Danke Bonobo!
Ich hab’s mir gerade eben angehört. Ich vermute mal, das zählt auch zum Weltkulturerbe (?), ähnlich wie der Flamenco oder der Fado.
Es grüßt Peter
Danke Bonobo!
Ich hab’s mir gerade eben angehört. Ich vermute mal, das zählt auch zum Weltkulturerbe (?), ähnlich wie der Flamenco oder der Fado.
Es grüßt Peter
Om tutare ture soha? Meinst Du das?: https://www.youtube.com/watch?v=eBopONbgNpQ
Da läuft mir ja dabei das Öl aus dem Läpi.
Hallo Bonobo!
Eines muss klar und deutlich zum Ausdruck gebracht werden. Dein Platz ist auf dem Roller und nicht auf dem Asphalt. Ich wünsche Dir gute Besserung, und das der Schreck aus dem Kopf verschwindet.
Ein Hoch auf die Helmpflicht, die verhindert Unheil, wenn es kracht. Hier in Berlin sah ich schon den einen und anderen auch ohne Helm auf dem Roller fahren. Wer das wagt, der kann nur verlieren.
Aber ich lese gerade die letzte Post, bist Du wieder ganz der Alte, der heilige Zorn hat dich wieder in die Zange genommen.
Hier mal ganz kurz die Überzeugung zur E-Mobilität in Deutschland von Winfried Kretschmann.
Auch ein Hallo in die Runde!
Wenn ich mir die Post der beiden User so durchlese, dann stelle ich fest, dass wir wohl eine Runde mit Ecken und Kanten sein müssen.
Ursache könnte sein, entweder die Mechanik (Spritversorgung) oder die Elektronik. Nachdem der Motor im
warmen Zustand nicht mehr anspring, erst mal eine Zündfunkenkontrolle durchführen oder gezielt mit dem
Multimeter die möglichen Fehlerquellen absuchen. Dürfte für eine Fachwerkstatt kein Problem sein.
Mit einer Vergaserreinigung macht man im Prinzip nichts falsch.
Vor vielen Jahrzehnten hatte ich von einem ähnlichen Fall gehört. Der Fahrer einer Simson, also auch 2takt,
klagte, dass sein Roller, wenn der warm wurde, einfach ausging, und wenn kalt, dann ließ sich das Ding wieder
starten. Der suchte und suchte den Fehler. Später stellte sich heraus, dass die Zündspule eine Wackelkontakt
hatte. Ein fieser Fehler eben, ließ sich wohl nicht so schnell ermitteln.
Aber die Fehlersuche dürfte generell für eine ordentliche Werkstatt keine Schwierigkeit bedeuten.
Das war’s, bleibt mir heiter und gesund!!!
Hallo Oliver, danke für Deine Information.
Laut Modell-Identifikation vom Honda Werkstatthandbuch 2013 wird das eben genau so beschrieben:
A mit ABS und D mit Leerlauf-Stopp-Funktion. Nachzulesen in Allgemeine Informationen auf Seite 1-3.
Die Kürzel bedeuten: A wie ABS und D wie Start-Stop Funktion.
Liebe Grüße
Peter
Hallo!
Hoppla, hat nicht gleich geklappt. Siehe unten
Das einzige, was mich in diesem Falle noch interessieren würde und was von außerordentliche
Bedeutung ist, war die BMW nach der Unfallreparatur in der Tat wieder 100% verkehrssicher?
Das ist, meiner Einschätzung nach, wichtig. Sehr wichtig.
Hallo Bonobo!
Ich denke, dein Verwandter hat die richtige Einstellung. Lass es so sein, wie es ist. Denn Recht haben und Recht
bekommen, die sind nicht immer beieinander.
Die Leute klagen eh sich um-und dusselig. Wegen Kleinigkeiten wird gleich nach dem Anwalt geschrien.
Er hat vielleicht zwei Riesen zu viel hingelegt? Von was? Im Gebrauchtwarenhandel zählt Angebot und Nachfrage.
Erfahrung? Nein, gar nicht.
Wenn, dann bestelle ich beim Hondahändler, aber zur Orientierung schaue ich zuvor
auf diese Website. Der Preis und der genaue Name des gewünschten Ersatzteils lässt sich somit
prima ermitteln.