Beiträge von matzepatze

    Hi


    Ich war die letzten 2 jahre zu saison beginn immer in Groß Dölln erste mal noch mit der seven fiffty letztes mit der SC 80 zum Training. dieses Jahr Corona bedingt ausgefallen.

    Aber letztes jahr meinte der trainer auch schon ich soll mir ne leder zulegen und er bringt mir nächstes mal das Hang off bei da ich die schräglage eh schon ausreize.


    Naja hab jetzt die letzten 2 abende privat auf ner betonierten fläche zur belustigung des Landwirts geübt:o


    Is schon nen krass anderes Fahrgefühl sich an die fuhre zu hängen. die knieschleifer sind noch jungfräulich. Hab ma aus spaß kreide an reifen gemacht. Durch die veränderte fahrweise bleiben bei ungefähr gleicher geschwindigkeit 3-4cm reservestreifen aufm hinterrad


    Wegen Fahrwerkseinstellung

    Da hab ich eigentlich ziemlich gutes maß gefunden für lupenreinen Asphalt (wie deutlich öfter im süden zu finden:nixweiss:) könnte das straffer eingestellt werden.


    Hier oben beweg ich die CB aber auch mehr auf schlechterem asphalt. kopfsteinpflaster. Oder gern mal abseits einer befestigten Straße. Klar die CB ist da eigentlich nicht für gebaut aber wald und Wiesenweg macht halt auch ne menge laune. Wen der dreck und schotter fliegt:wink1:. Wen der Brotkasten nur nicht unterm mopet und das putzen nicht wäre:heheha:


    MfG Matti

    Hi


    Ja mit der Körperhaltung werd jetzt deutlich mehr arbeiten.


    Überhöhte geschwindikeit und schräglage sind ja auch nur bedingt von einander abhänig. Klar brauch man ab gewisser geschwindigkeit mehr schräglage aber die meisten wundern sich doch das man schräglage auch mit sehr langsam erreichen kann.

    Man kann die Kannte vom Reifen schon leicht erreichen wen man mit 50 oder weniger auf nem lehren Parkplatz ne runde dreht und wen kurven mit 100 ausgeschildert sind man gute sicht hat usw nehm ich die auch so.


    Ist ja nun nicht so das bei mir in jeder kurve die funken geflogen sind. Aber ist halt öfter mal passiert und das mit dem körper mehr zur Kurve bewegen werd halt jetzt üben und verinnerlichen.

    moin


    Kann mir mal einer erklären warum die fußrasten so hoch angebaut sind und die nippel dafür so lang gemacht wurden. Ich mein die rasten hätten doch auch 2 1/2 cm tiefer liegen können und dafür die nippel um das stück kürzer oder hab ich da einen denk fehler.


    Im übrigen hat sich mein Mechaniker beim letzten räderwechsel ungläbig am kopf gekrazt und drauf aufmerksam gemacht ich solle mir mal wieder neue muttern für die Fußrastennippel zulegen da ich mitlerweile die halteschrauben vom auspuff mit aufsetze auf der rechten seite wen die raste schleift. Gibts da ne bessere möglichkeit die schrauben zu schützen?


    Ja ich weiß raste schleifen ist gefährlich aber im harz eifel schwarzwald oder alpen die kurven einmal mit schmackes (damit mein ich nicht schneller als erlaubt) genommen ist die raste schon auf dem asphalt und knieschleifen ist ja so verpönt... und gehört nur auf die renstrecke....

    Wäre ein graus wen ich mir da dichtungen zerlege. Danke für den tipp.


    stimmt es das man die kolben mit ner Bremskolbenzange (die die kolben von innen greift) drehen kann?

    Irgendwie beschleicht mich da der gedanke das dann doch die dichting gezerrt wird oder ist das sicher?


    Ich bin gerade noch bei meinen eltern und hab daher das Handbuch nicht zur hand.

    Mich irritiert hier im shop das ich mehre beläge angezeigt bekomme und sie alle unterschiedliche bezeichnungen (kürzel) haben. Woher weiß ich den welche die originalen sind steht das kürzel std für standart oder bin ich da auf dem holzweg.

    hi


    Die Bremsbeläge sind bisschen über 10.000km gelaufen.


    Das ist das erstemal das die Beläge selber wechsel ich mache das ende nächster woche zusammen mit einem Freund der das an seiner Duc schon öfter gemacht hat.

    Trotzdem lese ich mich in die arbeit gerade noch ein. Forum. Internet. Youtube. Werkstatthandbuch usw


    Ich bin mir bewusst das ich da mehr als spucke und ein "wird schon" für brauche.


    Bin für Hilfestellung jeglicher art dankbar.


    Grundsätzlich ist es wie mit Kette wechseln usw ich wills gern selber können.


    MfG Matti

    Hi


    Meine Bremsbeläge sind mit durch.

    Ich will sie selber wechseln.

    Gibt ja ne menge im zubehörhandel z.b. bei tante louise

    Jemand erfahrung damit?

    Ansonsten bin ich gerade mit dem Forum shop überfordert da werden mir 3 unterschiedliche beläge angezeigt....

    Hilfe:gruebelx:


    MfG Matti

    Hi


    Meine Sc80 ist ein 2018 modell.

    Ich hatte diesen Winter die Batterie nicht ausgebaut. Da wir nie durchgehend Frost hatten.

    Ich hab das Bike dies Jahr schon paar mal über mehrere 100 kilometer bewegt gehabt.

    Plötzlich hat ich nicht mehr genug saft zum starten. Batterie ans Ladegerät 48 stunden.

    Gestartet wie ne 1. Taglang fast 400 km gefahren. Beim letzten stopp sprang sie kaum noch an.


    Ich habe einen Kettenöler von cls und ein Tomtom navi. Beides hängt am Schalteplus und zieht strom sobald die zündung an ist. Kann mir davon schon der startestrom zu schwach sein?

    Ist die Batterie jetzt schon hin?

    Irgendwelche ideen oder tipps?


    MfG Matti

    hi Norbert.

    Aufgrund der starken kontrast Farbgebung sieht die Maschiene deutlich agressiver aus.

    Schick. Wie ist der endtopf vom klangbild?


    MfG Matti