Beiträge von CBforever

    Ja, das wäre klasse. Dank DSGVO hat aber kaum noch jemand Lust, als Betreiber den Kopf in die Schlinge zu legen und mit seinem Privatvermögen für die anonymen User zu haften...leider.


    Das Wiki ist heute noch einmal um die Bereiche Ersatzteilbestellungen und Glühlampen gewachsen.
    Bei den FAQ haben die Handbücher Einzug gehalten. U.a. gibt es endlich eine Haynes-Anleitung (auch) für die MD44. Vorbestellung in England ist möglich, Preis 25,55 inkl. Versand.

    Hallo Leute,
    freut mich, dass ihr das Wiki hilfreich findet!
    Den Ersten hier habe ich ja schon angefixt, gell, Mago? :)
    Die Infos im Wiki wachsen im Moment sehr schnell. Eine "Hall of fame" der Fernreisenden ist zum Beispiel noch in Planung. Allein 2019 werden wieder mindestens vier Leute mit CRF die Welt erkunden.Ben King aus England und Cate aus Deutschland sind inzwischen wieder zurück. Da kommt man sich als CRF-Stadtindianer ganz klein vor...

    Zitat

    [INDENT] Coole Sache! Danke!


    Da nicht auszuschließen ist,
    dass noch mal so ein Gerät in den Fuhrpark kommt,
    freut es mich besonders. [/INDENT]

    [INDENT]
    O-hooo, jetzt werde ICH hellhörig :)
    Eine Gebrauchtberatung ist auch schon vorhanden.
    [/INDENT]

    Ich habe das jetzt so oft problemlos hinter mir, das ich mich jedes Mal ärgere, so etwas Kompliziertes und Zeitaufwändiges wie das Zurückbringen von Pfandflaschen zum Supermarkt machen zu müssen.
    Und wenn es wirklich mal gerade nicht möglich ist, eine Batterie zurück zu geben, nehme ich vom 5 cm hohen Stapel bisheriger Entsorgungsbelege einen herunter und faxe/maile den an den Versender. Die Originale behalte ich ja da.


    Batteriepfand ist von der Handhabung wirklich so pillepalle, da dauert das Schreiben der Beiträge hier länger. Wenn ich irgendwann eh zur Deponie fahre, nehme ich die Akkus halt mit. Hier im Umkreis habe ich ein halbes Dutzend kommunaler Annahmestellen, sogar am Samstag.


    Aber man kann ja auch weiterhin beim Händler vor Ort 1:1 tauschen, wenn man möchte.

    Also noch mal: Dein Kumpel hat einen Vollcrosser und Du möchtest ihn auf die Crossstrecke begleiten?


    Wenn der Anforderungskatalog lautet
    ...darf wenig kosten,
    ...möglichst wenig dran,
    ...Geländeeigenschaften sind egal und
    ...das Benutzen auf dem Gelände ist erlaubt,


    dann würde ich das hier empfehlen. Kannst Du mit dem Roller auch dort mit hin nehmen.


    Vorteile:
    Du blamierst Dich nicht
    Du blamierst den Kumpel nicht
    Der Platzwart muss nicht die Ordner holen, um das Fahrzeug von der Strecke entfernen zu lassen
    Du brichst Dir nicht die Knochen
    Diejenigen, die die Crossstrecke mit geeigneten Geräten befahren, auch nicht
    und zusätzlich hast Du auch noch einen praktischen Motorroller übrig.

    Selbstverständlich bekommt man das Pfandgeld, das man an einen Laden in Hamburg zahlt, nicht in München auf dem Wertstoffhof zurück!
    Was Du bekommst, und ich denke, das sich da auch München an das bayrische Batteriegesetz https://www.umweltpakt.bayern.…/329/battg-batteriegesetz hält, ist ein gesetzlich vorgeschriebener Entsorgungsnachweis. Dann frag halt nach, das machen die jeden Tag ein paar hundert Mal.


    Leute, so schwierig ist das echt nicht...:wink: