Beiträge von maat

    Hallo,


    muss mal kurz eine Frage loswerden.


    Honda schreibt im Werkstatt-Handbuch, dass flüssiges Dichtmittel Loctite 5910 auf die
    Passfläche der Gummidichtungskante am Zylinderkopfdeckel zu geben sei.


    Nehmt ihr das so genau oder einfach Deckel rauf und Basta?


    Gruß Peter

    Hallo!


    Ich hatte selber die Gelegenheit vor einigen Monaten eine SH 125i einzufahren. Die Einfahrzeit ist eigentlich ganz einfach:


    bis km/Stand 500 sollte die Durchschnittsgeschwindigkeit etwa bei 50 km/h sein, ruhiger Ampelstart, bei Fahrt mäßig beschleunigen,
    bis km/Stand 1000 bleibt dein Fahrstil immer noch Piano, jedoch hier und da mal kurz Tempo, aber ohne Übertreibung.


    Und ich würde grundsätzlich nur alleine, also ohne Sozi, fahren.


    Und wie schon erwähnt, die ersten paar Minuten einer Startphase den kalten Motor stets mit niedriger
    Drehzahl auf Betriebstemperatur bringen.


    Alles Gute und viel Freunde mit deinem Roller!

    Hallo!


    Mit weiniger Druck im Mantel ruinierst du auf Dauer die Reifen. Am besten ein- bis zweimal im Monat an der Tanke kontrollieren und
    vielleicht nachbessern.


    Ansonsten, wie schon gesagt vorne 1,75 und hinten 2,00, so hält der am besten.


    meine Signatur ist die SH 125i jf 41

    Hallo miteinander,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit Mitte letzten Jahres eine SH 125i und bin auch zufrieden damit.
    Davor hatte ich etwa für anderthalb Jahre eine Kymco People S 50 auch ein super Roller, jedoch macht die
    45/kmh-Regelung auf die Dauer keinen Vergnügen, damit unterwegs zu sein. Also musste die A1 rangeholt werden,
    um auf Strecke mithalten zu können.


    Übrigens lese ich schon längere Zeit im Honda Forum und finde, dass es hier ziemlich interessant zugeht.



    Liebe Grüße Peter