Beiträge von ralfr

    In Griechenland kommt zB. nochfahren ohne Brille hinzu :o
    Wie die das machen ist mir ein Rätsel, da fliegt doch hier und da auch mal was auf "Augenhöhe" ...


    der Grieche an und für sich ... scheint da resistenter. Ein Lidschlag + tschüß Mücken, Bienen ....
    wäre mir dann auch einen Hauch zu luftig :)-

    ich fahr im t-shirt das läßt sich aushalten


    lg hermnn


    ich auch = ein wesentlicher Grund warum ich Roller fahre :)- da ist sowas "normal"


    + bedauere diejenigen die in voller Montur unterwegs sind + vor Hitze fast vom bike fallen


    ich glaube solche Fragen stellt man sich vor allem in germany - in südlicheren Sphären ist man da entspannter

    Ha, dann klappt das ja noch in der Saison und vor dem Winter ! :gruebelx:


    :)- ich glaubs erst wenn`s soweit ist. Der Weg zum Ziel (48 PS) ist immer noch in der Schwebe

    Honda -obwohl schuld an der Falschlieferung- scheint nicht so wie der Händler zu wollen ggf zu können -> evtl keine für den Integra homologierten Umrüstteile vorhanden + wer trägt die nicht unerheblichen Kosten ...
    dokumentiert das "gute Verhältnis" von Honda zu seinen Händlern


    final der Depp wäre der Händler, der nunmehr dem Kunden ggü in der Bringschuld ist, aber in seiner Gesamtkalkulation die Kosten der Umüstung (zB Materialkosten extern über alphatechnik rd 200 Euro zzgl Einbauzeit zzgl neue Fahrzeugpapiere zzgl Abnahme Dekra / Tüv) nicht berücksichtigt hat.
    Dass auch nicht musste, weil eigentlich Honda die aufpreisfreie Auslieferung der 48 PS-Version zusichert* - eigentlich ....


    *http://www.honda.de/motorcycle…on.html#integra_35kw_2018

    Nach oben oder nach unten? :D :o


    der war gut :D = > verkauft wird ein 2015er NF02


    vergessen sollte man auch nicht: bei Inzahlungnahmen wird der Händler in Summe immer beide Offerten (= Verkauf eines neuen Modells + Ankauf inkl. Verkaufschancen) im Blick haben. Ein einzelner Preis aus dieser Konstellation muss noch nicht viel sagen


    Beispiel: der Händler verhökert das neue Moped / Roller zum Listenpreis + nimmt den Gebrauchten zum vermeintlich sagenhaften Preis in Zahlung - geht ggf auch umgekehrt -> insofern muss für den Händler/ Kunden final das Gesamtergebnis stimmen. Egal wie sich das zusammensetzt

    Über 30000 km, da würde mich der Inzahlungsnahmepreis sehr interessieren


    einen noch nicht endverhandelten Preis kann / will ich nicht publizieren / kommentieren. Gekauft habe ich meinen 300er, 10 Monate alt + etwas über 2.000 km für etwas über 4.000 Euronen bei einem anderen Honda-Händler.


    Meine damalige Erfahrung: vergleichsweise "günstig" ist ein SH300 als junger bzw fast neuer Gebrauchter / Vorführer - anschließend hält sich der Wertverlust in Grenzen

    Da muss ich ausnahmsweise dem Münchner recht geben, das hatte ich ja auch schon mal kurz erwähnt ;). Evtl. wäre ich sogar daran bald interessiert ...
    ... natürlich mit Abzügen wegen der "schlechten" Federung :D :D :D


    meinen schönen Racer kriegt der Honda-Händler - der ist allerdings nur "ein paar km" von dir entfernt

    @ Ralf,


    auch wenn der Umstieg zur Integra für dein Nutzerprofil vermutlich mehr als überfällig ist, würde ich den Sh nicht sofort hergeben.
    Bei deinem Tachostand bekommst du auch nicht mehr viel dafür, obwohl er vermutlich noch ewig hält.
    Ich biete dir bis nächsten Frühjahr einen kostenlosen Stellplatz in einer abgeschlossenen Garage im Süden von München oder in der Nähe voch Aichach an, dann kannst du dir den Verkauf noch mal überlegen.


    Gruss Helmut


    @ Helmut: erstmals ein Danke für dein sehr nettes + großzügiges Angebot!


    Der Händler zahlt mir einen guten Preis für den SH300 - wir müssen allerdings nochmals nachverhandeln, da die Lieferzeit deutlich länger als ursprünglich gedacht war + noch einiges an km dazu gekommen ist. Da habe ich aber keine Bedenken


    Der Preis ist aber nur eine Seite der Medaille: wir (meine Frau + ich + beide berufstätig) haben 2 Pkw + aktuell 2 Roller (300 + 125) und ein Motorrad und das meiste davon "steht eher untätig rum" - jetzt nochmals was zusätzlich dazu zu nehmen ist mir aktuell zu viel + langsam gehen uns auch die Stellplätze aus (wohne in der Stadt) :)-
    Den 125er Roller + die NC750S bewegt vorwiegend meine Frau. Den 125er kann ich ggf auch mal nutzen, das Motorrad nicht so gern, da zu speziell auf meine Frau angepasst (Tieferlegung)


    Daher -wenn auch schweren Herzens- der Verkauf bzw die Inzahlungnahme des SH300. Den findet meine Frau für die Stadt zu groß / wuchtig / hoch -> sonst wäre der 125er gegangen. Aber leider ...


    Daher bescheide ich mich aktuell mit einem Gefährt und hoffe, dass der Integra + ich das auf die Reihe bekommen -> in der kälteren Jahreszeit habe ich garantiert auch uneingeschränkt Zugriff auf den 125er - da fährt Frau nicht :)-


    Trotzdem: nochmals Dankeschön fürs Angebot + schlimmstenfalls hole ich mir irgendwann doch wieder einen 300er dazu :)- Aber jetzt sollte ich mich mal auf den Integra freuen und dem eine Chance geben


    wimre hast du auch einen Integra? Wären dann schon sagenhafte 2 die mehr oder minder regelmäßig hier aufschlagen - die Aussicht auf weiteren Zuwachs bleibt allerdings überschaubar

    die früher immer über jeden Roller und Rollerfahrer gelästert haben und sich auf einmal echauffieren das der Roller doch alles kann :D :D :D
    Das eine SH fähig ist alles zu können ist sowieso klar, aber die Stadt ist und wird immer der natürliche Lebensraum der SH bleiben.


    interessant, dass du dich angesprochen fühlst :D ICH hatte dich dazu weniger im Gedächtnis + klar Stadt + drumherum wird wohl die hauptsächliche Verwendungsart sein, aber es geht auch mehr
    Hauptsächliche Verwendungsart von Motorrädern in D ist "Spazierfahrt am Sonntag" - trotzdem sehe ich in größeren Städten auch reichlich Motorräder die sich wochentags mehr oder minder versiert durchbugsieren. Das eine besonders gut können bedeuten nicht zwangsläufig ....

    Diese hier im Forum oft geäußerte Meinung stammt regelmäßig von den gleichen Leuten,
    die man an einem Daumen abzählen kann.


    Häufige Wiederholung macht die Ansicht, man könne mit einem SH nicht reisen, aber nicht richtiger.


    da habe ich noch ganz andere Aussagen gelesen: über 120 km/h ist unsicher, wackelig, kann er gar nicht weil nicht dafür gemacht usw


    wer dann sehr häufig + völlig problemfrei genau in diesem Raster unterwegs ist, könnte da schon mal mit`m Kopf schütteln bzw die "Schuld / Defizite" eher beim Fahrer ggf techn. Zustand des Fahrzeugs sehen - Kommentare habe ich mir im Laufe der Zeit zunehmend abgewöhnt wg bringt nix + provoziert bei / mit manchen nur Stress - solltest du auch beherzigen :wink1:


    Kurzum: mein SH300 ist mir im Laufe der letzten 2 1/2 Jahre ans Herz gewachsen :)- und ich gebe ihn nur sehr ungern weg. In seinem typischen Einsatzbereich isser nur schwer bis gar nicht zu toppen :sup1: Warnhinweis: die dauerhafte Nutzung kann zu Abhängigkeit + Entzugserscheinung führen :D




    zu oliweis" "kann er nicht mehr" wg geringer Laufleistung anderer Forza 125: du bewegst (sofern man davon sprechen kann :D ) deinen 125er auch eher regelmäßig UND atypisch viel außerorts mit langen Fahrstrecken. Eine große Mehrzahl wird da größere Modelle bevorzugen + daher kaum 125er Forzas mit vergleichbaren Laufleistungen. Können tut er das schon - > du bist der Beweis

    Dein Fahrprofil ist in der Tat nicht unbedingt einer SH auf den Leib geschneidert.


    entgegen der hier im Forum häufiger geäußerten Meinung kann das auch ein Honda 300er problemlos - wir sind gemeinsam durch dick + dünn + bei arxxkalt (bis minus 5 Grad inkl gefrierendem Nebel) + brutaler Hitze (bis 37 Grad im Schatten) unterwegs gewesen -> die 60 km Autobahn am Stück habe ich final sicher nicht langsamer als ein Pkw abgespult, eher das Gegenteil ist der Fall -> weil vieeeel Verkehr auf stark frequentierte BAB inkl Stau vor + in München. Das durchfahren eines Staus ist in D zwar nicht regelkonform, wird aber auf meiner Fahrstrecke idR geduldet bis unterstützt + ist Alltag für diejenigen die das können
    Meine Reisegeschwindigkeit lag idR bei ca 130 km/h Tacho - möglich waren mit dem 300er immer + jederzeit + selbst leicht bergauf mind. 150 km/h lt Tacho (= erreichen Drehzahlbegrenzer)

    und mich erinnern was unser Freakmoped hier dauernd erwähnt hat das seine eben auch durchgeschlagen hat. Ich glaube kaum das man mit einem krassen Fahrstil das Durchschlagen eher erzwingen kann als mit voller Beladung und Sozius ;)
    Leistungswerte ... hmm ... PS/NM sind meiner Erinnerung nach gleich geblieben (anderes Mapping) Gewicht weiss ich nicht. Ich vertraue da mal Pahul der gesagt hat das er von den Fahrleistungen keinen Unterschied zwischen Beiden gemerkt hat :)


    Freakmoped ist mir etwas zu eindimensional in seinen Aussagen -> seine Kernaussage: Serie Schrott + Nachrüstung top (außer die kommt von YSS)


    Leistungswerte: in geschätzten 99,xx % der Fälle werden alle SH300 (inkl NF05) gleich gut "gehen" - den Vergleichstest Beschleunigung NF05 vs NF02 habe ich inkl eines Mitstreiters mal bis Stadttempo (Tacho rd 60 km) im direkten Abgleich gefahren - Unterschied: nix
    Da der SH300 wohl nahezu immer im urbanen Umfeld bewegt wird ergeben sich insofern kaum / keine Differenzen.


    Die erheblichen Differenzen in den geschilderten Fahrleistungen / Verbrauch ... sind mMn dem Fahrer (Statur + Gewicht) + der Ausstattung (zB Windschild groß / klein / keins) geschuldet


    mein SH300 hat von über 30.000 km gewiss 20.000 km auf der Autobahn abgespult -> da habe ich die 2 PS Mehrleistung gerne mitgenommen. Mein Fahrprofil dürfte aber für den SH eher sehr ungewöhnlich sein