Beiträge von ralfr

    Ich bin fast 4 Jahre 2x SH125 gefahren und natürlich, wenn Vernunft zählt ist das ausreichend in der Stadt. Jetzt habe ich die eigentlich unvernünftige :D SH300 (pimped Version) und muss sagen das im Vergleich zur 125er das Handling nicht wirklich viel Unterschied macht. Sie ist sicherlich schwerer aber in allen Stadt-Verkehrssituationen bin ich mit ihr flotter unterwegs als mit der 125er. Man gewöhnt sich an das Gewicht der 300er so schnell, das ist schon fast gefährlich :D
    Einen PS/Hubraum Rückschritt könnte ich mir nicht mehr vorstellen ...


    du / ihr vergesst immer den Ausgangspunkt beim hier gegenständliche threadersteller = Vision mit 102 kg!
    Daher meint mein Vergleich auch nicht 125er (135 kg) vs 300 (ca 170 kg)
    Natürlich geht das fahren mit beiden Honda-Modellen kinderleicht (kannst du einen kannst du alle), aber die gewünschte und vom threadersteller explizit angesprochene / gewünschte Leichtigkeit geht im direkten Vergleich mit dem 300er natürlich ein Stück weit flöten wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Vielleicht muss man so ein leichtes + ultrahandliches ding mal selbst länger gefahren haben um den Unterschied bewerten zu können?

    Einen 150er-SH würde ich mir bei den Unterhaltskosten nicht antun, ausser ich wäre wirklich nur in der Stadt unterwegs, dann würde ich aber einen 125er-SH nehmen wegen der Steuerersparnis.


    Der Gewichtsunterschied ist meiner Ansicht zuvernachlässigen...
    Man bekommt beide sehr gut geschoben und rangiert.


    wg "3,50" im Jahr kein 150er? für MICH eher albern und der Gewichtsunterschied ist gerade beim schieben + rangieren besonders deutlich zu merken -> ich habe Roller leicht + Roller schwer (300er) zu Hause stehen
    Diese Unterschiede werden beim fahren geringer - spürbar ist das Mehrgewicht immer


    Entscheidend wäre für mich das AnforderungsprofiL: gehts darum lediglich mit`m PCX mitzuhalten und kürzere Strecken außerhalb zu fahren wäre bereits der 150er ein großer Vorsprung zum jetzigen Gefährt. Lt Tacho 110 - 120 kann der immer
    Universeller ist der 300er, jedoch mit Abzügen in der Handlichkeit -> im Vergleich zum jetzigen Modell.

    Ja, wurde offensichtlich vergessen. Mal nachfragen, oder du stellst selbst zurück. Ist im Handbuch beschrieben.


    durfte ich vor kurzem auch machen, da der Händler bei der Jahresinspektion (vor Erreichen des 6 tkm-Limits) vergessen hat das Dingens zu reseten + ja, steht im Handbuch tendenziell "idiotensicher" (weil - ich habs auch gekonnt) erklärt


    bei uns zu Hause steht die SH 300 (ca 170 kg) + SH 125 Mode (116 kg + irgendwas zwischen 11 und 12 PS)


    Innerorts (wohne in der Stadt) finde ich die Mode extrem gut - sowas von handlich / leicht + spielerisch. Städtisch braucht man eigentlich nicht mehr. Dagegen ist der 300er im direkten Vergleich schon etwas behäbiger + auch spürbar schwerer. Da das Ding bei Bedarf auch ein Stück über 150 km/h (lt. Tacho) geht, ist das auch ganz gut so (zB windempfindlichkeit der kleinen / leichten Roller). Für mich ist der 300er irgendwie eine Antwort auf fast alle FRagen -> innerorts immer noch handlich / schmal / leicht genug + außerorts mit mehr als genug Reserven um auch locker überholen zu können. Gemessen an Rollermaßstäben irgendwie souverän in nahezu allen Lebenslagen
    Der 150er wäre mE auch eine gute Wahl (135 kg) sofern außerorts eher weniger unterwegs und / oder überholen von Lkw / langsamen Pkw nicht so wirklich wichtig ist -> aber auf jeden Fall ein Stück flotter wie der PCX :D
    Nachteil beim 300er: du musst evtl ein bißchen arg lang auf den Kumpel mit`m PCX warten :lol:

    @ bonobo: ich verstehe dein Anliegen + grundsätzlich hast du recht und ich verstehe, dass du an das Gute im Menschen appellierst :dr:


    Ich darf dir trotzdem meine Gedanken näher bringen: Frieden scheint hier nur möglich, sofern man jemanden ungeniert + hemmungslos auf Kosten anderer agieren lässt + dazu schweigt
    Und irgendwie widerstrebt es mir, es so zu machen wie es heute bei Problemen leider üblich ist -> wegsehen / ich halt mich raus etc.
    Wer bei Unrecht / Problemen immer nach dieser Devise vorgeht macht sich / ist evtl. selbst Bestandteil ...


    In schwerwiegenderen Fällen halt ich es dann lieber wie O. Kahn -> wir brauchen Eier + würden im Bedarfsfall mehr Betroffene Grenzen setzen, müssten wir uns hier nicht darüber unterhalten

    Nicht die Ratten sollen das Schiff verkassen, sondern die Lotsen?


    und so sinkt das Niveau dieses Forums immer weiter ... Danke auch


    such dir meine niveauvolle Antwort aus den Beiträgen deines geschätzten Lotsen raus


    Argumentationsweise eines Hilfsschülers
    deine Dummheit trieft doch aus jeder Zeile
    du hast nicht den Verstand, um ein Urteil von Belang abzugeben
    Hättest du nur einen Funken Grips
    Was du Dummbeutel nicht kapierst
    Da du dumm bist und keinen Sachverstand hast


    gg eine vernünftige sachliche Diskussion hat ja auch niemand etwas einzuwenden + die Fachkompetenz ist nicht der Knackpunkt / das eigentliche Thema.


    Problem ist + bleibt, dass es eher selten Beiträge von ihm gibt, bei dem das / ein Gegenüber nicht mit "asshole / ein halbes dutzend Deppen" ... bezeichnet wird


    Und wenn du den thread hier verfolgt hast, gab es keinen wirklichen Grund ausfällig zu werden + selbst die PCX-Wartungssituation / Preis + Zeitfaktor haben wir Laien auch ohne seinen Beistand auf die Reihe gebracht


    Damit wir nicht aneinander vorbei reden / schreiben: ich gehe in vielen Dingen mit Dir konform -> Ausnahme: für mich wird es keine Legitimation (wie Stress / laienhafte Meinungsäußerung ...) für seine permanenten Ausfälle geben. Sofern ich dem nicht gewachsen bin schreibe ich einfach mal nix?
    Ich habe da so einen Verdacht, was der Grund für diese Auffälligkeiten ist


    Respekt + Achtung für die eigene Person einfordern und nicht bereits sein anderen auch nur annähernd gleiches zu gewähren ist eine eher schlechte Basis für ein Miteinander


    eigenartig auch, dass andere Honda-Roller (SH 125 + SH Mode 125 (Abkürzung ANC125)) mit grundsätzlich identischem Motor geringere Wartungszeiten haben + selbst der frühere PCX günstiger war.


    Im Übrigen widerlegt der SH Mode 125 die These "billig in Thailand gebaut", bedeutet automatisch höhere / hohe Wartungszeiten. Der Mode war noch rd 200 Euro günstiger als der PCX + ist ebenfalls made in Thailand


    http://w3.honda.at/pdf/INSPEKT…TEN_bis_125_ccm__2015.pdf

    Nö, eigentlich gar nicht. Hellsehen war auf die Zündkerze bezogen.
    Sorry das ich jetzt deine weitere Nachtarbeit gar nicht groß bewerte, oder sonderlich beachte. Es bleibt dabei ... für MICH ist diese Rechnung frech und das würde sich auch nicht ändern wenn mir ein echter Honda-Meister erklären würde warum das so lange braucht. Es passt einfach nicht ...
    Das muss für dich und die restlichen 1.000.000 Forenuser keineswegs genauso sein, aber für mich ists halt so nunmal. ;)


    Ist doch gar nicht wahr, ich habe noch keine deiner interessanten Fragen über deinen Beruf unbeantwortet gelassen. Du hast wirklich eine leichte Leseschwäche :gruebelx:


    Ein Schnäppchen im Vergleich zur PCX!!! ... Stichwort: Prozentrechnen ;)




    dass ist mal wieder typisch für so`n schlichtes Gemüt wie Dich: NIX als Ausreden auf geschätzte 34 substantiiert vorgetragene Fragen, die ich (the user formerlys known as marddin) für dich schon so formuliert, was sag ich ... AUFBEREITET habe, dass selbst Analphabeten damit klar gekommen wären!! !


    Hellsehen ist auch nicht und du spätpubertierender BWL-Student raffst noch nicht mal das mein Berechnungsbeispiel auf`m Mondial (nun bemüh mal Wikipedia + die üblichen Verdächtigen du Flachzange, damit du dich im Promillebereich meinem exobitanten ... pah was sag ich, meinem galaktischem Wissenstand ... näherst-> ich sach nur Moddo-Tschibie, Werkstatt immer tippi-toppi, dufte Kumpels + Kundschaft bis zum abwinken) basiert -> und PROZENTRECHNEN mein Lieber haste auch nicht erfunden du Gurkenzupfer


    Und jetzt lass ich mir noch ein paar Fragen einfallen und wenn du die auf die Reihe kriegst dann gibt's deinen usernamen auch mal richtig geschrieben du Dilettantenschrauber
    :lol:


    edit: und wenn mich -in aller Bescheidenheit die Seele + das Hirn dieses Forums- der degenerierte Blaublüter nochmals despektierlich, anmaßend und anbiedernd Martl nennt, dann reiß ich ihm ...

    ralfr, wenn es hier Stimmen gibt, die schreiben, sie würden Praxiswissen mehr schätzen als Berichte von planlosem Gebastel -und das sind jetzt nicht meine Worte-, ist es wohl eher anmassend, mir den Mund verbieten zu wollen.


    If you don't like the club, leave the club...


    du bist des lesens UND verstehens mächtig?
    Niemand war so anmaßend dir den Mund zu verbieten. Es stand da eine FRAGE in Form eines Vorschlag inkl. Fragezeichen - erbärmlicher Versuch andere zu denunzieren.


    Du musst auch keine Befürchtungen hinsichtlich meines Verbleibs hier haben - ich / wir werden dich und deine mehr als erschöpfenden Erzählungen weiterhin fürsorglich wie ein Schatten begleiten :devil:



    wie soll ich dich ernst nehmen: du redest hier permanent um den heißen Brei - wo bleibt dein Sinn für Wahrheit / Klarheit?


    Du hast in wenigen Posts eine Vielzahl persönlicher Beleidigungen aus der untersten Schublade abgelassen und willst dies nun mit was rechtfertigen?


    Mit "gnadenlos ehrlich" oder "ich habe eine funktionierende Werkstatt + Kunden" + "ich habe schon mal ein Moped für einen Grand-Prix hergerichtet" usw.???
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Versuch`s mal mit einer realistischeren Selbstreflektion und vor allem: verwechsle nicht "ehrlich" mit kein Benehmen, anmaßend, selbstherrlich, unverschämt, beleidigend ...
    Für Knigge-Legastheniker: Das eine (Ehrlichkeit) schließt das andere nicht aus


    Kompromissvorschlag: du bringst deine Persönlichkeit da ein wo man diese (noch bzw. noch mehr) schätzt und verschonst das "ignorante Rollerforum" das auch noch sowas wie Restanstand wünscht?


    wie du meinem obigen Beitrag entnehmen kannst, liegt das eigentliche Problem nicht in der Sache sondern im Dialog - deine Äußerungen haben partiell die Qualität im Sinne von 185 / 186 StGB

    Wahnsinn, hier gehts zu im Kindergarten! Es wird gegreint, getrotzt, geschleimt, nachgetreten, da fällt einem echt nichts mehr ein!
    Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forumsbereich mit und fand die main poster hier auch recht sympatisch, wobei die Betonung mittlerweile bei 'fand' liegt.:confusedx:


    cefffe und co, erinnert ihr euch eigentlich noch daran, was der ursprüngliche Zweck dieses Threads war???
    Die Admins liegen wohl im Tiefschlaf , ansonsten hätten sie diesen Thread doch wohl hoffentlich längst dichtgemacht.


    nun wollen wir mal das Kind beim richtigen Namen nennen -> chefffe mag zwar bisweilen ähm ... rustikal in der Sache sein, aber es kommt idR nur bei starker Provokation vor, dass es beleidigend zur Person wird


    In diesem thread schreibt ein forumsbekannter + selbsternannter Prof. mart!n mit und dieser hat in einigen wenigen Beitragen nachfolgende Äußerungen (wortwörtlich!) von sich gegeben:


    deine Dummheit trieft doch aus jeder Zeile
    weiß ich natürlich alles besser als du
    nicht den Verstand, um ein Urteil von Belang abzugeben
    Hättest du nur einen Funken Grips
    Was du Dummbeutel nicht kapierst
    Da du aber keine Ahnung hast
    Da du dumm bist und keinen Sachverstand hast
    Die eigentliche Blödheit ist also eine dämliche Argumentation eines recht beschränkten und unwissenden Geistes
    Ahnungslos wie du bist
    Argumentationsweise eines Hilfsschülers
    Das Wunder ist, dass ein rechthaberischer Querulant wie du überhaupt einen Job hat



    Und jetzt die Frage: wer würde angesichts dieser Worte die notwendige Ruhe bewahren und tatsächlich in wohlgesetzten Worten antworten?


    Kopfschütteln kann ich allenfalls über die Leute hier, die sich auch noch zum Fürsprecher eines solchen asozialen (im eigentlichen Sinne des Wortes) Verfassers machen -und bei dieser Betrachtung ist es völlig unerheblich ob dieser Mensch in der Sache recht hat oder auch nicht


    wie bereits im Beitrag-Nr. 103 geschrieben ist es mir unerklärlich, dass der / die Verantwortlichen solchen Auswüchsen tatenlos zusehen -> Hauptsache die (Forums-) Quote stimmt?

    Was zur Zeit mit VW abgeht entbehrt übrigens jeder Logik. Ein Zulieferer liefert nicht mehr und VWs Bänder stehen still. Einen größeren Witz hat es seit langem nicht mehr gegeben. Es sieht so aus als ob VW auf der Abschussliste unserer Regierung steht. Der Abgasbetrug (den ja sehr viele Hersteller begehen) war schon Jahre vorher bekannt. Komischerweise wird nur jetzt das Fallbeil auf VW gesenkt ...


    das Problem liegt häufig darin, dass die jeweiligen Konzerne die Zulieferer aussaugen, die Daumenschrauben anlegen, Preise drücken + weiter drücken ..., Rechnungen offen lassen usw. bis Zulieferer in die Knie gehen. Hier in Auditown sind solche Gepflogenheiten ein offenes Geheimnis und als Zulieferer sollte man die Abhängigkeit zu einem Hersteller tunlichst vermeiden


    Zum Abgasskandal denke ich, dass wohl niemand so dreist + offensichtlich beschixxen hat wie VW, Audi + die restlichen Ableger dieses Herstellers. Aber es ist schon korrekt, dass auch einige / viele andere ähnlich Dreck am Stecken haben. Wenn man der Wirtschaft freie Hand lässt darf man sich heutzutage über solche Auswüchse nicht mehr wundern