Ich finde nicht, dass die NC an irgendwem vorbeiziehen müsse.
Sorry, falls ich mich irren sollte:
Ralfr würde sich am X Adv orientieren, also bspw. mit einer ansprechenden Schwinge auch fahrwerksseitig mal ran. Tenor, den ich rauslese: Sie darf auch teurer werden, wenn die NC hochwertiger daherkommt.
ich hatte geschrieben: "dass sich ein praktisches Motorrad trotz seiner Qualitäten schlussendlich über die Optik verkauft und daran hapert es bei der NC seit geraumer Zeit - höchste Zeit für ne deutliche NC Auffrischung + neue Kaufimpulse"
Das Euro 5 Update anno 2021 war allenfalls halbherzig und hat wenig bis nichts bewirkt
und nein, ich würde mich auch nicht am X-ADV orientieren = ganz andere Preisklasse (+ 30 %) und der sollte lediglich als BEISPIEL stehen, dass sich auch praktisch / universell ... dauerhaft übers Auge / Image / Funfaktor .... verkauft
NC steht bislang eher für Rentner- + Beamtenmoped - > da ist noch reichlich Luft nach oben oder -mit Blck auf die sinkenden Zulassungszahlen- über kurz oder lang die Luft raus
und nochmals nein, die NC ist für nen 750er mit 58 PS + Einfachausstattung mit rd 9.000 Euro teuer genug. Eine ähnlich billig / einfach gemachte 750er Hornet mit 92 PS ist fast 10 % günstiger