Beiträge von ralfr

    Mir ist die SH300 schon ideal klein genug :D
    Mit der kann man auch langsam fahren wenn man will UND sie ist so wendig das ich mir noch niemals etwas Leichteres gewünscht hätte ;), aber egal ...


    alles ist relativ: meine Frau findet meinen SH300 innerorts weder handlich, wendig noch leicht -> eher das Gegenteil davon. Sie kriegt den schon nur mit Mühe vom Hauptständer runter :)-


    Sie bevorzugt ganz klar ihren 125er -> Alternative wäre für sie allenfalls der SH 150

    Hallo Jürgen
    Welcher hat denn mehr Stauraum? Eventuell ist das noch ausschlaggebend. Wo sitzt Du länger bequem? Der Pantheon schaut (was ich gesehen habe) bequemer als der PCX aus, aber draufgesessen bin ich nicht. Ansonsten habe ich ja keine Ahnung was Dich reitet wenn die Ferien näher kommen. Ich denke das Bedürfniss mit dem PCX zu fahren dürfte recht gross sein. :-)


    Ich muss mich entscheiden, ob ich am Samstag mit dem Vision oder dem 300er in die nähe von Ulm fahre. Garantiert gemütlich mit dem Vision oder mit der Leistungsreserve vom 300i? Vermutlich wird es der 300er.


    LG Brämerli


    PCX?
    Eigentlich ging's um den Forza

    ... da du ja sagst das du immer noch die 150kmh schaffst, wird der Riemen sicher nicht am Ende sein. Das ist dann aber für mich sehr verwunderlich, denn bei ralfr und bei mir zB. war nach einer ähnlichen bzw. geringeren Laufleistung der Riemen schon nahe an der Verschleissgrenze. Meine SH ging dann auch nur noch 143kmh max bis der DZB kam. Jetzt mit neuen Rollen, Lüfterscheibe und Riemen komme ich auch nur auf max 151/2kmh bis der DZB zuschlägt.


    aaalso, bei mir wars wie folgt: anfänglich ging mein Roller fast 160 km lt. Tacho - dies war aber nur eher kurz möglich, danach hat sich die V-Max bei rd 150 km/h lt. Tacho eingependelt. Diese blieb auch so bis zum Austausch von Riemen / Rollen / Gleitstücke bei knapp 18.000 km.
    Ich "prüfe" sowas wie die V-Max nur sporadisch und auch nur ganz kurz


    wenige Tage nach o.g. Austausch war wieder die ursprüngliche V-Max möglich (1x kurz ausgetestet), aber bereits wenige Wochen später ist wieder bei etwas über 150 km/h Schluss -> V-Max bei mir => erreichen des Drehzahlbegrenzers



    Bedeutet: bislang lag die V-Max immer bei rd 150 km/h mit eher kurzfristigen Ausreißern nach oben. Ich kann damit gut leben :)-

    Naja ... solche schicken, tollen riesen-Sofas gibts ja schon lange (X-Maxe) nur sind die alle nicht wirklich Stadttauglich. Wenns dann auf Landstrasse/Autobahn geht, ist wiederum jedes Motorrad besser geeignet. Von daher sind das Dinger die mich nie interessiert haben.
    Ich könnte mir noch vorstellen, wenn ich mal wirklich alt bin :) so einen als einziges Zweirad zu fahren. Vorher aber nicht ...


    wobei man anmerken muss, dass der T-Max mit 213 kg das absolute "Leichtgewicht" in der Riege der leistungsstarken Roller ist. Sieht äußerlich nur nicht so aus


    Zum Vergleich:
    Kymco AK550 -> 230 kg
    Honda X-ADV -> 238 kg
    BMW C650 -> 249 kg
    Burgman 650 -> 277 kg


    PS: Im Test der aktuellen Motoretta hat sich der AK 550 gg den T-Max sehr achtbar gehalten, trotz des Preisunterschiedes von 1.500 bis über 3.000 Euro.
    Ausnahme der Verbrauch: T-Max 3,9 l, AK550 5,4 l

    "Enduro tieferlegen" ist wie "Scheibe an ne Naked basteln" - ein absolutes unlösbares Paradoxon. :D


    wie viele der Enduristen fahren das Teil wirklich im schweren Gelände und / oder benötigen den gesamten Federweg bzw Bodenfreiheit?
    Manche schätzen evtl eher die Optik und / oder das vergleichsweise leichte + handliche Moped?

    Schade das hier nicht über die CB 500 F diskutiert wird.
    Ein schönes Motorrad mit ausreichend Leistung, supersparsam, zuverlässig usw.


    Irgendwie scheint das Forum zu sehr in Richtung Roller und andere untypische Motorradbereiche abzutriften.
    Keine Rede von der Zylinderkopftechnik der CB 500 mit den seitenverschiebbaren Schleppphebeln und den guten Verbrauchswerten.
    Also ganz zufrieden bin ich mit dem Niveau in dem Forum nicht.


    wen wir schon ganz genau sein sollen / wollen, müsste es hier um den Rebel gehen (man beachte den threadtitel) und nicht um die CB500F. Insofern bin ich auch nicht so ganz zufrieden was deinen Einwand betrifft.


    Wenn, dann back to CMX500


    nun werde uns hier bloß nicht sachlich :wink1:


    neuerdings steht bei uns auch beides rum, aber ich lass mich von den Eunuchen-Fuzzis trotzdem durch den Kakao ziehen - die freuen sich



    meine favourites:


    Ich halte ja vor ner Ortschaft immer an und bau den db-Killer raus, weil sich der 2te Gang bei 60 sonst so dünn anhört.


    Ja, direkt am Ortsschild. Man muss sich hier im Odenwald nur beeilen, sonst erwischt einen der Bauer mit der Mistgabel.


    :lol2::roll1::bier:

    Sicher, für so Stadtverkehr ist ein Roller wenigstens so perfekt wie Tram und U-Bahn....


    Ich glaube da kommt mehr zusammen: Ich persönlich empfinde so Stadtverkehr nicht als Wahnsinn. Lege aber dennoch alle Fahrten wenn möglich raus aus der Stadt. Klappt ganz gut. Ich bin quasi nie zu Hauptzeiten in ner City unterwegs, entweder davor oder danach. Und selbst wenn ich mal ne Niete ziehe und im Stau stehe: Stehe ich gerne in nem klimatisierten Fahrzeug mit Internetverbindung sinnlos rum. Ist ja irgendwie auch Freizeit oder nicht!? :D Also sitze ich lieber da drin als mich mit einem Roller irgendwo durchzuwuseln.
    Für mich ergibt sich das Fahrprofil, in dem Fall besser "Rollprofil", einfach nicht.



    aus beruflichen 'Gründen komme ich ab und an aus der Nr "Großstadt zu beschixxenen Zeiten" nicht raus - also versuche ich das Beste daraus zu machen + daher: Muschiroller rulez


    wenn du regelmäßig in München unterwegs bist, geht es weniger um Ampeln, sondern mehr um "ich durchfahre den täglichen Stau" + dafür sind die kleinen ScheiXer perfekt.


    PS + wobei: in M pesen auch die Mopeds durch die City. Immer ganz lustig wenn mehrere Zweiräder (Roller + Mopeds) an der Ampel vorne stehen und sich ihren eigenen Weg durch den Wahnsinn suchen + sich an der nächsten Ampel wieder gemeinsam vorne versammeln ...


    ich lass den Moped-Fahrer auch an der nächsten Ampel ganz vorne stehen - ich habe erst im Laufe der Zeit erkannt, dass das für "die" gaaaanz wichtig ist und insofern bin ich mir nicht ganz sicher wo das Gemächt in klein seine Heimat hat

    Meistens zu erkennen an einem Weiß-Blauen Logo auf einem absolut überneuwertig geputzten Moppet das entweder nix kann oder GS heißt. :D


    mein absolutes Lieblingsmoped + das Outfit muss aber auch noch komplett von BMW kommen - so geeeiiiil + vermeintlich endkrass elitär