Beiträge von matzepatze

    moin


    Im handbuch steht fühlerlehre und messen.

    Ich bin zu doof ich schnall es nich. Wo soll ich da mit ner 0.7 fühlerlehre was genau messen....


    Kein mir das mal einer sinnvoll erklären?


    MfG verwirrter matti

    ähhhm also

    Original hat die keinen shifter.

    Die rc42 lässt sich ziemlich gut zwischen den lastwechseln (gaß auf gaß zu) schalten ohne die kupplung zu betätigen. Dies bedarf feingefühl und ne menge übung ungeduld kann dir da das getriebe verniechten.


    Es gibt im zubehörhandel quickshifter "tellert" z.b.


    Ein nachrüsten ist aber wirklich nicht ohne.

    Eigentlich recht einfach zu erkennen schau dir dein schalthebel und dein schaltgestenge an und google nach quickshiftern.

    Hi


    Gibt es ein maß welches die gabelholme aus der gabel rausragen müssen?

    Hatte nen rutscher... rad stand leicht schräg. Alle schrauben gelöst dadurch hat sich das rad wieder gerade aus gerichtet aaber mir ham sich die gabelhime nach oben durchgeschoben gehabt. Im handbuch sind die plan mit der brücke und es steht dazu. "Gabel ausrichten"

    Muss ich da was beachten?

    ich habs hier schon mal irgendwo geschrieben. Das der qs anfällig für eine zu lose kette ist.

    Leuchtet auch ein da der shifter ja nur eine unterbrechung der last verursacht womit der gang gewechselt werden kann wen die kette zu lose ist verlängert oder verkürzt sich der lastwechsel je nach dem ob hoch oder runter geschalltet wird.


    Und natürlich ist ein zügiges schalten unerlässlich. Aber in dem neuem modell ist die zeitspanne vom shifter wohl in 3 stufen einstellbar also die zeit wie lang der fuß für den vorgang brauchen kann.

    moin

    Seit 2018 stand heut 42tkm

    Erste macke seit 2 wochen passend auf der tour nach griechenland und den weg zurück. Schalter vom seitenständer schnallt manchmal nicht das der seitenständer eingeklappt ist.

    Sobald ich in neutralen schalte starte und dann in ersten is alles i.o. aber im ersten gang mit gezogener kupplung mit eingeklappten ständer muckt rum.

    moin der auspuff kann schleifen wen du die angstnippel gestänge abschraubst und das fahrwerk für die zuladung nicht eingestellt ist oder du ne senke in der kurve in schräglage erwischst.

    Ist mir beides schon passiert das ist dann aber auch letzte rille.

    das wäre der hammer ein touren mopet in dessem seiten wagen eine rensemmel intergriert wäre.


    Habt ihr die patentzeichnungen von Honda zur vermutlichen cb1000rr gesehen?

    Wir wurden auf unserem Weg nach Norwegen in Schweden von zwei Norwegern angesprochen, die sich wunderten, daß wir nicht den "german way" machen würden. Sie waren gerade auf dem Rückweg aus Kroation. Auf die Frage, was denn der "german way" sei, sagten sie, daß man das in Norwegen so unter Bikern sagt, wenn mal wieder jemand sein Mopped auf dem Hänger in den Urlaub fährt.... meist eben mit deutschem Kennzeichen.... seit dem heißt das auch bei uns "german way"

    Ansonsten stimme ich auch dem Rest des Posts zu, genau so sieht es aus!


    Ich war dies jahr mit dem auto ohne motorrad in norwegen.

    Der "german way" war da wohl auch in mode bei den norwegern. Hab mehrere norweger mit ihren fetten harleys oder goldwings auf dem hänger gesehen.

    Ein deutsches pärchen hab beim Geiranger ihre 600er cb abladen sehen.

    Hi


    Ich habe überm winter die sevenfiffty von Vatern bekommen und instand gesetzt

    Hat 2 1/2 jahre fast nur gestanden.


    Hab unter anderem den vergaser rund erneuert und die motorkopfdichtung getauscht da dort immer öl ausgedrückt wurde.


    Bin mit der schon paar tagestouren von 400km gefahren fand in letzter zeit das sie unter dem normalem motorgeräusch ein art surrende pfeiffen hat hört man eigentlich nur im standgaß was mir ungewohnt vorkommt.


    Hab heute standgaß höer gestellt da dieses immer knapp 1500 umdrehung lag. Beim abstellen hatte ich dann ein klacken im motor ölwannen bereich klingt son bissel als würde wasser oder metall auf blech kleckert aber recht rythmisch immer langsamer werdend.


    Könnte das geräusch auch nach kurzer fahrt durch den garagenkomplex hören wo ich den motor wieder abgestellt hatte.

    Hatte erst gedacht hätte kondens oder so im auspuff...

    Wird wahrscheinlich keiner sagen können ey genau das is es...

    Ich hab momentan null kohle um sie in die werkstatt zu bringen also bleibt sie erstmal stehen oder ich probier selber was.


    Leider kann ich keine audio datei anhängen..


    Mfg Matti