Beiträge von kpfroemel

    Hallo Hans_worst,


    ich meine natürlich gebrauchte Teile bei eBay, die kann man nicht vorher in die Hand nehmen und sich anschauen.
    Auf den Fotos bei eBay wird natürlich die Schokoladenseite abgelichtet und einen Zusage das das Teil funktionstüchtig ist gibt meistens nicht.
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst auf welchem Schrottplatz in meiner Nähe CB450S rumstehen bin ich dir besonders dankbar.


    Beste Grüße
    Klaus-Peter

    Hallo Thorsten,


    vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Wenn ich da vorne alles auseinanderpflücke kann ich bei der Gelegenheit auch gleich die Lenkkopflager wechseln, die kleine fährt nämlich am liebsten geradeaus ;-)


    Beste Grüße
    Klaus-Peter

    Sicherungen und Birnen i.O., Bremslicht und Standlicht geht, nur Fahrlicht nicht.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig das das Zündschloss ist?
    Wo bekomme ich ein ordentliches und funktionsfähiges her, eBay traue ich nicht.


    Vielen Dank
    Klaus-Peter

    Hi Jan,


    auf jeden Fall ohne etwas kaputt zu machen, abzusägen oder zu verbiegen. Erstmal habe ich die Rückzugsfeder des neuen Vergasers heraus genommen, zusammengedrückt und mit drei kleinen Kabelbindern fixiert, sonst hat man später nicht genug Hände um die Rückzugsfeder zusammen zu drücken und gleichzeitig den Zug in den Schieber einzuhängen. Am Gasgriff habe ich das so eingestellt das der Zug möglichst lang wird. Wie ich das am Vergaserdeckel hinbekommen habe weiß ich nicht mehr so genau, du musst aber zusehen das die Aufnahme des Zugs möglichst tief im Vergaserdeckel steckt. Wenn du das so einbaust reicht es gerade so das der Schieber im Vergaser ganz zu geht. Den Choke-Zug musst du auch etwas tiefer anschrauben damit der Zug nicht zu kurz wird.


    In meinem alten Vergaser steckt eine 105er Hauptdüse, welche im neuen drin ist habe ich nicht nachgeschaut. Ich habe aber immer noch das Problem das zwischen 60 und 80 im letzten Gang nach wie vor die Gasannahme etwas unwillig ist, in den anderen Gängen bei gleicher Drehzahl genau so. Gebe ich im letzten Gang langsam Gas passiert erstmal garnichts, drehe ich das Gas ganz auf stottert sie sich so bis 70, fängt dann langsam an zu ziehen um ab 80 richtig loszulegen und rennt dann bis Tacho 120. Habt ihr noch eine Ideen woran das liegen könnte?


    Gruß
    Klaus-Peter

    Ich habe die offenen CM mit 18 PS, EZ 1985.


    Ventile habe ich eingestellt, bzw. da war nicht viel zu tun, meine Kleine hat jetzt echte 12.000 km auf dem Tacho. Die wurde wohl 30 Jahre lang in einem Wohnzimmer geputzt, so sieht sie jedenfalls aus. Kompression habe ich nach Gefühl mit dem Kickstarter gemessen ;-). Sie läuft im Leerlauf wunderbar gleichmäßig, ich kann den Leerlauf runterdrehen bis der Lenker vibriert.


    Zu dem Vergaser bei Amazon: Bei dem Preis dachte ich auch erst das wär ein Reparaturset ohne Düsen usw.
    Aber das Ding ist Vollständig mit allen Düsen, sogar der Entlüftungsschlauch ist dran.
    Nach dem Einbau brauchte ich nur den Leerlauf und die Gemischschraube nach zu stellen.
    Bei meiner musste ich etwas basteln weil die Gaszugaufnahme am Vergaser etwas anders ist.


    Gruß
    Klaus-Peter

    Hatte mit meiner CB185T auch Probleme im Teillastbereich. Ehe ich da lange rumbastele habe ich mir einen bei Amazon gekauft (http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o02_s00).
    Eingebaut und eingestellt läuft sie jetzt schon viel besser, hat aber immer noch ein Leistungsloch zwischen 60 und 80 im 4. Gang. Der Verbrauch liegt bei etwas über 3 Litern.
    Das Merkwürdige ist das die linke Kerze super aussieht, die Rechte aber verrußt ist. Kein Öl, sieht aus als würde der rechte Zylinder zu fett laufen. Wie kann das sein bei einem Vergaser?

    Vor zwei Monaten habe ich eine CM185T gekauft.
    EZ: 1985, 18PS, Gleichläufer (ein Vergaser, ein Unterbrecherkontakt)
    Unterbrecherkontakt ersetzt und Zündung eingetsellt, Vergaser eingestellt, Zündkerzen gewechselt, Öl gewechselt.
    Die Kleine hat trotzdem nach wie vor ein massives Leistungsloch im Teillastbereich. Im 4. Gang zwischen 60 und 80 zieht sie kaum. Davor und dahinter super.
    Beim Kerzenwechsel habe ich festgestellt das die linke Kerze sehr gut aussieht, die rechte aber total verrußt ist, keine Ölablagerung, sieht aus als würde der rechte Zylinder viel zu fett laufen.
    Wie kann das sein mit einem Vergaser?