In Österreich (und ich vermute auch in D) werden 2h laut Plan benötigt.
Da sind wir beim ersten großen Irrtum.
Wenn z.B. Ventilspielkontrolle vorgesehen ist, dann beinhalten diese zwei Stunden nur die Kontrolle. Müssen die Ventile (wie sehr oft) eingestellt werden, dann kommt diese Zeit dazu. Ich kenne die Gegebenheiten beim Roller nicht, aber beispielsweise beim Vierzylinder und dessen auszubauenden Nockenwellen und dem Kettenspanner geht sehr viel Zeit dafür drauf.Inspektionsrichtzeiten beziehen sich immer auf einwandfreie Fahrzeuge, nicht auf die Behebung von Mängeln.
Der zweite Irrtum ist, dass der Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht in der 12.000er Inspektion (oder anderen Laufleistungen) enthalten ist, sondern Zeitintervallen von zwei Jahren unterliegt.
Bei uns z.B. liegst Du mit Mehrwertsteuer bei 106 Euro/Stunde. Zum Vergleich: der örtliche Autohändler (Renault) nimmt inzwischen 170 Euro.