Hallo!
Geh mal auf Download, vielleicht findest du, was du suchst.
http://www.racing-planet.de/ai…57927-1.html#.Vg1xwfntmko
Gruß Peter
Hallo!
Geh mal auf Download, vielleicht findest du, was du suchst.
http://www.racing-planet.de/ai…57927-1.html#.Vg1xwfntmko
Gruß Peter
Hallo!
Stimmt, diese Anleitung ist mir momentan nicht eingefallen. Liegt aber auch daran, dass die
als alleinige Unterweisung ungenügend ist.
Wer beide Bücher kennt, der weiß das Honda-Buch sehr wohl zu schätzen.
Haynes lässt sich als Zusatzinformation gut gebrauchen, aber bedenke, wir reden hier von der SH 125i ab Bj. 2013,
das ist ein anderes Kaliber.
Gruß Peter
Hallo!
Die einzige Anleitung, die mir bekannt ist, ist das Werkstatthandbuch.
http://www.ebay.de/itm/Honda-S…50710?hash=item25a28a1e76
Um an den Auspuff zu kommen, muss die mittlere Verkleidung entfernt werden.
Zunächst die Batterie-Wartungsabdeckung ausbauen, dann die Sitzbank öffnen,
zwei Schrauben raus drehen und die Verkleidung am unteren Ende vorziehen.
Gruß Peter
Hallo!
Diese Teile müssen ausgebaut werden:
- Auspuff,
- Hinterradschutzblech,
- Hinterrad-Drehzahlsensor
Beachte, dass beim Aus- und Wiedereinbau der Raddrehzahlsensor mit dem Impulsring
nicht beschädigt werden und zum Schluss auch der Luftspalt wieder stimmig ist.
Bremssattel abhängen, den aber nicht am Bremsschlauch baumeln lassen und
den Stoßdämpfer abhängen.
Gruß Peter
Hallo,
der Preis ist o.k. und was ist aus dem Gesang des Antriebsriemen geworden? Fehler gefunden?
Würde mich mal interessieren, was die Leute der Hondawerkstatt davon hielten.
Gruß Peter
Ein fröhliches Hallo in dieser fortgeschrittenen Runde und auch an Tanis,
wohl wahr, man kann mit dem Billigkauf entweder Glück haben oder voll danebengreifen. Wenn ich mir z.B.
Ersatzteile beschaffen muss, dann gehen meist lange und intensive Vorbereitungszeiten ins Land, bevor ich
eine Auswahl zusammenstelle genannt Materialliste.
Das bezieht sich so generell für die allgemeinen Verschleißteile, mehr aber auch nicht.
Der große Fachmann bin ich jedenfalls nicht.
Wer jährlich eine ziemlich hohe Kilometerleistung mit seinem Roller zurücklegen muss, für dem ist absehbar, wann
eine Revision des Antriebsstranges fällig werden wird. Gepriesen, so einem dann verlässliche Informationen
zur Verfügung stehen, oder?
Der Roller ab Baujahr 2013 (Jf.41) hat – ich sag’s mal vorsichtig, eine neue „Motorinnenausstattung“, denn
Bauteile vor seiner Zeit passen nun gar nicht mehr.
Die Kurbelwelle ist beispielsweise eine andere geworden usw. und ich konnte noch keine brauchbare vordere Riemenscheibe
im Internet ausfindig machen, bis auf die Möglichkeit, die Original-Variomatik eventuell durch andere Anbieter ersetzen zu können.
Malossi und Dr.Pulley bieten eh für diesen besagten Jahrgang ihre Variomatik nur ohne Lüfterrad an und bevor
irgendwas Falsches ran geholt wird, baue ich lieber die Honda-Lüfterscheibe ein. Kann man das nachvollziehen?
Liebe Grüße von Zuhause
Hallo,
mit dem Tausch deiner Variomatik machst du nichts falsch, denn der Antriebsriemen braucht
eine rillenfreie Laufbahnn. Das ist wichtig.
Gruß Peter
Hallo Jens,
den Service mach ich stets selber - das von Anfang an. Und anschließend, nach getaner Arbeit, schiebe ich mir die Knete von
der linken in die rechte Hosentasche.
Gruß Peter
Hallo Tanis,
entweder du bringst den Roller zur Werkstatt oder du kämpfst dich mit der "Trial and Error" Methode zum Erfolg durch.
Wie dir bereits bekannt ist, eine neue Variomatik braucht dein Roller.
Dafür stehen zur Auswahl entweder Original Honda oder Malossi oder von Dr.Pulley.
Sollte deine Wahl auf Malossi fallen, muss die vordere Riemenscheibe jedoch eine von Honda sein.
Das wäre zunächst mein Vorschlag.
Gruß Peter
Schöne Homepage zur SH 125i die Zweite.
Hier kann man nachlesen, wer möchte, wie ein Münchner mit seinem Roller 20.000 km
durch die Welt reist.
Das mal zum Thema Kurzstrecke fahren, der Hondaroller kann wesentlich mehr, als nur ein bisschen Landstraße.
Gruß Peter
Original 17,5 Gramm pro Rolle!
Hallo,
ruf doch einfach mal beim Honda-Ersatzteilenservice an und frage nach, ob es Sinn macht, die Variomatik
mit leichten Laufrillen an der Innenfläche auszutauschen.
http://honda-disko.de/MOTORRAD…atzteilService/index.html
So wie ich deinen Text verstehe, hat die Vario bereits 35.000 Km auf dem Buckel, ich würde die sofort austauschen,
unbeachtet anderer Meinung.
Gruß Peter
Hallo,
theoretisch müsste das besagte Lager auf dieser Zeichnung zu sehen sein:
http://www.bike-parts-honda.de…2013-E_17-SH+125+ABS.html
Hättest uns aber mitteilen sollen, dass die Rollen, Gleitstücke und der Riemen bei 11000 Km erneuert wurden.
Das grenzt die Ferndiagnose und Vermutung etwas ein. Ansonsten, Danke für dein Bericht.
Gruß Peter
Hallo, willkommen!
Für die Zukunft gilt: Dein Scooter in sein Lauf hält weder Stau noch Wetter auf.
Allezeit prima Fahrt.
Gruß Peter
P.S. Blechbüchsenarmee klingt irgendwie nach Autohandel.