Beiträge von Fabian_U

    Hallo!
    Ja, dürfte exakt dieser Fehler sein :|
    Ich glaube es blinkt doch nur 8x in Folge, und dieser Fehlercode deutet auf einen defekten Drosselklappensensor hin. Komischerweise hatte ich das Problem letzte Woche bei kühleren Tagen weniger??
    Wie gesagt, wenn es 8x blinkt, dann wird es leider der Sensor sein...


    Gruß Fabian

    So, war nun bei Honda und die Ursache ist der Drosselklappensensor.
    Leider gibt es den nicht als einzelnes Bauteil, sondern nur als ganze Baugruppe für Schlappe 470,-€.
    Ich werde nun versuchen über die Bauteilnummer 16400KTZK02 das Ding gebraucht zu bekommen.
    Weiß jemand von euch, wie sich der Einbau gestaltet? Das Ding ist gleich unter der Gepäckwanne.
    Bei Honda verrechnen die eine Stunde Arbeitszeit, also anstecken und fertig??
    Achja, und passen eventuell die Teile der SH auch auf den PS Roller?

    Hallo!


    Ich habe vor kurzem einen 2011er PS 125i mit 6.000km erstanden. Dieser wurde vom Erstbesitzer tip top gepflegt und bei Honda serviciert, allerdings stand er die letzten 2 Jahre fast nur in der Garage und wurde daher zum Verkauf inseriert. Ich habe den Roller nun gewartet, also folgende Arbeiten durchgeführt:


    - Ölwechsel
    - Kühlflüssigkeit nachgefüllt
    - Luftfilter gewechselt


    Er springt eigentlich sehr gut an, allerdings hat er eine kleine Macke:
    Ausschließlich im kalten Zustand hat der Motor bei etwa Viertelgas Aussetzer, und wenn ich etwas aufdrehe dreht er ganz normal hoch. Wenn ich etwa in diesem Grenzbereich zwischen Aussetzer und normaler Gasannahme bleibe, ruckelt er etwa wie ein 2-Takter im unteren Teillastbereich.
    Beim Kauf hatte ich kurz ein Problem mit der FI-Leuchte: Diese ist bei aufgedrehter Zündung 9 Mal aufgeleuchtet und nach einer kurzen Pause wieder 9 Mal(allerdings ist dies seit dem Service verschwunden). Leider sind die Aussetzer geblieben. Ich werde dazu noch ein Video posten damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.
    Fazit: Es dürfte die Einspritzung einen Fehler haben, oder irre ich mich?


    Danke im Voraus!


    Gruß Fabian

    Hallo!


    Ich teile mir mit meiner Schwester einen PS 125i, der allerdings höher als der SH ausfällt.
    Gibt es Möglichkeiten den Roller irgendwie niedriger zu bekommen? Es reichen schon 3-5cm!
    Abpolstern wäre eine Mögichkeit, aber kann man das Fahrwerk modifizieren? Die Federvorspannung auf weich zu stellen bringt nicht viel und dann habe ich mit 90kg Gewicht Probleme. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Danke im Voraus!


    Gruß Fabian

    Hallo!


    Ich habe an meinem 2011er SH 125i folgendes Problem: Der Bremszylinder fährt nicht mehr zurück, weiß leider nicht die Ursache dafür. :confusedx: Allerdings sagte mir der Schrauber meines Vertrauens, dass das CBS System defekt sei und getauscht werden müsse.:(


    Nun meine Frage an euch:
    Wie viel kostet dieses CBS System selbst? Würde es dann von ihm tauschen lassen.
    Oder kann dieses deaktivieren, sodass beide Bremsen unabhängig voneinander funktionieren?


    Danke im Voraus!:wink:


    Gruß,


    Fabian