Beiträge von Marc512

    Wau!!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich hatte mir so etwas schon gedacht mit dem 2-poligen und der Masse, aber nachdem ich wohl der einzige mit dem Verhalten ist dachte ich, es muss was anderes sein,
    Ich hatte ja mit dem ersten Relais schon das Problem, dass es ähnlich reagiert hat beim Blinken, nur manchmal eben gar nicht mehr für lange Zeit.
    Das neue Relais hat dann sofort das Verhalten gezeigt.
    Ich werde glaub ich mal das Kellermann Relais probieren, kann an ja auch als 2-poliges nutzen, da ich nicht denke ein weiteres "rotes" Relais von Louis bringt wirklich Abilfe und ich weiß nicht, wie oft Louis das Relais tauschen wird bis ich mal ein gutes finde ;-)
    Vielen Dank für die Info!


    Gruß
    Marc

    Hallo zusammen,


    ich habe 15 Beiträge zu LED Blinkern hier gelesen aber keiner passt so recht zu dem Verhalten das ich habe.


    CBR600FS Bj 2002 PC35 mit diesen Blinkern https://www.louis.de/artikel/l…en/10033700?list=80777511
    Dazu das rote Ralis von Louis verbaut. https://www.louis.de/artikel/s…-w/10033844?list=80773706


    Beim Vorgänger hat wohl alles einwandfrei funktioniert, bei der Probefahrt war auch noch soweit alles OK, aber blinken habe ich nicht all zu oft müssen.
    Auf der Heimfahrt auf der Autobahn hats dann nur noch geblinkt wann es Lust hatte.
    Irgendwann habe ich gemerkt, bei langsamer Fahrt gehen die Blinker, bei schneller nicht mehr so recht, also Kontaktspray in Schalter und auch das Relais getauscht.


    Nach dem Tausch auf den ersten Blick alles OK, aber jetzt habe ich folgendes Verhalten reproduzierbar:
    Ich blinke links, die Blinker inkl. Kontrolle gehen ganz kurz an, dann ist für ca. 2-4 sek. Pause und dann blinken sie wie sie sollen.
    Wenn ich dann nochmal links blinke gehen sie sofort an, alles OK. Auch wenn ich den ganzen Tag nur links blinke ist alles OK.
    Wenn ich jetzt aber mal rechts blinke gehen sie wieder ganz kurz an, dann kurze Pause von 2-4 sek. und dann blinken die rechten ganz normal.
    D.h. beim Wechsel von rechts nach links und umgekehrt gibt es immer eine starke Verzögerung.
    Ist halt jetzt meistens so dass ich schon abgebogen oder überholt habe bevor der Blinker überhaupt angeht ;-)


    Es sind keine zusätzlichen Widerstände verbaut soweit ich weiß.
    Ich hatte jetzt überlegt mal so ein Kellermann Relais zu probieren, aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Verhalten und hat eine sichere Abhilfe.
    https://www.louis.de/artikel/k…is/10032036?list=80773706


    Viele Grüße
    Marc

    Wollte hier mal Hallo sagen.
    Ich heiße Marc, bin 41 und nach 11 Jahren ohne Moped dachte ich vor kurzem, es ist mal wieder an der Zeit für eine kleine Veränderung.
    Nachdem ich 94 meinen Führerschein gemacht habe und dann kurz auf einer GS500 die ersten Erfahrungen gesammelt habe, legte ich mir 1996 eine CBR600 zu.
    1998 kam dann eine CBR900, die ich 2000 durch das neuere Modell abgelöst habe. Von 1998 an war Fireblade mein Leben dass ich auch im Web auf einer heute sehr erfolgreichen Seite teilte. Mit der 2000er ging es dann auch öfters auf die Rennstrecke und viele schöne Touren in Südtirol.
    Am 1. Mai 2001 ist sie dann leider gestorben und ich durfte mal Hubschrauber fliegen.
    Habe mir dann eine 2001er Fireblade geholt und diese noch bis Ende 2003 gefahren, aber das Thema Fireblade war ab 2002 nicht mehr so präsent.
    Nachdem sich dann Nachwuchs angekündigt hat habe ich 2004 meine Fireblade verkauft und gesagt, ich fahre erst wieder wenn die Kids aus dem Haus sind.


    Jetzt sind sie aus dem Haus, zwar etwas anders als ich es damals gemeint hatte, aber so langsam kommt die Lust aufs biken wieder.
    Ich habe zwar letztes Jahr mit MTB angefangen aber ich möchte jetzt doch auch mal wieder Mopedfahren.
    Habe mir jetzt eine 2002er CBR600FS zugelegt, mache also da weiter wo ich damals aufgehört habe, aber etwas kleiner... Eine Fireblade muss es nicht mehr sein auch wenn es meiner Meinung nach das beste Moped und schönste Moped ist, aber nach 11 Jahren Abstinenz fange ich lieber wieder klein an.


    Nach den ersten 200km kommen aber so langsam die Erinnerungen an frühere Runden auf den Rennstrecken wieder und es fängt an Spaß zu machen ;-)
    Trotzdem werde ich versuchen in meinem Alter eher die gemütlichen Runden zu drehen...


    Viele Grüße
    Marc