Beiträge von blackhawk

    Ich suche noch ein seitliches Kofferset und einen anständigen Auspuff.


    Das mit geizig würde ich nicht zwingend unterschreiben. Wenn ich mich aber so bei Gebrauchtteilen umschaue, sind es häufig 50 Euro weniger gegenüber dem Neupreis und dann kann man es auch neu kaufen.

    Hallo zusammen,


    ich bin bei meiner PC38 momentan auf der Suche nach einer Halterung wo ich meine GoPro (Billignachbau davon) befestigen kann.


    Am Bremsflüssigkeitsbehälter rechte Seite und am Kupplungshebel linke Seite, befinden sich zwei "Kunstoffabdeckungen" wo ich ein Gewinde vermuten würde.
    Einfach mal "leicht" gefummelt, tat sich aber nichts.


    Daher meine Frage, ist unter diesen Kunstoffkappen tatsächlich ein Gewinde, wo ich etwas einschrauben könnte oder was verbirgt sich darunter?
    Hat jemand evtl. eine bessere Idee? Ich möchte halt auch Strom hinlegen können, für längere Fahrten.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem Bike die Bremsflüssigkeit wechseln und auch die Klötze. Soweit kein Problem.


    Nun habe ich aber gesehen, das auf meinem Deckel DOT4 steht soweit ich weiß..(CBF600 SA, 2004), es aber zig Meinungen gibt.
    Die einen sagen was du nimmst völlig wurscht oder SL6 ist deutlich dünnflüssiger und reagiert schneller oder 5.1 kann man statt 4 auch nehmen.:o


    Also eine Menge Aussagen und ich möchte wissen, welche treffen allgemein und welche treffen direkt auf mein Möpp zu (ist das Beste).
    :D

    Schon interessant wie das Gefühl sich unterscheidet. Mein rasseln des "Kupplungskorbes" scheint auch eher von links zu kommen und hört mit gezogener Kupplung auf.
    Bzgl. Choke, habe ich noch nie probiert ohne zu starten. Wäre mal ein Versuch wert. :D

    Wenn du an die Ampel rollst, gibst du doch kein Gas beim runterschalten bzw. auskuppeln. Wass passiert wenn du die Kupplung ziehst und dabei etwas Gas gibtst?
    Nimmt Sie das dann willig an oder stirbt sie dir ab obwohl du etwas Gas gibst. Ansonsten wie Zam geschrieben hat einfach Leerlaufschraube etwas hochdrehen und testen.

    Danke Manfred,


    das abfallen des Ladestroms bei höhrer Drehzahl ist also normal. Aber NUR wenn die Batterie voll ist oder? Da meine ja im Ruhezustand nur 12,3 V misst, sollte der Ladestrom doch ansteigen?
    Sorry, aber erstes Mopped und bis jetzt habe ich mich noch nie mit Messungen etc. beschäftigen müssen. Aber ich will ja dazu lernen. :D

    Hallo zusammen,


    meine kleine fuhr bis jetzt immer sehr zuverlässig. Gestern habe ich jedoch eine kleine Ausfahrt gemacht und nachdem ich eine Raucherpause einlegte, merkete man schon, das sie nur widerwillig ansprang. Anlasser drehte recht langsam.
    Zuhause Batteriespannung gemessen und es waren nur 12,3 V. Sollten ja eigentlich so ca. 13,5 sein.


    Heute morgen hab ich sie mal angeschmissen und die Ladespannung an der Batterie gemessen. Es kamen bei 2000 so 12,8 V an bei 3-4000 waren es ca. 14,5 und ab 5000 nahm die Ladespannung plötzlich wieder ab auf ca. 13 V.
    Lt. Reparaturhandbuch sollten bei 5000 aber so ca. 15,5 V anliegen.


    Hatte das jemand schon einmal? Lichtmaschine defekt oder sollte ich erstmal andere Sachen testen und probieren?


    Gruß
    Blacky

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon eine Weile mit und hab ja auch schon die ersten Fragen gestellt.


    Nun wollte ich meine kleine Vorstellen. Ist bis auf die Scheibe und Sturzpads standard.
    Würd gern noch weiße Blinker und ein bisschen besseren Sound haben. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden. :D


    Gruß
    Blacky


    Wollte noch ein Feedback geben.


    Der Winddruck ist deutlich besser geworden. Autobaahnfahrten sind nun bequem bis 140 möglich.
    Der Kopf scheint aus den schlimmen Verwirbelungen raus zu sein. Selbst 180 waren jetzt möglich, vorher mit dem Serienschild undenkbar.


    Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt.