Beiträge von spunkzilla

    Jetzt bin ich tatsächlich überrascht das ich hier so verdammt schnell antworten bekomme.... Super! :D


    Von Olafs Reaktionszeiten können sich alle Service Hotlines eine dicke Scheibe abschneiden. ;-)


    Das Angebot würde ich gerne annehmen. :oops:


    2018-01-26 09.12.57.jpg


    2018-01-26 09.14.45.jpg
    2018-01-26 09.15.21.jpg
    2018-01-26 09.15.54.jpg


    Das Teil ist leicht gewölbt zur "outside" hin. Und in Anbetracht des astronomischen Ersatzteilpreises von 2€ würde ich mir das an Deiner Stelle vielleicht einfach bestellen wenn Du die Karre eh überholst.


    Cheers,
    Carsten

    Danke für den Tip- Ich habe den Motor noch nicht wieder zusammen, weil ich noch auf einen Simmerring warte. Ich bin noch nicht endsicher ob ich den Anlasser weglassen will. Fall ja, würde ich allerdings direkt auch den Freilauf und was dazugehört mit rauswerfen.


    Vielleicht lege ich mal alles was "überflüssig" ist da unten auf die Waage: Anlasser, Freilauf, Ausgleichsgewichte + Kette und Wellen...

    Normalerweise würde ich sagen kann man machen, aber bei der CB400N definitiv der falsche Weg. Da ist dann alles Totalschaden obwohls noch Jahre halten würde:o


    Kann ich leider bestätigen. Wenn der Zustand des Motors unbekannt bzw. fragwürdig ist: lieber erstmal durchgucken bevor man den Laufen lässt. Ich spreche auch aus leidvoller Erfahrung :o


    Gruß,
    Carsten

    Danke Olaf, dann kann ich den Motor ja untenrum zumachen, sobald mein Kurbelwellensimmering da ist.


    Manche Sachen erschliessen sich einem auch mithilfe von Reparaturanleitung und WHB nicht so einfach. Beim Montieren der Pleuel habe ich auch eine Weile gebraucht bis ch gecheckt habe wie herum die eingebaut werden müssen. Ich hatte mir zwar die Seiten gemerkt, aber dann hat man ja immer noch 2 Möglichkeiten. Letztlich habe ich sie so eingebaut, dass die kleinen Löcher in der Lagerschale nach hinten zeigen.


    Langsam aber sicher wird es wieder ein Motor. :-)

    Nabend zusammen,



    Ich bin kurz davor meinen überholten Motor zusammenzubauen, da frage ich mich gerade wann ich die Führungsschiene für den Steuerkettenspanner einbauen muss?


    Bei dem älteren Motor musste die ja "von unten" eingebaut werden meine ich? Aktuell habe ich einen neueren Motor, mit aussenliegender Ölleitung, und bei dem scheint es so als könnte man die Schiene einfach von oben einstecken wenn das Kurbelgehäuse schon zusammengebaut ist. Oder muss die Schiene noch irgendwie mit dem Teil auf dem Sie unten aufsitzt verbunden werden?


    Ich hätte ein Bild machen sollen...



    Cheers,
    Carsten

    Hi Thomas,


    ich habe auf meinem werdenden CB 400N Café Racer einen CM 400t Tank drauf. Und zwar den großen mit 14 Litern. Der ist zwar etwas breit aber hat eine schöne Linie, wenn man ihn hinten etwas anhebt oder das Moped vorne etwas runterbringt. Gut, bei der CM wird man wahrscheinlich beides machen müssen ;-)
    Die Breite ist aber einfach auch dem breiten Rahmen geschuldet. Wenn man sich mal das Heck anschaut, dann sieht man schnell, dass es auch dort recht breit wird und dann passt das mit dem breiten Tank auch wieder.


    Will man aus der CM einen Café Racer bauen, so wird der zwangsläufig eher wie ein Bullterrier aussehen als wie ein Greyhound. Mit einem schönen tiefen Lenker und tieferem Scheinwerfer kann das aber trotzdem ganz gut werden glaube ich.


    Cheers,
    Carsten