Beiträge von matzepatze

    was für geschreibsel 😅


    also ich hab die vor facelift. wenn man sich den schwingenschleifer unten genauer ansieht, findet man eine markierung pfeil. an der stelle legst du das lineal an die schwinge selbst an, ziehst die kette nach unten um sie etwas zu spannen. nun soll bis kettenmitte (bolzen) das geforderte maß zu messen sein. viertel umdrehung weiterdrehen und nochmal messen und gleich nochmal. zum prüfen ob die kette ungleich ist.


    Moin


    Da muss ich mal kurz eingrätschen wenn die Markierung die du meinst ein kleines dreieck ist dann ist das wohl die Markierung der verschleißgrenze

    17128443360684631126041604664785.jpg


    mfg Matti

    Moin gibt es baulich zwischen der 2018 version und der black edition eigentlich unterschiede die beim kette spannen und messen zu beachten wären.


    In meinem Handbuch für die 2018 Version steht nämlich noch mit Zeichnung

    17124885348467321129184416571191.jpg


    Es würde die Sache also deutlich vereinfachen könnte ich nach der Methode der black edition vorgehen.


    Weiß da einer genaueres?


    MfG Matti

    hm.


    Ja das der Gaßgriff nicht angefasst werden sollte ist mir auch schon aufgefallen. An sich auch logisch mopet hat ja kein Choke usw.


    Ich hab momentan die Kerzen in verdacht...

    Mal sehen.

    Hi


    Ich hab immer wieder startprobleme. Batterie ist es nicht. Da der anlasser fleißig Orgelt. Kumpel meint könnte an der spritzufuhr liegen.


    Ich hab das Problem schon länger vor 2 Jahren dachte ich es wäre die Batterie als die neue drin war ging es auch besser aber weg war es nie.


    Kennt jemand die Probleme an der SC80.

    Mal springt die auf Knopfdruck an und mal lässt sie mich an der tanke ewig Orgeln bis sie wieder durchlädt....

    Moin


    Ich hab in meiner Garage kein strom mehr muss jetzt fürs laden batterie ausbauen.


    Gibts da von dem Bordcomputer Probleme wen ich die Batterie 1 oder 2 Tage abzieh?


    Bei meinem Auto wollte z.b. das Radio nach ner Sekunde abklemmen immer seinen blöden Freigabe Code haben.


    Weiß jemand ob der bordcomputer seine Daten verliert oder irgendwie speichert.


    Ich meine es darf ja eigentlich nichts verloren gehen wie z.b. der Kilometerstand.


    MfG Matti

    moin


    Bei mir sind die 93 db jetzt eingetragen.

    Tüv war kein Problem nur die terminfindung.


    Anschließend Zulassungsstelle


    Insgesamt knapp 100 Euro für die Zettel Wirtschaft und halt die Kosten für den endtopf.


    Sowohl beim TÜV als auch bei der Zulassungsstelle wurde ich mit großen Augen angestarrt wen es zur Sprache kam das die kiste dadurch leiser ist und immer wieder gesagt das sowas neu für die ist sie es aber gut finden.


    Noch als Anmerkung. Dadurch das der endtopf jetzt in den Papieren ist mit den dazugehörenden db ist der originale nicht mehr zulässig.


    Bye the way ich bin sehr zufrieden mit dem Topf vom Sound her.

    Hi


    Tüv Nord Greifswald hat mich gestern abend schon angeschrieben und heute ham wir telefoniert.


    Laut auskunft geht das alles klar. Muss natürlich vorbeikommen da dann endgültiges ergebniss und kostet ca 100 euro.


    Dann werd man nach dem derzeit günstigem angebot suchen.


    MfG Matti

    danke der test liest sich gut.


    Und die unterscheidung mit

    steaßenzulassung keine wärmer

    keine zulassung heizdecke

    usw hätte mir klar sein müssen Is ja total logisch war es blos noch nicht danke dafür