Sagt det nisch der Volksmund, "wat ma nisch im Kopp ham, det ham wa in de Beene"!
Beiträge von maat
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Hallo Bonobo,
nimm es mit Humor oder willst Du danach jedesmal eine Runde Verdammnis schieben?
Muss doch nicht sein, oder?
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Hallo Hippo, @ Hashtag 24, das hat Format!
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Exzellent, überdurchschnittlich gut!
Und mutig, beispielsweise mit 75.000 Tkm auf der Uhr den Roller nicht gleich ins Korn zu werfen, nur weil
eine Reparatur fällig wird. Irgendwie ist ja doch ständig der Kosten-Nutzen-Effekt im Hinterköpfchen präsent.Weiterhin noch viele, viele Kilometer auf deinem Roller.
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Ich fahre ebenfalls den SH 125 i Baujahr 14 und kann mit ruhigem Gewissen berichten, dass da nichts ist beim
Anfahren, im Gegenteil, der kommt ohne Wenn und Aber recht flink aus den Plüschen. Ich kann jedenfalls kein
Anfahr-Löchlein spüren.Aber sollte vielleicht doch etwas korrigiert werden, dann bestimmt nicht mit irgendwelchen GY6-Kram aus dem Keller.
Meine Empfehlung, gönne deinem Roller ein Satz Pulley’s.Gruß Peter
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Tesla hat sein Model 3 vorgestellt. Kosten 31.000 € - eventuell 5 Riesen
als Kaufprämie vom Vater Staat noch abrechnend, und 350 km Reichweite.Jetzt bekommt die Elektromobilität so langsam ein Gesicht.
Gruß Peter
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Hellhörig sollte man werden, wenn das Aus für die Zwei-Takter beschlossene Sache ist.
Das könnten die unmittelbaren Vorboten für eine jegliche Verbannung der privaten motorisierten
Benziner/Diesel- Fahrzeuge aus dem urbanen Raum sein.Ist nur mal so ein Gedanke, also nicht gleich in die Luft gehen.
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Bonobo hat Recht, die besagten Meldungen kamen alle gegen Ende März an die Öffentlichkeit.
Aber irgendwie wird sich was in dieser Richtung in Zukunft wirklich tun, das steht fest.Leute, keine Angst vor neue Wege. Bei Rollerfahrer/in sieht es zu mindestens nicht mal so schlecht aus.
E-Roller mit Reichweiten bis 100 km – eine Frage der Zeit und die werden noch zulegen,
Akku aus dem Depot nehmen und Daheim aufladen – vielleicht sogar im Schlafzimmer,
wegen dem sanften surren des Ladegerätes.Klingt doch alles romantisch, oder?
Berliner Schnauze
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Hallo Sabifa!
Nachdem ich vor Jahren ein Roller gekauft habe, der – mir war das zum Zeitpunkt wirklich nicht bewusst, für meine
Körpergröße (1,90) von der Sitzhöhe viel zu niedrig war und der Verkäufer auch gar nicht darauf geachtet hatte, ist
mir inzwischen klar geworden, dass eine große Person im 125er Segment keine nennenswerte Auswahl hat, wie
beispielsweise Leute, die 1,75 groß sind.Meine Lösung fand ich dann mit dem Roller SH125i gemäß meiner Statur im Verhältnis zur Fahrzeugabmessung - wobei
das Topcase die Fahrzeugmaße nochmals leicht relativieren, als gegeben.Beim Kauf meines Rollers hatte ich den Verkäufer gebeten, er solle ein kritischen Blick auf das Ganze werfen und
beurteilen, ob’s so geht. Sieht‘s einiger Maßen passabel aus?Seine Antwort:„Ja, geht noch, aber kleiner darf so ein Roller nicht sein“.
Vor ein paar Monaten wollte ich schauen, wie das wohl ähnlich mit der CB125F sein könnte. Mich interessierte
dieses Moped und fand Gelegenheit mal beim HH vorbeizuschauen, um probezusitzen.Derselbe Verkäufer zottelt das Maschinchen aus der Verkaufsreihe, stellt es mir vor die Beine und ich konnte das
gleiche Spiel wiederholen, ich brauche seinen kritischen Rat.Seine Antwort: „Nein, die ist zu klein, passt nicht zur Körpergröße“. Das war’s.
Im Nachhinein finde ich es bedauerlich, dass Honda die 125 Varadero nicht mehr anbietet.
Jedoch alternativ eine mit 40tk auf dem Buckel zu kaufen?Was noch irgendwie für große Menschen mit der A1 machbar wäre, wäre die Kymco People 125 GTi.
Tatsache aber bieten sich derzeit nur die Roller an, um von uns gefahren zu werden.
Gruß Peter
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Es gibt keine Rollen mit kegelförmiger Öffnung im Kern, sonst würde beim beschleunigen die Rolle verkanten und ungleichmäßig verschleißen. Die Öffung im Kern hat durchgehend immer den selben Druchmesser.
Beim Einsetzen der Rollen ist nur bei den Käseecken von Dr. Pulley auf die Einbaurichtung zu achten! Die runden werden immer gleich eingesetzt. Halt so, dass sie hoch rollen (eigentlich gleiten sie) können.
Hier kann man das nochmal nachlesen, im Kymco Forum erklärt Meister Zip, warum die Rollen korrekt
eingebaut werden sollten. Lese das bitte alles mal genau durch.Die richtige Einbaulage der Rollen ist also nicht meine Erfindung.
http://zzip.de/forum/viewtopic…25d56d53eb90286326042274b
http://www.motor-talk.de/bilde…iorollen1-i205643113.html
Gruß Peter
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ARROW ist mein Favorit. Topf und Krümmer für 493,80 € Versandkostenfrei. Wenn man sein Rollerchen für längere Zeit
fahren möchte, kann man ruhig darüber mal nachdenken, ob der Einkauf sinnvoll wäre.http://www.motorradteile-servi…:534779.html?drop_3=71902
http://www.motorradteile-servi…q1hu1dm4jgm3?drop_3=71902Gruß Peter
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Also wenn man kein Grobmotoriker ist merkt man schon einen geringen Leistungsunterschied bei den Zubehörauspuff Anlagen. Nicht nur das Gwicht spielt eine Rolle. Beziehe mich nicht auf das vorliegende Modell sondern im allgemeinen. Die 125er Benelli meiner Frau ist so ein kandidat. Der Originalauspuff schwerer Russenstahl..mit Krümmer satte 9,5kg! Mit Arrow Edelstahlanlage 4,3 kg, das sind Welten, der Klang ist nicht zu laut, tief brabbelnd für einen Luftgekühlten Einzylinder. Optisch ein leckerbissen alles Edestahl mit Carbon Endstück.. Originale schwerer Stahl einfach nur mit Einbrennfarbe behandelt beim Roller wohl eher Vernachlässigbar.
Leistung hat deutlich zugenommen, ahtmet viel freier, Drehfreudiger in jedem Gang. Nach Tacho war sonst schlag 95 kmh Ende..jetzt 108 kmh. etwas Berg ein 115 kmh.
Die versprochenen 1,8 bis 2 PS Mehrleistung glaube ich. Interessant jedoch das etwas verbesserte Drehmoment...darauf kam es mir an.Generell verändert sich der Drehmommentverlauf bei vielen Motorrädern hin zur posetiven Seite, jedoch sollte man gute Firmen nehmen, diese sind jedoch meist teuer aber es lohnt sich nicht zu sparen. Viele Firmen kommen nur dem Jugendlichen Ohr entgegen und machen einfach nur mehr Krach, das sugerriert manchesmal mehr Leistung was jedoch nicht der Fall ist, eher weniger. Eine gute Anlage sollte sportlich klingen aber nicht laut.
Viele Jahre habe ich mit Ingenieuren beim Rennsport( Bergrennen) an Auspuffanlagen getestet,was oft schon 5mm und 0,3mm mehr Krümmerdurchlass alles verändert, kaum zu glauben. Die Hersteller von Motorrädern sind nahe an der optimalen Leistung ihrer Auspuffanlagen, jedoch rückt in Europa immer mehr die DB Zahl in den Vordergrund und das kostet mitunter einiges an Leistung der Motoren. In den nächten Jahren wird das noch schlimmer. Die Hersteller der Zubehöranlagen müssen verdammt viel Entwicklungs Arbeit leisten um besseren Sound, gleiche oder etwas bessere Leistung bei Einhaltung der Geräuschvorschriften und natürlich der Abgasrichtlinien einzuhalten, das kostet natürlich viel Kohle und wer solch einen Auspuff haben will muss tief in die Tasche greifen.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Jedoch kann ich( für mich) mit Bestimmheit sagen das Arrow und Akra.....ihr Geld wert sind und man in der Regel viel Freude an den Anlagen hat...bereuht habe ich das an vielen Motorrädern verschiedener Leistungsgruppen von 125-1000sender noch nie.
Vielleicht hilft das dem TE etwas.Danke für deine Einschätzung, das hat mir bei der Auswahlmöglichkeit sehr geholfen.
Gruß Peter
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Hallo Egon!
Die Rollen müssen in der Variomatik so eingelegt werden, dass die ummantelte Kunststoff-Fläche der Rolle stets nach rechts weist.
Wenn die andersrum eingelegt werden, wird jeweils der Metallkern der Rolle durch die Fliehkräfte ausgetrieben und zerstört damit
die Rollen-Laufbahn der Variomatik.Vielleicht hilft noch dieses: https://www.youtube.com/watch?v=Y7GkU0uY914
Gruß Peter
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Null Probleme? Jetzt meldet sich das Gewissen aus der Lenor-Werbung: Aber hast Du auch die
Variomatikrolle in seine richtige Position hineingelegt?Mein Hinweis, ich weiß nicht, ob die gelieferten Rollen von Malossi eine Art Beipackzettel haben,
in dem darauf hingewiesen wird, wie die Dinger in der Variomatik eingebaut werden sollen.Ansonsten, da ein Jahr ohne Sommer (Achtzehnhundertunderfroren) erst mal nicht zu erwarten sei,
kann das gute Wetterchen kommen, wir haben nichts dagegen.Gruß Peter
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Hallo Egon!
Ich kaufe gerne bei RP ein, hier gibt es fast alles für den Antriebsstrang, außerdem Luftfilter, Kerze usw.:
http://www.racing-planet.de/xa…68886efdd41c5e10593e46543
Oder, schau Dir mal diesen Shop an:
http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/NES125Y-ED-KPH
Öl habe ich mir zuletzt bei Amazon rangeholt.
Gruß Peter