Beiträge von ralfr

    Das interessante am NC Motor ist für mich die Effizienz . Der Verbraucht im Schnitt so viel Benzin wie der 350er Forza Einzylinder.

    korrekt ist, dass der 750er Motor auf längeren Strecken außerorts ähnlich sparsam wie die kleineren Roller sein kann.

    Bei Kurzstrecke geht der Durst deutlich nach oben + bei kalter Witterung dauert es auch lang bis der Motor sparsam wird


    Zudem ist die Euro 5 Version auch nicht mehr so sparsam wie die Vorgänger

    Ob man chinesiche Produkte aufgrund von politischen Erwägungen nicht kaufen möchte, Menschenrechte, Umweltverschmutzung, alles in Ordnung, kann ich gut verstehen.

    dass + noch ein paar weitere Erwägungen / Gründe hinzu kann genügen, dass man nach Möglichkeit auf Produkte / Motorräder aus China verzichtet - ich halte es weiter so

    du hast meinen Betrag nicht gelesen oder nicht verstanden - ich verstehe, dass das schwierig sein kann


    Tipp: es ging um den (zu erwartenden) Marktanteil von CF Moto + den der wirklich etablierten Hersteller die ebenfalls neu in einer vermeintlich "boomenden 500er Klasse" aufschlagen

    Gibt CF Moto nicht sogar 4 Jahre Werksgarantie? Da würde ich mir mal die Wartungsintervalle und Kosten bei dem individuellen Fahrprofil ansehen, was da an Inspektionskosten zusammen kommt. Manche Chinesen und Inder verlangen sehr kurze Wartungsintervalle, was bei Vielfahrern dann natürlich ins Geld gehen kann.

    Ansonsten sieht die 450 iger sehr gelungen aus. Wie hier schon oft prognostiziert wurde, erlebt die 400/500 er Klasse 2024 einen kleinen Boom an neuen Modellen.

    sofern die kleinen Kubaturen in D tatsächlich boomen sollten (bislang allenfalls die 390er KTM + die 500er Hondas erfolgreich) bliebe CF Moto im Wesentlichen trotzdem außen vor - > keine gewagte Prognose: die Chinakracher werden hierzulande so schnell nicht punkten.


    Da hilft alle 14 Tage ein neues Modell / Update / Facelift / punktuelle Änderungen / Ergänzungen ... nicht weiter - ganz im Gegenteil


    ich würde ja erst mal abwarten, ob etablierte Hersteller und deren 400 / 500er auf Dauer wesentliche Verkaufszahlen generieren

    KTM richtet sich auch nicht primär an die älteren Semester. Das typische Publikum ist deutlich jünger und kommt wohl auch mit der Optik gut klar


    dass der ältere Honda Kunde damit Probleme hat, nehmen die von KTM wohl einfach mal so in Kauf :)-

    Die SH 300i war bis Modeljahr 2014 bequem, danach war der Sitz wegen dem größeren Helmfach nur noch dünn und hart gepolstert. Bis 2014 hatte sie auch eine niedrigere Sitzhöhe.

    Der Preis dafür dass beim Nachfolgemodell ein Helm unter den Sitz passen sollte

    jetzt mal zu Themen :al: abseits von irren Kniewinkeln, langen / kurzen Haxn usw :)- die Motorrad-Deutschland wirklich interessiert


    Vergleichsfahrt aus der Schweiz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar, das Vorbild kann kein Cruiser gewesen sein. Diese Bezeichnung gab es damals nicht, so sahen die Maschinen jener Zeit halt aus.


    Die JETZIGE R18 ist eindeutig ein Cruiser, mit dem schon genannten Boxer-Nachteil.

    Mittlerweile halte ich den Boxer in jedem Segment, nicht nur in der GS, für einen Nachteil. Finde die ausladenden Zylinder nur störend und das nicht nur optisch.

    ich denke man muss sich keine großen Sorgen um BMW Motorrad machen - es geht bislang weiter + stetig bergauf


    Dass das ein oder andere Modell weniger oder nicht bzw nicht überall gleich gut funzt ist bei den Motorrädern / Roller eher üblich und Nullnummern in Sachen Verkauf gibt es auch quer durch alle Hersteller. Wimre war Honda Europa da auch mal besonders gut -> von skurill bis langweilig / emotionslos ...


    https://de.statista.com/statis…eder-durch-die-bmw-group/


    Die BMW Gruppe konnte im Jahr 2023 rund 209.300 Motorräder verkaufen. Damit stieg der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um gut drei Prozent. In Deutschland ist BMW bei den Motorrädern Marktführer. Die Marke verfügt (Stand 2023) über den größten Anteil am Bestand der Motorräder in Deutschland.




    pasted-from-clipboard.png

    Würdest Du die Mutant auch über's Jahr fahren oder meinst Du die taugen nur wenn's unter 12°C ist? (Bin nicht ganz sicher, was Dein letzter Satz bzgl. der Contis meint.)

    https://www.dunlop.eu/de_de/mo…tires/mutant--mutant.html


    Höchste Vielseitigkeit, um dem Fahrer das ganze Jahr über Vertrauen bei nahezu jedem Wetter zu geben


    https://www.motolifestyle.de/dunlop-mutant-im-langzeit-test


    https://www.bmw-motorrad-porta…st-02-2020-dunlop-mutant/

    ....Aber was ne Diavel und ne Streetfighter mit Lamborghini zu tun haben sollen, erschliesst sich mir überhaupt nicht.

    Vom Design her finde ich die o.a.Streetfighter, genauso wie die KTM Brabus absolut gruselig und häßlich wie die Nacht. :D ....

    :al: sagt der, der eine SC80 fährt :roll1::groel:  :heheha:

    Hab ich da einen Denkfehler oder du?


    NF02 >2011 -2015

    das sind die Teile für den SH 300 nach dem Facelift


    zuvor gabs -ebenfalls als NF02 laufend- die hier gegenständlichen Baujahre von 2007 bis 2010


    die gesuchten Teile / Scheinwerfer sollten im Beitrag 14 gelistet sein

    :perfekt: nice


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.