Beiträge von Ercimike

    Kann nur gutes darüber sagen.(war allerdings bisher nur beim ersten Service)I Ist der Enduro Bunker im Industriegebiet Ost.Dort wo auch das FOC in der nähe ist.Terminabsprache Top-es wurden im Vorfeld die Teile die benötigt wurden für den ersten Service bestellt.In der früh hingebracht und am Nachmittag wieder abgeholt.


    Richtig auf die Antwort vom Schwaiger warte ich noch heute, obwohl ich meinen ersten Roller immer dort im Service und zur Rep.hatte.

    Hallo zusammen ich hatte vor einem Jahr das selbe Problem.Nur mal so als Info da es heuer nicht viel besser zu sein scheint.Wollte mir einen neuen Forza 125 als Ersatz für meinen 5 Jährigen Forza 125 kaufen.Hatte alle Händler die um mich herum(Ingolstadt) in Frage kommen angerufen oder angeschrieben.Auf einige Antworten warte ich noch heute(nur mal so was Hondahändler von Rollerkäufern halten) viele Antworteten und schrieben Lieferbar erst ende Okt.2020 wegen verschiedener Problemen natürlich Corona-dann kommen die aus Italien noch schlimmer Corona usw.Wollte einen in blau silber den gab es voriges Jahr nicht mal auf Vorbestellung.Zum Schluss wäre mir die Farbe schon egal gewesen.Und dann der letzte Händler den ich angeschrieben hatte meldete sich und sagte mir am telefon er hätte ein paar der neuen Modelle 2020 auf Lager auch einen in meiner Wunschfarbe.Ich sagte ihm sofort zu er sollte ihn reservieren.Ich besorgte mir dann einen Anhänger und holte ihn ab und obendrein nahm er meinen Vorgänger noch in Zahlung hatte also nach vielen Absagen noch Glück und konnte so die Saison 2020 voll nutzen und bin absolut begeistert von meinem Forza Nummer 2 .

    Waren ca.400KM mit Hänger hin und zurück die sich gelohnt haben.Der Händler ist Honda Perschall in Volkach sehr freundlich und nur zu empfehlen.

    Das war am Tag der Abholung 2020 alt 2015er gegen neu.2020

    Ich hatte auch keine Probleme mit dem ersten Service.In 2020 hatte während der Corona Zeit ein Händler in Ingolstadt eine Honda Vertretung dazu genommen,dem habe ich meine "Story" von oben geschildert und er sagte kein Problem ich bin jederzeit willkommen bei ihm auch wenn der Roller (noch nicht )von ihm war.

    Dateien

    • Forza 2015.jpeg

      (140,97 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forza 2020.jpeg

      (143,49 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen ich hatte vor einem Jahr das selbe Problem.Nur mal so als Info da es heuer nicht viel besser zu sein scheint.Wollte mir einen neuen Forza 125 als Ersatz für meinen 5 Jährigen Forza 125 kaufen.Hatte alle Händler die um mich herum(Ingolstadt) in Frage kommen angerufen oder angeschrieben.Auf einige Antworten warte ich noch heute(nur mal so was Hondahändler von Rollerkäufern halten) viele Antworteten und schrieben Lieferbar erst ende Okt.2020 wegen verschiedener Problemen natürlich Corona-dann kommen die aus Italien noch schlimmer Corona usw.Wollte einen in blau silber den gab es voriges Jahr nicht mal auf Vorbestellung.Zum Schluss wäre mir die Farbe schon egal gewesen.Und dann der letzte Händler den ich angeschrieben hatte meldete sich und sagte mir am telefon er hätte ein paar der neuen Modelle 2020 auf Lager auch einen in meiner Wunschfarbe.Ich sagte ihm sofort zu er sollte ihn reservieren.Ich besorgte mir dann einen Anhänger und holte ihn ab und obendrein nahm er meinen Vorgänger noch in Zahlung hatte also nach vielen Absagen noch Glück und konnte so die Saison 2020 voll nutzen und bin absolut begeistert von meinem Forza Nummer 2 .

    Waren ca.400KM mit Hänger hin und zurück die sich gelohnt haben.Der Händler ist Honda Perschall in Volkach sehr freundlich und nur zu empfehlen.

    Hallo ich hatte 5 Jahre meinen ersten Forza 125 wollte damals in 2015 unbedingt einen blau weissen,war aber überall ausverkauft so habe ich einen schwarz/weissen gekauft und ihn mir zum blau/weissen umfolieren lassen. Sah auch Top aus. Bevor ich ihn dann heuer im Mai verkauft habe ,habe ich ihn abfoliert und die Folie ging überaschend Super ohne Rückstand runter. Habe mir dann im Mai 2020 einen silber/blauen gekauft finde die Farbe passt ihm gut.

    zekon
    fahre seit 3 Jahren Forza 125 mein bester Roller nach vielen anderen 125er u.a ,Kymco Downton,Piaggio X9,Piaggio Hexagon,Piaggio Sfera vor allem der sparsamste bei guter Leistung,kann das Modell nur weiterempfehlen.
    Einziger negativ Punkt war vor 6 Wochen da war der Roller gerade erst 3 Jahre alt und ich hatte ihn beim 12000er Kundendienst als mich der Händler anrief und mir sagte das Lenkkopflager seit defekt,Kosten knapp 300€
    Kulanzantrag wurde von Honda kommentarlos abgelehnt und nach einer schriftlichen Beschwerde an Honda D bekam ich nach Wochen ebenfalls eine negative Meldung das ärgert mich schon aber ich hoffe mal das war ein Einzelfall.
    Bei meinen anderen Roller von anderen Herstellern kannte ich selbst bei weitaus höheren KM Leistungen so einen defekt nicht.
    Aber ich lasse mir mal meine Freude am Forza nicht trüben.
    Viel Spass mit deinem neuen.

    ollieh und hungryeinstein
    Ich habe mich bewusst für den Roller mit Start Stopp entschieden,denn einen Roller 125 mit geringerem Verbrauch als den Forza wird man nicht finden.
    Das man Start Stopp abschalten kann,das weiss ich aber wenn es verbaut soll es auch funktionieren.
    Habe den Vorgang gestern noch mal meinem Händler geschrieben und der reicht das Schreiben so an Honda/D weiter und dann sollte eine neue Batterie kommen.

    Ich habe in den Garantie Bedingungen nachgelesen und da ist die Batterie nicht ausdrücklich rausgenommen,also nehm ich an das es 2 Jahre wie auf den gesamten Roller Bestand haben.
    Ich weiss allerdings auch das bei manchen die Batterie aus der Gewährleistung ( 2 Jahre)rausfällt.Ich werde da nochmal meinen Händler Kontaktieren.
    Oder weiss einer wie das bei Honda geregelt wird?

    Ja das schrieb ich ja Anfangs habe ha schon beim Händler das Problem angesagt und auch die Batterie dort vorbei gebracht nur er meinte Honda stell sich da so an bei Batterien.Und er gab mir den Rat nochmal zuladen was aber nichts brachte Start Stopp geht immer noch nicht.

    Hallo hatte von euch schon mal einer Probleme mit der Batterie in einem Forza 125?
    Nach der Winterpause macht meine Batterie Probleme nach Laden und Erhaltung mit dem Gerät lies er sich zwar noch gerade so Starten aber die Start Stop geht seitdem nicht mehr.
    Ich reklamierte bei meinem Honda Händler da noch Garantie,der sagte mir ich sollte nochmal Laden oder es liegt an meinem Ladegerät und wenn er bei Honda eine Batterie Reklamiert dann stellen die sich
    so an und ich müsste dann die folgenden Kosten tragen.
    Im Internet habe ich zwar schon mal nach so einer Batterie gesucht die scheint aber eher selten zu sein und im Verhältnis zu anderen Rollerbatterien recht Teuer.
    Ich hatte aber letzte Woche für den Vespa Roller meiner Frau eine neue Batterie gekauft und diese povisorisch in den Forza eingebaut und alles ging wieder bestens incl.Start Stopp.
    Kann einer was dazu Schreiben?

    Mein Roller wurde am Di.früh abgeholt vom Händler umgebaut und am Do.wieder zurück geliefert.lt.Rechnung kostet der Kabelsatz 148.- und der Rest bis auf 366.- sind Arbeitslohn.
    Mein Händler sagte er mache diese Arbeit lieber in der eh Arbeitsschwachen Winterzeit da er da in Ruhe arbeiten kann,es ist schon ein ziemlicher Aufwand sagte der Mechaniker.
    Heute bekam ich die das Schreiben von Honda meinen Roller umrüsten zulassen.Hat sich somit überschnitten.