Beiträge von Kolbenfresser cb200

    Ich habe meinen Rahmen auch Pulvern lassen. Die Qualität nach dem Pulvern, mit ordentlicher Vorbereitung, ist Top. Auch jetzt, Jahre später ist alles gut.

    Lass dich mal überraschen ob du alle Öffnungen , die eine Passgenauigkeit benötigen abgeklebt hast , oder abgeklebt wurden:). Mein Motor läuft gut, obwohl ich kein spezifischen Vergleich habe was "schlecht laufen" bedeuten kann ( für eine CB200 aus den 70 ger.) . Aber hier im Forum steht einiges über Stirnradketten und einschleifen dieser Kette ins Motorgehäuse. Ich würde schon gerne mal schauen aber was dann. Kettenspanner, Kette und Zahnräder sind Mangelware. Ganz zu schweigen von Zylinderkopf den man ev. schweißen kann ... . Ich habe schon einiges gekauft was dann direkt wieder entsorgt werden konnte. Also insgesamt nicht so gute Aussichten.

    Hallo und Grüße


    Wie schaut es eigentlich mit deiner CB200 aus. Gibt es schon einen TÜV Termin Vorschlag. Ich habe meine vor ca. 2 Jahren fit gemacht ( Pulverbesch. Lackiert, Teile ausgetauscht, Vergaser fit gemacht etc...) und müsste jetzt mal zum TÜV. So richtig Lust habe ich nicht. Ich habe meinen Motor auch nicht geöffnet und suche eine Schrauber/Werkstatt mit Erfahrung die bezahlbar ist, damit das Schätzchen auch noch lange läuft. Natürlich gibt es Bücher und eigene Schrauber Kenntnisse. Hast du da schon etwas Erfahrung gesammelt.


    F.Z

    Hallo
    Der Motor hat 30000 km gelaufen und heute habe ich dann die Kompression, ohne Vergaser , gemessen. Links 7,8 und rechts 7,1. Der linke Zylinder war komplett mit Benzin gefüllt ..... der "rozte" auch entsprechend ohne Zündkerze alles raus. Die Vergaser habe ich noch nicht geprüft, eine Überlauf--kanal etc. habe ich nicht wahrgenommen. Eins habe ich noch, das Drama wurde so richtig deutlich nachdem ich getankt habe ( Reservekanister ...) und dieser war wahrscheinlich mit E10 gefüllt, also bleifreies Benzin. Aber trotzdem, es muss eine Verbindung zwischen Vergaser und Ventildeckel-Lüftung und ev.ÖL geben, entweder über Kolbenringe oder Ventile ( oder liege ich da falsch, den Bericht von Olaf-Frankfurt.Ursache könnte ein hängender/undichter(*) Schwimmer bzw. ein defektes Schwimmernadelventil sein...etc" habe ich nicht ganz verstanden ). Aber jetzt werde ich mit den Vergaser anfangen. Danke für eure Infos, jetzt wird geschraubt ..


    grüsse Frank

    Hallo
    Ich habe es auch kaum geglaubt , aber es lief wie aus dem Wasserhahn. Ich habe die Kompression ohne Luftfilter ohne ohne Gas und ohne Choke gemessen ...;)


    Vorher hatte ich die Vergaser gereinigt und Vollgetankt und gerade auch noch festgestellt das wenn die Maschine auf den Seitenständer steht Benzin rauch aus dem linken Vergaser rinnt ( über ein Messingstift) .Also , Ölwechsel, Kompression messen , Vergaser prüfen( insbesondere Schwimmer etc. )und bei positiven Ergebnissen neu starten --- ansonsten Motor zerlegen ;( Können auch Dichtungen hinüber sein? .So ein M...ich habe die Cb gerade neu aufgebaut, pulverbeschichtet , neu lackiert , teile getauscht. Grrrr. und den Motor als gut eingestuft . Aber es ist mein Hobby ;)



    Gruß Frank

    Hallo
    Kein Rauch , also Motor springt an , hängt am Gas und dann... Es läuft vergleichbar mit einem leicht geöffneten Wasserhahn
    Benzin ev. + x , aus dem Ventildeckel -Schlauch , mit Gaszunahme vergrößert sich diese Menge und ich denke das auch im Getriebeöl Benzin ist weil1. Mir das Öl sehr dünnflüssig erscheint ( tropft wie Wasser) und 2 , so leichte Gase ( flimmern in der Luft) aus der messstaböffnung zu sehen sind!. Kann Benzinfluss durch ein hängenden Schwinger solche Fehler erzeugen?
    Gruß Frank

    Hallo


    Nachdem alles fertig ist und der Motor läuft etc. GIBT es ein großes Problem:o Aus dem Schlauch vom Ventildeckel strömt bei Gasgeben im Stand
    massiv Benzin ( +XY) und ich vermute das auch das Getriebeöl mit Benzin verdünnt wurde. Die Kompression war insoweit in Ordnung (7,5 und 7 ).
    Was kann das Problem sein ?


    Grusss Frank

    Hallo


    Ich habe doch noch eine Frage... der sogenannte große " O Ring 45*2,4" ( Bauteil 19 ) kommt wo genau hin?
    a. um den Bremsklotz ( Bauteil 9 )
    b. unter dem Bremsklotz (Bauteil 9 )
    c. auf dem Bremsklotz ( Bauteil 9 )


    ????
    Gruß Frank