Beiträge von matzepatze

    hey Crossgolf.


    Mir gehts genauso. Ich würde gern vorzugsweise um den scheinwerfer positionslicht und an lenkerenden blinker.

    Das realisier ich aber erst nächstes jahr mit einem elektriker freund.

    Hoffe ich zumindest.

    :bet:


    MfG Matti

    Ich hab jetzt die ersten 12tkm voll und komme gerade von einer größeren Tour ca 4500km.


    Hier mein Persönliches Resümee.
    Ich bin von der CB 750 Seven Fiffty umgestiegen auf die CB SC80 und hatte mich zur Präsentation direkt verliebt. Die Ganzen „Fighter“ ala MT10 oder Super Duke find ich super Hässlich.
    Ich wollte eigentlich nicht die Plusversion bin diese aber 50km Probe gefahren und habe mir das Vorführmodell dann eine Woche später für einen Tag gemietet und bin den Tag fast 500km mit der Maschine gefahren.
    Als ich am Abend beim Händler abgestiegen bin hatte ich ein fettes grinsen und hab gesagt ich nehme die. Der Händler meines Vetrauens hat mir einen guten Preis für das Vorführmodell gemacht und im November war sie dann meine.


    Das teil Passt zu mir wie ***** auf Eimer die Leistung ist für die Landstraße mehr als ausreichend. Es macht einfach spaß sowohl zum dahingondeln im 6ten oder Krawallo.
    Ob hier im Flachen Mecklenburg oder in den Alpen. Der Quickshifter Funktioniert super und das hier im Forum beschriebene „Knacken“ in der Kupllungshand stört mich null. Mein Händler hatte mir das Übrigens gleich vor der ersten Probefahrt gesagt das das so ist und von der Anti Hoping Kupllung kommt.
    Von den Einstellung her Fahr ich die im User Modus. Traktions Kontrolle auf höchster stufe (schont die Reifen) Motorbremse auf mittlerer und die Motorpower auf geringster ich hab die Motorpower nur auf der Renstrecke auf Höchster stufe gehabt aber keinen Riesen unterschied empfunden. Habe den Original Reifen Besatz die Battlax runterfahren und jetzt die Conti Road Attack 3 drauf gehabt. Letztere haben mir deutlich mehr spaß gemacht auf der Maschine.
    Für die Großen Touren hab ich mir Koffer Halter von SW Motech angebaut harmoniert super. Natürlich nimmt das dass schöne Kurze Heck weg aber das stört mich auf Touren nicht dafür war ich umso begeisterter das sie die Koffer und die Gepäckrolle auf dem Sozius sitz null auf das Fahrverhalten ausgewirkt haben weder auf die 100km Autobahn noch die Serpentinen Fußrastenschleifen war jederzeit möglich wen der Krawallo aus mir ausbrach.
    Mein einziger Kritikpunkt sind die Originalrückspiegel den die sich in denen ist wirklich schlecht. Die hatte ich noch im Winter gegen Lenkerendenspiegel getauscht.


    Nach 8 Tagen und 4500km kann ich auch sagen das dass schmalpe Polster vom sitz mir den ***** gut getan hat bin 1m80 und wieg 90 Kilo erst die letzten 2 Tage war ich doch recht durchgesessen. Ansonsten finde ich den Kniewinkel für mich super und angenehmer als gar auf der Seven fiffty.


    Der viel verunglimpfte Endtopf gefällt mir eigentlich immer besser jedes Mal wen ich das Motorrad von der Seite sehe fällt mir auf wie gut der die Linie zum Reifen führt und weiterzieht da die Obere Kante kurz vorm höchsten punkt des Reifens endet und der kantige Spalt im Endtopf die Rundung des Reifens auf von weiterzeichnet.


    Optisch finde ich den Original Kennzeichenhalter zu Wuchtig und habe den durch einen getauscht der unterm Sozius sitz verbaut ist. Auf der Tour hat sich das als Schwerer Fehler herausgestellt. Den der Reifen hat mir während Regen oder nasser Dreckiger straßen das Blanke wasser auf den Rücken geworfen. Ich wusste das der Originalkennzeichenhalter das Verhindert aber dass es ohne so krass wird hätte ich nie gedacht. Ich hatte trotz gepäckrolle auf dem Sozius regelmäßig am Schloss für die Sozius Abdeckung Steinchen liegen oder Wasser das mir den rücken runter lief. Ganz zu schweigen von dem Wasser welches Mein Vater hInter mir mit seiner Pan European abbekommen hat ^^
    Das werde ich noch irgendwie abstellen müssen notfalls übern Winter wieder auf Original umbauen.
    Mein Vater als Pan European fahrer hat zu dem Bike gesagt „Aus ner Krähe wird eben nie ein Schwan.“ Er mag Naked Bikes optisch nich so sehr.
    Seit dem heißt die Fuhre bei mir Krähe.


    Kurz um.
    Ich finde das Motorrad super freue mich riesig auf die nächsten Touren und bin gespannt was mich der 12tkm Service kosten wird.


    Linke Zum Gruße Matti