Beiträge von CBforever

    Roll es von der anderen Seite auf: wenn Du in den Laden gehst und etwas mit Zulassung kaufst, ist genau das dabei, was Du brauchst -mindestens.
    Es gibt keinen Hersteller, der sagt "Wir wissen zwar, dass wir Papiere mitliefern müssten, warten aber erst mal ab, bis der Kunde Ärger bekommt und erbost nachfragt."


    Anders als Du beschäftigen die sich ja seit Jahren acht Stunden am Tag mit Auspuffanlagen und Zulassungen. Und schon seit vielen Jahren ist für Auspuffanlagen keine gedruckte ABE mehr nötig und wird auch nicht mitgeliefert. Möglicherweise liegt da noch irgendetwas bei, das den Bezug zwischen eingeprägter e-Nummer und Motorradmodell herstellt. Das ist aber keine ABE.


    Guck mal hier unter "Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile" nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis

    Um auch hier noch mal ein Update zu bringen:

    Das CRF-Treffen 2019 findet statt!


    Wir sehen uns vom 10.-12. Mai in Silberborn im Solling auf knapp 500 Meter Höhe. Ich plane ein Treffen mit Selbstversorgung, Schlafplätzen im Haus und zu sehr zivilen Preisen.
    Infos dazu findet ihr im Forum unter https://forum.crf-fahrer.info


    Wir werden auch ein paar Fernreisende zu Besuch haben und verabschieden zwei CRF-Fahrer, die im Juli auf Weltreise gehen werden.
    Anmeldung bitte im Forumbeitrag.

    Was ist denn jetzt Deine Frage?
    Ob es einen Plural von "Sporttourer" gibt? (was immer das ist -so was wie eine Übergangsjacke?)
    Welches Motorrad Du jetzt kaufen sollst? (weil das aktuelle Dich nach drei Monaten schon wieder langweilt)
    Oder ob ich mir die ständigen Modellwechsel der 70er, 80er Jahre wieder zurück wünsche? (nein, mache ich nicht)
    Ich sehe das mal so: wie schön, dass die gerade angebotenen Modelle nicht den Wechselwunsch in mir auslösen. Dann habe ich es doch offenbar richtig gemacht mit der Entscheidung, das zu fahren, was ich habe.


    Vielleicht musst Du einfach mal zur Ruhe kommen mit den hektischen Fahrzeugwechseln...

    Es hat auch einen Grund, warum Dir Leute, die auch schon 35 Jahre Motorrad fahren und auch Sicherheitstrainings mitgemacht haben, einen gut gemeinten Rat gegeben haben.
    Aber wie gesagt, kauf einfach für hundert Euro Fahrschulhütchen. Wenn es dem Fahren lernen dienlich ist...

    Eben! Es gibt doch noch Leute, die verstehen, was sie lesen. :roll: Das lässt mich hoffen:D


    Lieber Heinz, mit diesen flexiblen Hütchen habe ich die Motorradausbildung meiner Tochter durchgezogen, sowohl A1 als auch A2.
    Aber es gibt auch Leute, die nur mit Original Fahrschulhütchen® üben können. Wenn man denen dann dafür auch Original Fahrstundengeld abknöpft, kann ich damit hervorragend leben. :wink:

    Liebe Leute,



    noch liegt überall ein wenig Sand, das eine oder andere Baustellenschild steht noch herum und es gibt durchaus Ecken, in denen man noch einen Baustellenhelm braucht...
    ...aber unter http://crf-fahrer.info wird es künftig Webseite und Forum rund um die CRF250-Modelle geben. Die Webseite, nun auf einer eigenen Domain, nimmt künftig die Infos aus dem Wiki auf, bietet aber noch ein paar Möglichkeiten mehr.

    Ich freue mich auf euch!


    Wer Zeit und Lust hat, sich in die Administration speziell des phpBB-Boards mit einzubringen, ist herzlich willkommen.


    Viele Grüße, und man liest sich "hier" wie auch "drüben",


    Micha

    Also muss ich, um Strafzettel zu vermeiden, nach Frankfurt am Main in das Kuhpark-Haus fahren?
    Da war ich in den letzten 35 Jahren noch nie und es wäre mir auch echt zu weit.
    Ich mache das immer so, dass ich da hin fahre, wo ich hin will, dann genau vor der Tür parke und irgendwann wieder weg fahre. Hört sich komisch an, aber genau deswegen fahre ich Motorrad, um nicht noch Threads über Parkplatzprobleme aufmachen zu müssen. :)-

    Das Fahrwerk der alten MD38 ist bei CRF250L und M identisch, die neue CRF250L hat dagegen ein bis auf zwei, drei Schräubchen komplett anderes Fahrwerk.
    Was das nun bewirkt, kann ich nicht sagen, aber die Gleichteile des Fahrwerks passen in eine Hand.
    Vermutlich wird die neue M dann das Fahrwerk der neuen L haben. Jedenfalls in Asien. In Thailand gibt es die CRF-L ja in einer niedrigeren Variante, ob das bei der neuen M auch so ist in Asien, weiß ich nicht. Aber das kann man mit wenigen Teilen umbauen.
    Was wirklich anders ist: die "M" hat vorn die größere Bremse.

    Na ja, Supermoto gegen Enduro. Die Supermoto kannst Du eben mit modernen Straßenreifen, auch besonders klebrigen, bestücken. Wenn Du eh nur auf der Straße fahren willst, wäre die eine Alternative. In den Endurogrößen mit 21zöller vorn findest Du eben nur mehr oder weniger Grobstolliges.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich bei einer SuMo dann doch mehr Qualm erwarte als 25 PS aus 250 ccm.