist sicher richtig.


    Gegen kaltes Wetter kann man sich ja schützen, dicke Büse-Kombi und Griffheizung sind da schon enorm hilfreich, aber was mir dann gerne den Puls hochtreibt sind so Erlebnisse der Art: "Gemütliches Tuckern auf sonniger, trockener Straße, danach Einbiegen in den schattigen Waldweg und entsetzt feststellen, dass der tagsüber angetaute Schnee lustige kleine Rinnsale gebildet hat, welche jetzt quer über die Straße gehen und wieder gefroren sind." So kriegt man wenigstens wieder den nötigen Respekt :-)


    So, nun ist's aber gut, sonst haut uns noch ein Mod wegen Themaverfehlung...


    Gruß, Karsten.

    A****!!!! Ich muss noch bis 01.03.2016 warten... :( :roll::dageg::danke::gn:


    Tjaha, dafür gönne ich mir halt die ganzjährige Anmeldung der Maschine. Und wenn es nur eine einzige Stunde im Winter ist, die ich fahren kann, das ist es mir wert. Zumal ja die Winter derzeit nur noch Schatten ihrer selbst sind.