Beiträge von Fabian_U

    Hallo, hier mein Senf dazu:
    Ich habe vor 3 Monaten meinen grauen SH350 aus 05/2022 mit 1.500km für runde 4.000€ in Österreich (Steiermark) ergattert. Der Käufer hatte es etwas eilig und ist stetig mit dem Preis nach unten gegangen.

    Habe heute den Anruf erhalten, dass der Roller abholbereit ist...dort angekommen habe ich nur erfahren, dass die Kupplung gereinigt wurde und jetzt soll alles wieder toll laufen. Auf den Hinweis mit dem Traktionslicht ist er nicht eingegangen und hat irgendwas von Feuchtigkeit dahergelabert. Ich bin recht enttäuscht, dass man einfach mit Ausreden vertröstet wird, als ob die jetzt Hochbetrieb hätten...Honda Stahl in 1220 Wien.


    Ich werde die Sache mal dokumentieren und schauen ob sich das Stottern mit sinkenden Temperaturen weiterverschlechtert.

    Laut einem HH in Wien, dass passiert wenn die Kühlmitteltemperatur unter 29°C hat und man zu viel Gas gibt, mir ist das noch nie passiert, würde mich interessieren ob das auch vom Sprit abhängig ist, mein Arbeitskollege hat immer Super 95 (e10) getankt, ich tanke immer Super Plus (e5), hatte es zwar noch nie, gebe aber auch nicht wirklich Gas wenn der Motor kalt ist.

    ...meiner stottert gerade bei 30-50km/h im Teillastbereich, bei mehr Last dreht er eh brav hoch

    Keine Wahlmöglichkeit hat bei Honda hier ja Tradition. Ich hatte mal die Idee das viel größere Forza TC draufzudengeln, aber das klappt offensichtlich nicht da der Unterboden anders aussieht.

    Das klappt schon, zumindest hatte ich das Forza TC auf meinem 2022er SH150.


    Aber schon lustig das unser Chefffe das Keyless-System plötzlich lobt, da hatte ich vor ein paar Jahren noch ganz andere Sprüche in Erinnerung :D

    ...er ist wie Schrödingers Katze: Es ist gleichzeitig gut und schlecht - nur am Ende weiß er es selbst nicht:D

    Ich bin nach den nicht ganz dichten Beindecken auf die Tucano Urbano Scud-à-Porter umgestiegen, die werden auch am Roller fix montiert, sind aber nur nach unten offen, bieten noch besseren Windschutz und kosten nur die Hälfte von den maßgeschneiderten Decken...außerdem wird das Zündschloss nicht verdeckt. Dazu eine 15$ Griffheizung aus China, brennt auf höchster Stufe fast die Finger weg im Gegensatz zu den lauwarmen Zubehörteilen mit Prüfzeichen.

    Dateien

    • IMG_2005.JPG

      (4,11 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Genau das gilt es erst zu ergründen :crazy::0018: (ich behaupte ja gar nicht das meine Asphaltfräse nicht geschlagen werden kann:aengstlich:)

    Bei diesem Test würde aber eine 05er, wie wir ja alle seit langem wissen, lediglich als Wanderbausstelle aufhalten. Die müsste ich ja an Meine fest binden das die sich mal anständig bewegt :heheha:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt, die geht sooo schlecht, und wie lange braucht deine NF02?

    Die Kupplung kuppelt nur in niedrigen Drehzahlen aus, bei einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h. Hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern mit der niedrigen Drehzahl.

    Nicht ganz, die Glocke ist mit dem Hinterrad verbunden, dh. solange die Raddrehzahl nicht weit genug absinkt, bleibt die Kupplung geschlossen - da hat die Motordrehzahl nicht viel zu melden.


    Da braucht es richtig viel Gewalt...kurz bevor es sich selbst in neue Einzelteile zerlegt, gibt es auf und öffnet doch noch:wink: