Beiträge von rrramirezzz

    also meine sf tickert schon etwas auffällig - deswegen werde ich das zeug möglicherweise auch mal ausprobieren. was für mich zählt, ist erfahrung mit gewissen dingen, keine theoretischen herumwissenschaftlereien. und wenn mir jemand mit ölkonzernen kommt, die ja alle nur unser bestes wollen, dann ist das eher nur ein überzeugendes argument für mich, was anderes auszuprobieren.


    im sf-forum gibt es members, die´s ausprobiert haben und zufrieden sind. wenn es mein problem löst, dann ist´s mir egal, wer nun an meiner gutgläubigkeit profitiert.


    aber jemandem gutgläubigkeit vorzuwerfen und dann alle 6000 km einen ölwechsel zu machen, weil die ach so wohlwollenden ölkonzerne das so empfehlen, klingt doch schon auch ein wenig paradox. :gruebelx:

    micheline pilot road - hatte vorher den road attack drauf (vom vorbesitzer) hat mir aber nicht so getaugt. vorderrad war sehr unregelmäßig abgefahren, was einen kräftigen shimmy mit sich zog, der verschleiss kamm mir auch etwas viel vor. auch fand ich, dass er auf längsrillen ein wenig anfälliger war. mit dem pilot bin ich zufrieden - no na - der ist zeimlich neu. einen neuen mit einem alten abgefahrenen zu vergleichen ist eigentlich unfair.


    mein eindruck: guter nassgriff, handling ist ok., grip auf trockenem habe ich am grossglockner getestet und muss sagen, dass der reifen sehr gut hält. verschleiss wird sich erst zeigen.

    meine braucht zwischen 5 und 6,5 liter je nach fahrweise. auf langstrecke mit 3 koffer, tankrucksack und sozia beim gemütlichen alpenpass-cruisen 5,5 liter.


    damit kann ich durchaus leben. hab noch nicht mal nachgeschaut, welcher luffi drin ist - der vorbesitzer hat damals gemeint, es wäre ein sprotluftfilter drinnen. werde mal nachsehen, ob es ein k&n ist.:confusedx:

    lieber horatio!


    die härte der dämpfer ergibt sich aus dem verwendetem öl und der einfüllmenge, soweit ich das mal gelesen habe. es gibt von wilbers eine vorgeschriebene einfüllmenge - manche variieren aber damit, um ein anderes ansprechverhalten zu erzielen. da ich das aber selbst nicht gemacht habe, kann ich dir darüber keine genaue angaben machen. öl wurde natürlich von wilbers verwendet.


    ich kann aber definitiv keine komfort-einbußen erkennen im gegenteil. werde ma sonntag eine einwöchige salzkammergut-tour machen mit sozia und drei koffern. da wird sich zeigen, was die wilbers wert sind. :D


    vielleicht hilft dieser thread: http://cbsevenfifty.4forums.de…=wilbers&sub=cbsevenfifty

    hi !


    also ich habe vor einem monat die wilbers verbauen lassen, da ich ohnehin die gabelsimmeringe wechseln musste. mein mech, der ne honda werkstatt hat, hat gemeint, dass die wilbers für ihn vom preis-leistungsverhältnis die besten sind. vor allem meinte er, dass die wirth schwerer sind als die wilbers. nun ich bin jetzt schon ca. 500km damit gefahren und bin recht zufrieden. der vorteil macht sich für mich am meisten mit sozia bemerkbar. die schläge werden etwas satter abgefangen als mit den serienfedern. aber es ist halt immer schwer neuteile mit alten zu vergleichen, ausserdem habe ich meine sf noch nicht so lange, um sagen zu können, ob die serienfedern neu besser sind. vom fahrverhalten kann ich keine wirklich essentiellen verbesserungen feststellen, was aber durchaus meinem etwas ungleich abgefahrenen conti vorderreifen anzurechnen ist - der stammt noch vom vorbesitzer und sollte mal runter.


    ich war aber trotzdem mit dem serienfahrwerk zufrieden - wie gesagt, wenn das prob mit den simmeringen nicht gewesen wäre hätte ich den tausch noch aufgeschoben.


    prinzipiell denke ich, dass diverse umbauten an bremse und fahrwerk nur wirklich dann zum tragen kommen, wenn man die möglichkeiten eines bikes wirklich ausreizt, was bei mir sicherlich nicht der fall ist.


    gruss - ramirez

    bist du sicher, dass die flüssigkeit auch von dort kommt? habe heuer schon mal einen schlauch gewechselt, obwohl der keine sichtbare mängel aufwies, kam trozdem as raus. mein tipp. die verdächtigen teile gut reinigen und den bock mal warmlaufen lassen, um zu sehen, woher das wasser kommt. liess sich bei mir auch nicht vermeiden. alu als dichtring kommt mir auch nicht gerade passend vor. was ist denen da wohl eingefallen :gruebelx: