Beiträge von ralfr
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Der 1. Beitrag braucht wohl kein Update. Von den hier teils erhofften "nachgeschobenen" Modellen, Tourer, Cruiser, 125er, ist bisher auch so gar nichts in der Pipeline. Klar, wenn die Preisliste fertig ist, kommst du nicht ein paar Wochen spaeter
man(n) soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Yamaha hat jetzt nochmal bei den 125ern nachgearbeitet und bietet nun auch eine Einstiegs-125er an
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Ja, das kann man kaum bezahlen alle paar Jahre https://www.reifenleader.de/mo…JVkXQ9C4gOrvjgaAoRv8P8HAQ
Aber stimmt schon, ich habe meinen CityGrip vor 1,5 Jahren für unter 40€ bekommen ... WUCHER!!!wie du weist, geht für die neueren SH 300 so`n popeliger P-Reifen nicht mehr
Da muss es zumindest eine "S-Variante" sein - Mehrkosten sind natürlich horrend und können die Modellauswahl entscheidend beeinflussen
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Für den 125er hat unter anderem noch gesprochen, dass die Mindestprofiltiefe der Reifen bei 1mm liegt, über 125ccm ist man ja schon bei 1,6mm dran (oder 1,4?). Jedenfalls noch ein Kostenpunkt.
Heute, nach drei Jahren und mehr als 12k km muss ich sagen: die Reifen halten erstaunlich langeVom Spritverbrauch her lag der 300er damals aber meines Wissens nach schon bei weit über 3 Litern, der Tank hatte aber auch nur 6-7 Liter, das fand ich schon ziemlich doof.
die geilste Begründung pro 125er ever - Grenzprofiltiefe um 0,x mm geringer
Der Tank des SH 300 hatte mW schon immer ca 9 l Fassungsvermögen + mehr als 3 l braucht der SH 300 meistens. Ähnlich reduziert gefahren wie ein 125er geht aber auch unter 3 l
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ralfr und Blechbüchse:
da müsst ihr euch mal Schulen und auch mal was anderes lesen als Bildzeitung.
So bleibt ihr hängen und seid nicht in der Lage, mal einen verschachtelten Satz mit Klammer auf u. Zu zu lesen.
Ran Jungs, ACHTUNG ABER: lesen gefährdet die Dummheit...........
Alberne Kiste, äußerst albern, glaub's mir.
lies noch mal in aller Ruhe was ich geschrieben und was nicht!
Ich habe dem Herrn Blechbüchsenarmee geraten, die igore-Funktion zu bemühen sofern ER sich von Beiträgen anderer über Gebühr belästigt fühlt
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habe eingeräumt, dass mir manche deiner Beiträge zu bunt, langatmig, ein Gewürfel aus Denglish, Mundart, verschiedenen Schriftgrößen + Farben, Gedankensprüngen, schwarz/ weiß-Gemale, billig / teuer / leisten bzw nicht leisten können-Plattitüden ... sind um sie alle zu lesen
Es geht nicht um deine vemeintlich so wertvollen + hochgeistigen Inhalte, sondern vorwiegend um die äußere Form, die die Beiträge eher beschwerlich lesbar machenAber langsam gebe ich es auf bei / mit Dir - vielleicht solltest du deine Ratschläge mal höchstselbst verinnerlichen
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dazu kunterbunte, mit Großbuchstaben gespickte Endlospostings von @bonobo (das nervt - nicht nur in diesem Thread u. beileibe nicht nur mich, wie dir ja schon oft genug mitgeteilt wurde)
ergänzend: versuchs mit der ignore-funktion und du hast die Ruhe die du willst / brauchst
Ich gestehe, dass ich bonobos literarische Achterbahnfahrten auch schon mal überspringe, da das lesen + verstehen etwas erschwert wird
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Das für Manche Wichtigste wurde aber wieder nicht eingebaut .... der Motor der Forza
sofern man nur den A1-FS hat, ist das bedauerlich oder aber Geldbeutel auf + Forza wählen und für den Rest gibt es den 150er
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Als überzeugter Innova-Fahrer hab ich mir inzwischen völlig abgewöhnt mich über das Kaufverhalten meiner deutschen Mitbürger zu wundern. Es ist offenbar genug Geld übrig. Ist doch egal, wem es hinterhergeworfen wird.wenn du die Kohle hast, tun die 4 - 5.000 Euro nicht mehr oder gar weniger weh, wie anderen die Hälfte?
Vorteil der Vespa: die hält den Preis beim Wiederverkauf sehr gut -> bedeutet: nach Verkauf steht man nicht zwangsläufig schlechter da, als derjenige der billig(er) gekauft hat
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Ha, interessant die Verkaufsliste:
Was mich erstaunt hat war Platz Nr. 3 Suzuki ADRESS 110 mit 823 verkauften Fahrzeugen.
Den Roller dürfte kaum jemand kennen.Habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.
Und mich wundert es immer dass die überteuerten Piaggio-Produkte hier in D an erster Stelle stehen...
cs200peterin D + auch in Austria ist Vespa einfach Kult - noch extremer finde ich die 2016er Zahlen für die größeren Roller. Der Markt besteht fast nur aus der 300er Vespa GTS, dagegen ist die SH 300 ein Exot.
1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 4.435
2 Piaggio MP3 -500 LT 1.100
3 Honda SH 300A 595
4 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 480
5 Honda SH 150 371
6 Yamaha X-MAX 400 337
7 Piaggio Vespa PX 150 321
8 Peugeot METROPOLIS 400 320
9 Kymco DOWNTOWN 300 314
10 BMW C 650 GT 266Italien rückt dann die Rollerverhältnisse wieder zurecht -> Platz 1 Honda SH 300, gefolgt von SH 150 / 125 auf 2 +3
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SH ist aber kein Premium... wer das genau festlegt und an was festmacht weiss ich nicht...
zumindest in D sind auch die realen Verkaufszahlen zwischen "Wald + Wiesen"-SH125" + "Premium"-Forza 125 nicht weit auseinander
Roller 125er -> Verkaufszahlen in 2016:
1 Piaggio VESPA PRIMAVERA 1.619
2 Piaggio VESPA GTS SUPER 125 852
3 Suzuki ADRESS 110 823
4 Generic Motor KRS SOHO / ZION 125 673
5 Yamaha NMAX 628
6 Benzhou LEICHTKRAFTROLLER 553
7 Honda SH 125 544
8 Daelim OTELLO-125 489
9 Honda NSS 125 446
10 Piaggio VESPA SPRINT 125 385aus
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Danke für die Links, Ralf!
Ciao
Alexich glaube zwar nicht dass der threadersteller an den Beiträgen hier wirklich interessiert ist (wohl eher ein fake - letzte Aktivität wenige Min. nach seinem Erstbeitrag), aber evtl nutzen andere die ersten realen Infos zum neuen 125/150er
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ein Fahrbericht zum X-ADV
http://www.motorrad-magazin.at…lnews/honda-x-adv-im-test
im Vergleich zu den üblichen "Altherren-/Sofa-/Tourenroller" finde ich den X-ADV optisch viel gelungener.
Beim Preis langt man in Austria noch mehr hin
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Leistung: Bei den Motorräder ist die Umstellung auf Euro 4 in fast allen Fällen ohne Leistungsverlust gelungen. Aber bei den Motorrollern hat beispielsweise die Leistungsreduzierung von einem PS beim SH 300i zu lebhaften Diskussionen geführt. Für mich ist das wegen der Geringfügigkeit eigentlich unverständlich.
Ob auch die Umstellung auf Euro5 ohne größere Leistungsverluste möglich ist, wird sich zeigen. Aber "Begleiterscheinungen" wie zum Beispiel immer größer und schwerer werdende Endschalldämpfer werden wohl unvermeidlich werden.
Kosten: Unter anderem wegen dem bereits bei Euro4 eingebautem OBD System werden die Kosten steigen, die in Kürze auf die Preise weitergegeben werden. Es werden zusätzlich Bauteile benötigt. Da jedes Bauteil auch einmal kaputt gehen kann, steigen auch die möglichen Fehlerquellen und die Kosten für Reperaturen.beim SH 300 hat es -um genau zu sein- zu 1,5 kw (= 2 PS) Leistungsschwund geführt. Honda D schummelt nur mal wieder bei den Umrechnungen
Wenn man etwas Aufwand betreibt muss -wie bei nahezu allen Motorrädern- durch Euro 4 kein Leistungsschwund entstehen. Mir fällt im Motorradbereich -aus der Hüfte- nur ein Modell ein, dass neben rd 20 kg Gewicht auch 4 PS Leistung verloren hat -> Kawa Z650 vs Kawa ER6
Preisanpassungen wg Euro 4 haben -sofern erforderlich- natürlich umgehend statt gefunden und werden nicht "irgendwann" mal erhoben.
Mit geeigneten Mitteln wird auch die Euro 5 Hürde genommen und ich bin eher sehr zuversichtlich, dass sich auch hierbei kein signifikanter Leistungsschwund einstellt. Dass die Auspuffanlage voluminöser wird / werden kann wird mE nicht den Motorradmarkt ins wanken bringen. Warum auch
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FEST ist, wenn ne Schraube verwendet wird.Hast du das Teil von Yamaha schon in Deutschland gesehen, oder nur in Italien?
https://www.yamaha-motor.eu/de…city/5B2-W0720-00-00/.acc
im Text wird keine E-Nr. erwähnt