Beiträge von ralfr

    alles lieb + nett, aber der SH 300 hat lediglich die Möglichkeit die Vorspannung der Feder einzustellen. Da wird das einstellen eher übersichtlich

    Mir ist es ein Rätsel, warum Du es wieder so hinstellst, als wären die Geräusche nicht vorhanden gewesen? Ich bin schon genug Roller gefahren, um zu beurteilen, was denn bei einer Variomatik bzgl. Geräusche normal ist, und was nicht. Und das war nicht normal.


    Außerdem will ich aus jedem Fahrzeug immer das Optimum rausholen. Und hier hat der SH wohl fahrwerkstechnisch eine Schwachstelle. Die wird ausgelotet und gut ist.


    vorab: entspann dich :)- und fraglich bleibt, ob das Problem fahrwerkstechnisch oder lediglich ein akustisches ist.
    Festgestellt haben das von dir beschriebene mehrere (aber nicht alle) aber die Ursache + wie "das" zu beseitigen ist meine ich noch nirgends gelesen zu haben.
    Sofern du den Stein des Weisen + Abhilfe findest, lass es uns wissen (ernst gemeint)

    Also ich meine das 2 Ventile mehr durchaus noch Platz hätten in der SH :D
    Schaumermal ... aber wie ich Honda mittlerweile kenne wird das natürlich wieder nix ...


    das oben geschriebene war kein joke -> dass sind die neuen Leistungsdaten zum SH 125 (9 kw) und 150 (11 kw)
    bislang noch keine deutsche Seite gefunden die obiges publiziert


    http://www.moto.it/fiere/honda…oto-e-dati-embargati.html


    http://www.motorbox.com/moto/m…prezzi-eicma-2016#gallery

    Ich hab das jetzt für mich anders gelöst, alles prima. :sonne:



    wobei ich glaube, dass das Ding ein permanentes + beidseitiges Missverständnis ist bzw war und von beiden Seiten jeweils Dinge interpretiert wurden, die so gar nicht gemeint waren. Die Tücken der virtuellen Unterhaltung die real so nie entstanden wären


    Die größten Kämpfer sind halt immer noch die SH300-Fahrer...
    cs200peter


    wobei die gaaanz großen Kämpfe in jüngerer Vergangenheit immer mit / wg Externen (also nicht SH300 Fahrer) geführt werden mussten - da gilt es auch das eigene Terrain zu verteidigen (= Notwehr) :D


    and now back to Topic

    hier die absolute ausnahme..


    warum der gute mann das noch inserieren muss ....es gibt eine ellenlange warteliste, schaut selbst:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…sommer/528508593-305-1706


    mir gefällt das Motorrad sehr gut, allerdings müsste ich dazu jetzt nicht unbedingt den Dieselmotor haben. Herkömmlicher 300er ist leichter / kostengünstiger, verbraucht nicht wesentlich mehr + leistet mehr als die mir zu überschaubaren 11 PS, wobei die 26 Nm bei 2.200 U/min schon imposant sind. Benziner haben bei 10 - 15 PS idR max rd 12 Nm bei vieeel höherer Drehzahl
    Aber vermutlich funzt das Geschäftsmodell gerade wg dem Diesel


    PS: Wie schaffen die künftig Neuzulassungen -> wimre ist / wird bei mehr als 125 cm³ Hubraum ABS Pflicht?


    http://www.motorradonline.de/v…bs-pflicht/691624?seite=9

    ralfr
    Bzgl. Griffheizung ... die macht schon sehr viel aus muss ich sagen. Sicher wird es ohne Windschutz am Handrücken und Fingerspitzen immer noch sehr kalt aber insgesamt bleibt die Hand doch wärmer (gelenkiger :)). Die Handschuhhersteller sollten endlich mal Handschuhe für Griffheizungen erfinden. Man bräuchte nur die Wärme von Innen nach außen bringen was mit einer einfachen Schicht Alufolie schon machbar wäre ;)


    Griffheizung hatte ich eigentlich auf der to do-Liste, aber nach meiner bisherigen Erfahrung spare ich mir die vorerst, da ich die langen Fahrten bei noch niedrigeren Temperaturen / widrigen Verhältnissen nicht mehr mache -> die Straßenverhältnisse in der "Walachei" sind / werden mir zu gefährlich (vor allem frühmorgens) und für die kurzen Fahrten innerorts genügen mir zumindest bislang auch die Handschuhe iVm den Windschützern



    Diesel? mit Schummelsoftware für Motor + Lenker? :D


    präventiv: it`s only a joke

    Ich werfe mal passend zum Threadtitel nen aktuellen Elektroroller rein:
    http://www.myschwalbe.com
    Flop oder Top?
    Ich finde das Ding bissel arg teuer und die Plastekarosse ist auch nicht mein Ding. Aber als Lifestyleprodukt nicht daneben, für Simsonfans aber sicher gewöhnungsbedürftig.


    kostet 5.000 Euro?
    Ambitioniert für eine vergleichsweise überschaubare Leistung und eine Reichweite von max. 100 km, wobei letztere Angabe auch noch gern geschönt wird. Vermutlich muss man sich als Pionier / Überzeugungstäter in guter Sache betrachten damit die eigene Rechnung aufgeht. Derzeit fällt es mir schwer den Elektroantrieb als tatsächliche Alternative zum herkömmlichen Motor zu sehen


    Wobei ich mich auch frage, was passiert mit den irgendwann unzähligen leeren Akkus? Die landen wo? Als Sondermüll irgendwo verbuddelt? Einbetoniert? Reaktiviert?

    Heute habe ich nun die erste offizielle Kältefahrt hinter mir :). Temp war +1C, Fahrtstrecke 25min, leichte Crosser-Sommerhandschuhe ohne Fütterung :D, Griffheizung auf Halb.
    Normalerweise wurde durch die Griffheizung die Hände gut Innen gewärmt, nach ca. 10min Eiswind auf die Oberseite wars dann schon sehr unangenehm. Die Fingerkuppen waren dann auch schon extrem kalt, sodass sie schon schmerzen. Die BBs haben jetzt eine hervorragende Arbeit geleistet ... Fingerkuppen waren kühl aber völlig schmerzfrei und die Handoberseiten völlig problemfrei. Sprich ... Aktion gelungen :D


    Zum Vergleich:
    letzte Woche hatten wir ähnliche Temperaturen (frühmorgens 6.30 Uhr + irgendwo im nirgendwo auf der BAB zwischen IN und M) -> meine Fahrstrecke ca 1 Std (inkl 60 km BAB) mit den Original-Honda-Handschützern + keine Griffheizung. Handschuhe: Schweinepfoten
    Hat ohne sonderliche Probleme funktioniert - gefroren habe ich nirgendwo, allerdings waren / sind die dicken Winter-Handschuhe bei dieser Fahrtdauer + Geschwindigkeit Pflicht, sonst wird es eng.
    Griffheizung beseitigt nach meiner bisherigen Erfahrung das eigentliche Problem nicht, da es mich an den Handinnenseiten noch nicht gefroren hat -> das Problem des Auskühlung tritt eher an der Außenseite / Fingerspitzen der Hände auf, da hier der auskühlende Wind einwirkt.
    Zusammengefasst funzt es auch mit den optisch eher wenig schönen Honda-Handschützern ganz leidlich, allerdings sind bei solchen Temperaturen und längerer Fahrzeit und / oder Geschwindigkeit die dicken Handschuhe Pflicht und formal / funktional gäbe es bei den Honda-Handschützern Raum für Verbesserungen -> zB mehr Länge / Breite. Gerade bei letzterem scheinen die Bb Vorteile zu haben und ganz subjektiv empfinge ich die auch als optisch ansprechender
    Bei seinen Zubehörteilen für Roller (zB Windschild, Handschützer ...) ist Honda eher schmerzfrei was die Optik betrifft

    Fahr mal mit einer modernen Plastikvespa auf so ein Blechrollertreffen. Viel Spaß.


    bei uns sehen die Vespa-Ausfahrten so aus, dass die (idR sehr viele Vespas + fast nur alte Exemplare) eher sehr überschaubare km rund um die City fahren (im Bummeltempo wg da darf alles mit inkl 50er) und das wars dann in Sachen fahren.
    Da wird der Motor kaum warm :)- und irgendwie wäre sowas eher nix für mich. Aber solange das den Beteiligten Spass macht ist alles gut

    Ausnahmeregelung für Auslaufmodelle, offiziell keine Neuzulassung mehr ohne Euro 4


    Wobei mir die Verkaufszahlen per se egal sind, ich kauf mir ja ein Fahrzeug, weil es mir gefällt und nicht, weil es ganz viele andere dufte finden.


    alle Modelle die in 2017 (sogar 2018 ist noch erlaubt) mit Euro 3 verkauft werden, sind zwangsläufig Auslaufmodelle da sie ja künftig nicht verkauft werden dürfen


    und ja, weil alle Fliegen Scheixe dufte finden, muss ich das nicht auch und fahre daher auch den exotischen SH 300 :)-