Beiträge von funfact

    Hallo,
    jetzt habe ich es mal gewagt und meine CBF 600N zwecks Streetfighter Umbau in die Werkstatt zu geben. Habe da lange drüber nachgedacht, ist ja nicht jedermanns Geschmackssache. Aber alles was ich bisher gemacht habe, hat mir irgendwie nicht gereicht. Und da ich solche Großen Sachen mir selber nicht zutraue und mich nicht ärgern wollte hinterher, habe ich sie gleich zum Fachmann gebracht.
    Die Front bleibt erstmal so, los gehts mit dem Heck. Es wird der Heckrahmen gekürzt und hoch gezogen. Dann kommt ein Höcker drauf, der Auspuff wird hoch gelegt und die hinteren Fußrasten kommen weg.
    Ich werde das hier dann mal ausführlich dokumentieren, wenn es so weit ist. Habe mich da sehr ausführlich beraten lassen, und war verwundert, was bei der CBF 600 alles geht, mit TÜV versteht sich.
    Und wenn ich all die Teile die über sind (Sitzbank, Rücklicht usw. ...) verkaufe, dann ist die ganze Sache bei weitem nicht so teuer wie ich dachte. Jetzt bin ich also voller Vorfreude und lass mich überraschen :o)


    Gruß, Matthias

    Hi, dreh die schraube so weit raus wie es geht. Wenn sie leer dreht und nicht raus kommt, musst du halt fester ziehen.
    Denn kraftig ziehen muss du eh!
    Die Dinger sitzten recht fest, da der Gummipilz recht weit aufgedrückt ist durch die Schraube. Die sollen ja auch fest sitzen. Hab meine auch erst nicht los bekommen.
    Aber mit kräftig ziehen gehts!


    Später habe ich mir dann welche gekauft ohne Gummi, wo ne Metallhülse durch die Schraube aufgedrückt wurde. Die gingen leichter wieder raus.


    Jetzt habe ich an meiner CBF Lenkerendenblinker von Kellermann, die sind auch mit Gummi befestigt, rutschen aber wesentlich besser rein und raus.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kräftig ziehen und es flutscht.


    Gruß, Matthias

    Also ich habe anderweitig immer Schrumpfschläuche verwendet. z.B. bei den Lenkerendenblinkern. Die sind ja wirklich weich und lassen sich auch gut knicken.

    So soll sie ja auch aussehen, bikermäßig. Ich weiß das ist nicht Jedermanns Geschmack, weil es eben ne ungewöhnliche Zusammenstellung ist. Aber mir gefällt sie sehr gut. Soll jetzt noch mehr Airbrush dran und ne andere Front. Dann bin ich auch endlich mal fertig damit....




    Gruß, Matthias

    Danke!
    Die Maske hatte ich auch schon bei Polo entdeckt. Mit dem Gummischlauch klingt ja ganz gut, wenn das funktioniert. Hätte jetzt nicht gedacht, das das alles da rein passt. Aber wahrscheinlich muss ich blos mutig genug sein und einen richtig dicken Schlauch nehmen. So lange sich das alles einigermaßen dahinter verstecken lässt, ist es ja egal.


    Danke!


    Gruß, Matthias

    Hallo, jetzt wo es langsam wieder los geht bekomme ich auch wieder Lust zu basteln. Hatte mich in der letzten Saison viel mit dem Thema Lampenmaske/andere Front befasst. Hatte damals etwas Abstand genommen, da das Angebot ja doch recht begrenzt war.
    Habe nun allerdings sehr interessante Umbausets von Puig gefunden. Komplett mit Anbausatz, Lampen und ABE!
    So weit ich das im Internet sehe ist der Umbau nicht so das Problem, zumal ich einen Elektriker zur Unterstützung habe.
    Nun aber meine entscheidenden beiden Fragen:


    1.) Hat jemand von euch das schon mal selber gemacht?
    Ein user hat ja ne andere Front, aber die wurde in der Werkstatt verbaut.


    2.) Mein Hauptproblem wird sein den Kabelbaum, der ja jetzt im Hauptscheinwerfergehäuse untergebracht ist anderweitig zu verstauen.
    Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit?


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Gruß, Matthias

    Hi!
    Ich hab den Leo Vince SBK EVO 2 dran.
    Der klingt für meinen Geschmack gut wenn er erstmal eingefahren ist.
    Mit der Verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden.
    Habe den im Internet für günstige 229€ vom Fachhändler bekommen.
    Mein HH wollte für das Stück 299€ haben.


    Gruß, Matthias

    der bugspoiler ist mal echt geil :) wieviel hat der gekostet und gibts davon noch mehr? *habenwoll*


    und echt klasse maschiene ist echt gut geworden :)


    Hi, konnte das bei meinen Bewertungen leider nicht mehr rausfinden. Den habe ich schon 3 Jahre dran. Habe damals meine ich ca. 80€ bezahlt. Der war echt preiswert im Vergleich zu den von Puig oder Bodystyle.


    Gruß, Matthias

    Hallo!
    Gestern habe ich meinen Ofen nach langer Zeit mal wieder gestartet. Da kam mir der Gedanke, meine Veränderungen hier mal einzustellen.

    Veränderungen:
    K&N Luftfilter
    Totenkopf Sticker freistehend auf Tank
    Totenkopf Airbrush auf Frontfender
    Puig Minischeibe
    ABM Streetbar Lenker
    LSL Crashpads
    LSL Fußrasten
    weiße Blinker hinten
    Bodystyle Hinterradabdeckung
    Bodystyle Sitzkeil
    Bugspoiler (von Ebay aus kleiner Werkstatt; Finish Eigenarbeit)
    Leo Vince SBK Evo 2 Auspuff
    Kellermann Lenkerendenblinker
    Edelstahl Kühlerabdeckung "Biene"
    Louis Carbonlook Spiegel
    LED Kennzeichenleuchte
    Kennzeichenhalter Eigenbau
    Felgenrandsticker Silber
    Honda Tachoringe Chrom
    Motodetail Steuerkopfuhr
    Kaiti Tankpad

    (alles eingetragen und mit TÜV)

    Bei Fragen oder Anregungen gerne posten!

    Dateien

    • 1.JPG

      (155,9 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (160,08 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (151,84 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ich hatte in meinem Tank auch ne Beule, ein Riesending, welches ich mit dem Knie reingedrückt habe als ich umgefallen bin. Ein neuer Tank für meine CBF 600 hätte bei Honda 640€ gekostet! Dann war ich beim Lackierer, der wollte für spachteln und lackieren 350€ haben. Habe dann bei ebay einen gebrauchten Tank für 200€ gekauft, den unter der Hand lackieren lassen und fertig war die Laube :)

    Ich war damit beim TÜV und habe lange mit dem geschnackt. Das ist alles völlig legal. Schließlich muss man Löcher bohren für die Dinger und es gibt keine Lenker mit Löchern drin. Wichtig ist nur das der Lenker breit genug ist, damit man auch alles sieht. War grad vor 4 Wochen beim TÜV weils dran war, alles kein Problem. Dabei waren die Blinker noch das geringste Übel :)