Gut dass ich so ein Buch nicht habe ...
Gibs zu: Manchmal guckst Du auch heimlich ins Clymers Repair Manual.
Gut dass ich so ein Buch nicht habe ...
Gibs zu: Manchmal guckst Du auch heimlich ins Clymers Repair Manual.
Jetzt bin ich tatsächlich überrascht das ich hier so verdammt schnell antworten bekomme.... Super!
Von Olafs Reaktionszeiten können sich alle Service Hotlines eine dicke Scheibe abschneiden. ;-)
Das Angebot würde ich gerne annehmen.
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Das Teil ist leicht gewölbt zur "outside" hin. Und in Anbetracht des astronomischen Ersatzteilpreises von 2€ würde ich mir das an Deiner Stelle vielleicht einfach bestellen wenn Du die Karre eh überholst.
Cheers,
Carsten
Man muss die Scheibe abwischen, sonst kann man es nicht lesen. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe... Ich glaube weil es im Buch stand
Hi,
ich habe die Scheibe gerade in der Hand gehabt. Aktuell liegt sie bei mir auf der Werkbank. Wenn Du willst kann ich sie mal genauer untersuchen und vermessen.Es steht auf jeden Fall wirklich "outside" auf einer Seite.
Cheers,
Carsten
Bei vielen hilft wohl auch das sogenannte Biotuning. Bei mir ist da leider nix zu holen
Ging mir auch grad schon durch den Kopf während ich das schrieb. Ist wohl eh alles eher eine Schnapsidee für die paar KG.
Und manchmal ist so ne E-Orgel ja auch was feines.
Ich glaube ich lass das mal so wie die Japaner sich das vorgestellt haben.
Danke für den Tip- Ich habe den Motor noch nicht wieder zusammen, weil ich noch auf einen Simmerring warte. Ich bin noch nicht endsicher ob ich den Anlasser weglassen will. Fall ja, würde ich allerdings direkt auch den Freilauf und was dazugehört mit rauswerfen.
Vielleicht lege ich mal alles was "überflüssig" ist da unten auf die Waage: Anlasser, Freilauf, Ausgleichsgewichte + Kette und Wellen...
Normalerweise würde ich sagen kann man machen, aber bei der CB400N definitiv der falsche Weg. Da ist dann alles Totalschaden obwohls noch Jahre halten würde:o
Kann ich leider bestätigen. Wenn der Zustand des Motors unbekannt bzw. fragwürdig ist: lieber erstmal durchgucken bevor man den Laufen lässt. Ich spreche auch aus leidvoller Erfahrung
Gruß,
Carsten
Haha, nein! Ich habe nur Irrtümlich angenommen, dass es vorhanden wäre wenn es gefunden wird.
Hier gibts das Teil angeblich noch: https://www.biketeile-service.de/Honda/52141333000.html
Ich hab mir nämlich auch so eine 250G Ruine angelacht daher lese ich schon mal fleissig mit
Gruß,
Carsten
Danke Olaf, dann kann ich den Motor ja untenrum zumachen, sobald mein Kurbelwellensimmering da ist.
Manche Sachen erschliessen sich einem auch mithilfe von Reparaturanleitung und WHB nicht so einfach. Beim Montieren der Pleuel habe ich auch eine Weile gebraucht bis ch gecheckt habe wie herum die eingebaut werden müssen. Ich hatte mir zwar die Seiten gemerkt, aber dann hat man ja immer noch 2 Möglichkeiten. Letztlich habe ich sie so eingebaut, dass die kleinen Löcher in der Lagerschale nach hinten zeigen.
Langsam aber sicher wird es wieder ein Motor. :-)
Nabend zusammen,
Ich bin kurz davor meinen überholten Motor zusammenzubauen, da frage ich mich gerade wann ich die Führungsschiene für den Steuerkettenspanner einbauen muss?
Bei dem älteren Motor musste die ja "von unten" eingebaut werden meine ich? Aktuell habe ich einen neueren Motor, mit aussenliegender Ölleitung, und bei dem scheint es so als könnte man die Schiene einfach von oben einstecken wenn das Kurbelgehäuse schon zusammengebaut ist. Oder muss die Schiene noch irgendwie mit dem Teil auf dem Sie unten aufsitzt verbunden werden?
Ich hätte ein Bild machen sollen...
Cheers,
Carsten
Ich glaube selbst der Marcus dürfte jetzt innerhalb von 4 Postings schon wissen was er von dem Vogel zuhalten hat. :-p
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Da sieht man die Werte für beide Lichtmaschinen Modelle. Sie unterscheiden sich nicht allzu sehr, und wenn man ungefähr in die Richtung kommt dann passt das schon. Liegt man völlig daneben dann wohl eher nicht
Cheers,
Carsten
Hi Thomas,
ich habe auf meinem werdenden CB 400N Café Racer einen CM 400t Tank drauf. Und zwar den großen mit 14 Litern. Der ist zwar etwas breit aber hat eine schöne Linie, wenn man ihn hinten etwas anhebt oder das Moped vorne etwas runterbringt. Gut, bei der CM wird man wahrscheinlich beides machen müssen ;-)
Die Breite ist aber einfach auch dem breiten Rahmen geschuldet. Wenn man sich mal das Heck anschaut, dann sieht man schnell, dass es auch dort recht breit wird und dann passt das mit dem breiten Tank auch wieder.
Will man aus der CM einen Café Racer bauen, so wird der zwangsläufig eher wie ein Bullterrier aussehen als wie ein Greyhound. Mit einem schönen tiefen Lenker und tieferem Scheinwerfer kann das aber trotzdem ganz gut werden glaube ich.
Cheers,
Carsten