Beiträge von Fabian_U

    @ Done
    Ja, deshalb werde ich die Scheibe nanoversiegeln damit die Tropfen schnell abperlen, mein Pinlockvisier beschlägt nicht, aber kann es wegen dem Windschutz trotzdem öffnen :wink:
    Regenfahrten mache ich auch nicht zum Vergnügen und warte, falls möglich, lieber ab. Im Prinzip scheitert die Sicht am Fokus...wenn man knapp vor der Scheibe durchschaut, sieht es wieder ganz anders aus.
    Wie gesagt, Lenkerstulpen sind bestimmt wirksam, dennoch wird sowas früher oder später entwendet.


    ulysses
    Die Decke ist echt wie Tag und Nacht! Gerade bei Landstraßentempo bläst die erwärmte Kühllüft durch die seitlichen Auslassrippen und halten die Beine auf Körpertemperatur:happy:
    Meine Strecken in Wien und in der Umgebung sind auch kürzer als 30 Minuten, mit der Zeit wird auch niemandem heiß gg
    Ich denke das schafft kein atmungsaktiver Handschuh, wo Feuchtigkeit abtransportiert wird, kommt auch kalte feuchte Luft rein.


    oliwei
    Stimmt, ich sitze komplett im Windschatten, erst hinter meinem Helm spüre ich Verwirbelungen...ich fahre fast ausschließlich mit Rucksack, der auf dem Sozius aufliegt, hält gut Turbulenzen fern.
    Habe aus Spaß mal kleine Einkaufstaschen aus Kunststoff über die Handschuhe gezogen, ist auch sehr effektiv, aber sieht alles andere als toll aus:D
    Meine Beindecke war zunächst undicht, aber der selbstklebende Klettverschluss für 5€ hat echt was gebracht, jetzt kommt nur noch erwärmte Kühlluft rein(habe das Kühlsystem unter dem Scheinwerfer) :wink:
    Die Taschenwärmer erfüllen sicher ihren Zweck, aber ich muss mich trotzdem gut festhalten können und meine dicken Thermohandschuhe vermitteln nicht das beste Tastgefühl gg

    Das Bagster Teil ist ja lustig :D
    Ansonsten würde ich für Winterfahrer immer eine Griffheizung empfehlen. Da kommt man fast nicht drum rum ...


    Die habe ich auf meiner BMW, allerdings sieht das Resultat in der Realität anders aus:
    - Auf der Handinnenseite wird es auf Stufe 2 von 2 richtig warm, fast heiß, allerdings friert der Handrücken aufgrund der Fahrtwinde trotzdem halb ein - meiner Meinung nach ist der Fahrtwind das A & O und sollte so gut es geht reduziert werden.
    - Ich hatte auch schon überlegt Überhandschuhe zu montieren...aber leider kann man diese sehr schnell abziehen und entwenden, da es Universalmodelle sind und somit überall passen.

    Hallo Durchfahrer! :wink:
    Ich habe meinen Roller endlich Winterfest gemacht und dabei ein paar Zubehörteile ausprobiert. Da Zubehör nicht gleich Zubehör ist, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Zunächst musste eine Beindecke her, und da gibt es viele Modelle und noch mehr Preisklassen. Auf Amazon kaufte ich die Tucano Urbano Termoscud, die aber für ihre 102€ gleich warm hält wie die 30€ Universaldecke vom Louis. Danach habe ich mir die Decke von Bagster für etwa 70€ zugelegt, die mir alleine wegen ihres Designs besser gefällt(es gibt noch andere Motive). Hält ausreichend warm, allerdings kommt es konstrukionsbedingt zu Spaltmaßen unter dem Lenker. Habe rundherum einen Klettverschluss angebracht, der nach 2 Wochen noch immer hält :D
    Dazu musste unbedingt eine hohe Rollerscheibe inkl. Handguards drauf. Gibt es von Puig bei Louis für satte 130€, allerdings musste ich dann feststellen, dass es nur ein Universalwindshield war(war in der Artikelbeschreibung nicht angegeben). Passform war natürlich bescheiden und überall zog der Fahrtwind durch. Ging gleich wieder an Louis zurück und die Suche weiter, bis ich dann im Rollerparadies ebay.it gelandet bin. Habe von "Fabbri" ein speziell für die PS zugeschnittenes Windshield gefunden. Für 42€ + 30€ Versand zwar eine leichte Abzocke, aber die bereue ich seit der ersten Fahrt nicht. Passt wie auf dem Symbolfoto und reicht über meinen Helm hinaus(bin 1,85 klein)! Der Windschutz bei den Händen ist auch in Ordnung, allerdings bekomme ich trotz Winterhandschuhen kalte Hände.
    Ich glaube damit komme ich gut durch den Winter ohne dass mit Eiszapfen wachsen.:D
    IMG_1806.jpg

    Also in Wien kann das im Winter schonmal gut kalt werden. Den Auspuff kannst du ja höher positionieren.
    Am einfachsten ist ne TK-Zelle, die haben oft unter minus 20 und Gebläse, Schockfrostung.
    Aber weil in sowas oft Lebensmittel lagern, schön verpacken. Wasser rein, Deckel zu und bums.


    Hmm wäre eine Überlegung wert, habe zufällig auch Zugang zu solch einer :wink:
    Was genau meinst du mit Deckel zu? Bzw. welchen Deckel soll ich für das offene Ende nehmen?

    Hallo!
    Leider hatte ich die hintere Federvorspannung so weich eingestellt, dass ich bei einer Einfahrt meinen Krümmer eingedellt habe(siehe Fotos). Ich schätze die Verringerung der Strömungsquerschnittsfläche auf 70%.
    IMG_1795.jpgIMG_1798.jpgIMG_1799.jpg


    Frage 1: Ist das zu wenig? Ist der Rückstau nun zu stark? Topspeed ist seitdem gleich, also hat sich die Spitzenleistung wahrscheinlich kaum verändert, oder ist es trotzdem ungesund für den Motor?


    Frage 2: Wie würdet ihr das Reparieren? Der Krümmer ist mit dem Auspuff verschweißt, daher kann ich den nicht separat tauschen.
    Ich könnte mir vorstellen eine Gewindestange anzuschweißen und dann die Delle unter Erwärmung wieder rauszuziehen?


    Danke für eure Antworten!

    ?
    "Innovation auf 2 Rädern" - Autopilot System,Tempomat, Massagestühle oder reicht es wenn er Kaffee kochen kann ?
    Ansonsten bleibt tats. nur Vespa - die kann ja wenigstens Pizza machen äh Entschuldigung fahren :D


    Also sorry, ich weiß nicht so ganz genau was du erwartest ?


    Entspann dich...ich meine, dass er für einen Achtelliter einen stolzen Preis hat, da muss nun mal viel Entwicklung inkludiert sein, ansonsten, wie schon erwähnt, kann man gleich den überteuerten Italiener kaufen.


    Das ist jetzt die Frage: ist mein Akku der "gesündere" wenn er jeden Tag zwar voll geladen wird, dafür aber auch deutlich häufiger ran muss oder ist der Akku besser der im Jahr 20x ran muss, dafür aber geschätzte 5 Monate "Schlechtwetterpause" mit z.B. 70-80% Ladung rumsteht... :gruebelx:


    Hmm ich denke der ruhende Akku wird besser in Schuss sein, da die Batterieladezyklen bei dir trotzdem "verbraucht" werden.

    Hallo Roland!
    Die Drosseleinheit gibt es leider nur als ganze Baugruppe, und die kostet dann Länge x Breite. Am besten suchst du auf ebay.it oder ebay.co.uk ein gebrauchtes Ersatzteil, der Einbau dauert weniger als eine Stunde. Natürlich wenn das Gehäuse defekt ist, ansonsten zuerst alle anderen Fehlerquellen ausschließen.
    Gruß Fabian