Beiträge von ralfr

    ..... auch ich habe, evtl. vielleicht etwas unglücklich versucht Ihm einen Spiegel vorzuhalten. Ist leider nicht gelungen :(
    Selbstreflektion würde auch einem chefffe guttun, meinst nicht auch?


    natürlich würde dass auch dem werten chefffe guttun - ich denke / hoffe, dass auch ihm bekannt ist , dass er polarisiert + bisweilen überzieht

    Im Ernst:
    Ich hoffe die Moderation erkennt woran so manch Thread hier krankt


    da haben wir was gemeinsam


    ich sehe bzw lese, dass dieser thread bis Beitrag Nr. 51 in normalen Bahnen verlief + dann die üblichen Verdächtigen mit einem gemeinsamen Ziel wild um sich bzw. auf denjenigen "einschlagen" + Trittbrettfahrer sind fürs gemeinsame Ziel natürlich immer willkommen


    Na dann weiterhin frohes Gelingen + besorgt es "ihm" so richtig kräftig / gnadenlos / kein Blatt vor den Mund nehmen / dieser elende Drecksack hat`s doch verdient ... + klaro ihr seid natürlich die Guten

    Bei Zoff im Board ist schön zu beobachten wie die Gästezahl steigt. Das muss man nicht gutheissen, ist aber leider wie bei den Gaffern.


    vor allem sollte man bedenken, dass bei den ganz heftigen Auseinandersetzungen sehr häufig die biker-Fraktion ganz wesentlich zur Eskaltion beigetragen hat


    aus meiner Sicht wäre es sehr oberflächlich anzunehmen, dass "der Rollerfahrer" derjenigen ist, der so streitbar ist. Vielmehr findet sich in diesem Forum eine Vielzahl von usern zusammen (zB weil hier mehr los ist), die dann so ihre Schwierigkeiten miteinander haben


    Dort wo tote Hose ist, kann auch schwerlich ein Konflikt entstehen

    Ich kann allerdings nicht glauben das du auf ein bisschen mehr Spass an der Ampel "mutwillig" verzichten möchtest :gruebelx:.


    die (fehlenden) Pulleys mache ich anderweitig wieder wett :wink1: + den Ampelstart gewinne ich idR "mit links" :)-

    DIE Honda Board Herausforderung


    Schaffen wir es einen Thread zu führen der ausschliesslich Reifen behandelt die für den SH300 NF05 oder Neuer (2016...) zugelassen sind?


    also mal vorab um das Niveau hier hoch zu halten:)-: die Reifen um die es hier gehen soll, werden seit Modelljahr 2011 für alle SH 300 verwendet. Raus sind allenfalls die Modelle davor (wg kein Radialreifen hinten + keine S-Spezifikation erforderlich)


    NF05 meint nicht nur Baujahr 2015 (neues Modell) sondern grundsätzlich die neue Modellreihe (bislang 2015 / 2016 / 2017 ... ) - zum Vergleich NF02 meint immer 2007 - Mitte 2015, obwohl es zwischen den Jahren durchaus technische Unterschiede gibt -> siehe zB oben


    die Metzeler Feelfree in obiger Größe + Spezifikation (wie bei NF05) sind somit auch bei meinem "alten" Modell aus 2015 (NF02) verbaut und haben jetzt mehr als 16.000 km runter und sind noch nicht am Ende. Ich denke die 20.000 km machen die bei mir voll -> ich bin bislang sehr zufrieden mit den Metzeler Feelfree und plane diese auch bei Neukauf wieder zu verwenden

    Selbstverständlich hast du mit deinem Gewicht keine Probleme mit der Serienausstattung, aber dennoch würden die Pulleys nochmal besser performen als die Standard. Als kleinen Bonus sind die auch noch extremst verschleissfest.


    das obige sollte keine statement für oder gg Pulley sein
    Für mich interessant wäre es evtl gewesen, dass Drehzahlniveau bei Beschleunigung / Stadtfahrt o.ä. auf Serienstandard zu halten + bei hohen Geschwindigkeiten ETWAS* zu senken.
    * nicht viel, denn ein (zu) lahmes Teil sollte der SH dadurch auch nicht werden.
    Selbst die Suchfunktion hat mich da nicht soo viel weiter gebracht. Pulley mit Seriengewicht?

    aber Stadt + außerorts steht auch auf dem Plan.
    PS: wenn ich das Prinzip der Pulley richtig verstanden habe, hätten diese das Drehzahlniveau in der Beschleunigung erhöht


    Perfekt für die AB, oder?



    es gilt das Gesamtfahrprofil zu bewerten
    Und da schlägt sich Serie bei mir nicht schlecht - ganz im Gegenteil

    Ich würde dir in höchstem Maße empfehlen Pulleys einsetzen zu lassen!! (haben gerade bei deiner Verwendung große Vorteile).
    Wenn es zeitlich passt könnte ich dir sogar anbieten das mal bei mir in der Garagenwerkstatt zu machen ;)


    danke für dein frdl. Angebot, aber der Termin nächste Woche ist bereits verbindlich vereinbart - beim Motorradhändler, der aber nicht Honda-Händler ist. Letzterer ist manchmal etwas befremdlich


    but maybe next time :)-


    Verbaut wird wieder Original. Grund: ich fahre zwar mehr Autobahn wie vermutlich die meisten hier, aber Stadt + außerorts steht auch auf dem Plan. Als Leichtgewicht war / bin ich sehr zufrieden mit Beschleunigung / Verbrauch (3 - 3,5 l) + auf der Autobahn pendelt sich meine Geschwindigkeit in der Regel bei 120 - 130 km/h lt Tacho ein. Mehr lässt oftmals auch der Verkehr bzw die Geschwindigkeitslimits per Verkehrsleitsystem nicht zu. Damit bleibe ich rd 20 % unter der erreichbaren V-max und damit sollte auch der Motor dauerhafter gut klar kommen.


    PS: wenn ich das Prinzip der Pulley richtig verstanden habe, hätten diese das Drehzahlniveau in der Beschleunigung erhöht und bei höherer Geschwindigkeit ggf etwas gesenkt? Ich habe da eher wenig Ahnung und daher auch wieder die Serienlösung mit der ich sehr zufrieden war

    Ja, da hat Bono schon Recht, dass wurde schon fast zu oft durchgekaut. Liegt am Verschleiß von Riemen und Vario. Ist bei mir identisch nur jetzt erst bei 148kmh Tacho.


    bei mir hat sich das nach mehr als 16.000 km ungefähr auch auf diesen Wert eingependelt - nachdem es relativ rasch von knapp 160 auf 150 zurück ging, blieb letzterer Wert konstant


    Spürbar wird mittlerweile, dass der Antrieb nicht mehr so "geschmeidig" ist - zB ist es bei konstantem Tempo bisweilen etwas ruckelig, das Anfahrtsgeräusch gibt es auch und es ist insgesamt merkbar, dass es nicht mehr so harmonisch rund fließt wie früher


    Nächste Woche werden im Rahmen des Kundendienstes Antriebsriemen + Rollen + Gleitstücke gewechselt und dann sollte der Ursprungszustand wieder hergestellt sein. Ich werde den Händler mal bitten mir die alten Rollen + Riemen zu zeigen, damit ich mal ein Bild vom Verschleiß nach vorgenannter Laufzeit habe. Honda sieht den Austausch des Antriebsriemens nach 18.000 km vor (Modell NF02)

    Da ich aber gerne was bequemes mit "Dampf" (in einem gewissen Rahmen ;-) ) haben wollte und was nicht so schwer und unhandlich ist, bin ich auf die SW gestoßen (da diese auch einen 2 Zylinder-Motor hat)



    nicht schwer + unhandlich bei 250 kg Leergewicht klingt irgendwie lustig :D
    Trotzdem natürlich viel Spaß mit deinem filigranen Teil :)-