Beiträge von Fabian_U


    ...und im gleichen Satz schreibst du wieder, dass sie gleichauf sind, was nicht stimmt. Gut 2 Zehntel Sekunden Toleranz kann man dazurechnen, aber in deinen Aufzeichnungen verdrehst du die Zahlen zugunsten der Pulleys, muss nicht sein
    Screenshot.jpg


    Aber am Ende des Tages geht der Originalroller mit 10 Sekunden auch fast gleich gut, Leistung bleibt trotzdem immer gleich :wink:

    Danke Fabian,


    unterm Tacho? Naja, da muss ich wg. Lampenwechsel ja dann eh alles runter nehmen.


    Welche Blinker hast du genommen? Die müssen ja gelb/ amber sein. Ich habe welche, die scheinen im Aus-Zustand weiß zu sein, leuchten dann aber gelb (hoffentlich)


    Ja, das Relais ist etwas hinter dem Lenker versteckt, aber etwa unterm Tacho - du wirst danach graben müssen :wink:
    IMG_1857.jpg


    Und die Blinker sind die hier(hoffentlich wird der Link angezeigt):
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.2c074c4d4mgOxV
    Halten im Gegensatz zu meinen China Standlichtbirnen seit dem Einbau, leuchten auch ganz gut, könnte dazu ein Vergleichsvideo machen.

    Hallo Schrotty,


    ich habe auch LED Blinker verbaut. Das Relais sitzt unter der Geschwindigkeitstachonadel und ist am Lenker befestigt, kann dir bei Bedarf ein Foto schicken.
    Ersetzen kannst du es durch ein LED Blinkerrelais, das bei Louis für die CBR 250 angeboten wird, selbe Teilenummer.


    Gruß Fabian


    ...wenn der Lenker unruhig wird, dann liegt es aber an der dynamischen Unwucht.

    Bei 80km/h= 6000/6200 U/min mit Pulley ; 100 km/h 6500/7000 U/min mit Pulley . auf meiner Hausstrecke. Der Unterschied war fühlbar aber wirklich wenig.
    Wenn man zu zweit oder in den Bergen unterwegs ist kann ich mir vorstellen das es angenehmer ist mit Pulley Käseecken zu fahren. Also 20 Gramm original zu 17 Gramm Pulley ist okay, mich persönlich stört das leicht gehobene Fahrgeräusch. Angenehm leise Cruising ist für mich wichtiger.


    Meine Worte, zu Beginn wusste ich das ruhige Cruisen mit der Originalvario zu schätzen, allerdings habe ich mich mittlerweile an die erhöhten Drehzahlen gewöhnt und eigentlich kein Problem mehr damit, womöglich würde mich umgekehrt das lahme Ansprechverhalten der Originalabstimmung nerven bis ich mich auch daran gewöhne.

    Wenn du jetzt auch nur den geringsten Background hättest der deinen Humbug begründet wäre es etwas anderes. Ansonsten bleibt nur ... Rage ...
    Ich benutze seit mehr als 10 Jahren Malossi UND Pulley. Absolut immer hat Malossi gegen nur Pulley die Oberhand wenn man weiss man "tut" sehen Pulleys alleine keine Schnitte. Bei der SH125 hatte ich wegen des Verschleisses der Originalrollen übrigens Pulleys in der MuVa gefahren. Dafür sind die perfekt. Bei der 300er gibt es keinerlei, aber auch nicht den geringsten Grund Pulleys einer MuVa vorzuziehen (ausser dem Preis). Aber was solls, du hast sowieso null Ahnung und suchst nur Ärger ...


    Zum Glück können sich in Zukunft andere Nutzer das Video ansehen und müssen nicht auf Beiträge des Malossi CEO vertrauen, davon gab es schon zu viele :D

    Hatte am Wochenende Zeit und Pulley 17g eingebaut, bin nicht überzeugt, die Drehzahl war über den gesammten Bereich etwa 200 - 500 U/min erhöht. Durchzug etwas besser, wirklich nicht viel. Habe es wieder zurück gebaut auf original Rollen, fühlt sich geschmeidiger an. Ich will einen leisen Gleiter. Das kann der Forza, cruising perfekt. Der Riemen war mit jetzt 15000 km noch wie Neu null Abnutzung, 26 mm


    Kannst du dich eventuell erinnern, in welchem Geschwindigkeitsbereich die 200 U/Min und die 500 U/Min mehr waren? Nach Pulleys Konzept sollte die Abweichung bei kleineren Geschwindigkeiten auch kleiner sein.

    Videogegenbeweise gegen Schwachsinn kannst du gerne selbst führen. Da ist nichts "Gegen-zu-beweisen". Das ist so hahnebüchen das es sich selbst zerlegt ... müsste man halt verstehen ... sorry für dich.


    Gut, dann bleibt es bei heißer Luft...meine Schlussfolgerung daraus war, dass Variotuning keine Leistungssteigerung bedeutet, höchstens Ansprechverhalten. Der Kollege hinter uns hatte auch nur leichtere Rollen und keine Schwierigkeiten hinterherzukommen.
    Honda Originalabstimmung ist schon ein guter Kompromiss aus Performance und Komfort.

    ja lol ...
    Ansonsten, wer diesem komplett-Müll Glauben schenkt ist selbst Schuld. Man sollte sich halt wenigstens minimal mit der Technik von Malossi auseinandersetzen. Der Freaker muss wohl Klicks auf Youtube generieren. Merkt man auch daran, wenn er nicht mal weiss das es Malossi MHR und Malossi 2000 gibt.
    Nur als kleiner Hinweis, Pulley hat ja auch eine Hit-Kupplung. Die wäre dann ja obsolet wenn die Rollen alleine den Bär rocken würden ;). Der Typ hat einfach keine Ahnung Hardware einzusetzen ... eigentlich schon peinlich ...


    Gegenbeweis(video)? Warum nicht?


    Die Vario des Malossi MHR Rollers war auch staubig, somit müsste man noch einen Vergleich direkt nach dem Entstauben machen ;)

    Ich hatte früher an Roller und Motorrad China Heizgriffe von Aliexpress für rund 13€ das Paar verbaut...sahen nicht sehr wertig aus, aber die Heizleistung war irre gut und auch schnell!
    Aktuell habe ich die vom Honda Katalog(waren schon beim Kauf montiert), da muss man sich etwas gedulden und besonders heiß werden diese auch nicht, aber es reicht.