Beiträge von Kolbenfresser cb200

    Hallo


    Also ich denke, das diese Teile direkt aus der Baugruppe 8 kommen. Es handelt sich hierbei um Zylinderförmige Rollen ( 1mm lang ) mit entsprechenden Halteclips. Ich werde die Teilchen wieder zusammen "klöppeln"
    müssen. Sieht aus wie Kugeln aus einem Kugellager , nur ebend Zylinder statt Kugeln. Als Esatzteil habe ich dieses Bauteil noch nicht gesehen ( Ebay..etc. )


    Erkärung Baugruppe 8=Das Bauteil mit dem Kunststoffrad bzw. das Scheiben..dingbums :) mit Justierschraube :)


    Gruss Frank

    Hallo


    Danke,für die vielen guten Infos. Vergaser, Zündung alles Top eingestellt---Kiste lief trotzdem nicht dh.ein bischen, max. 20sec. mit 5000 U/min. Dann kam der Geistesblitz.... ich hatte den Rahmen "Neu" Pulverbeschichten lassen und
    somit war der Kondensator nicht "richtig" mit Masse ververbunden :) Kurze Rede, langer Sinn. Der Motor läuft wie am Schnürrchen...


    Gruss Frank

    Hallo


    Laut Honda Werkstattbuch soll die Luftregulierschraube 1 1/4 Umdrehungen rausgeschraubt werden und die Anschlagschraube kann mit "im Uhrzeigersinn" gehend das Standgas erhöhen. Soweit so gut. Die Anschlagschraube kann ich rein oder heraus drehen.....Es funzt fast nicht :(, nach langem Orgeln läuft der Motor nur mit massiven Gasgehen ( >5000 U/M ). Im Standgas ist da nicht,s zu machen.


    Gruss Frank

    Hallo


    Nach der Demontage und Reinung der mechanischen Scheibenbremse , habe ich leider 2 Teile über..;(
    Diese beiden Teilchen sind 1mm große U-förmige ( ev.Sicherungsclips...?) metalbleche. Was nun , keine Zeichnung , etc. wer kennt sich aus oder weiß Rat ?


    Gruß Frank

    Hallo
    Baue gerade meine CB zusammen 🚲.Leider habe ich ein Problem mit der Vorderradstellung, diese ist nicht mit der
    Lenkerstellung vertretbar 👿.Ich habe einfach zusammengeschraubt und bin über jeden Tipp dankbar.


    Gruß Frank

    Hallo
    ja ich mache ein Bild, kann aber ich kann schon sagen, das die Befestigungs-Bohrungen für Bremse und Fender die selben sind. Also , der Fender wird unter die Bremse an der Gabel mit 3 Schrauben
    befestigt. Nur leider geht das irgendwie anders...... Der Fender scheint von einer CB25o zu sein?


    Gruß Frank

    Hallo


    Während des Neuaufbau,s/ Zusammenbau,s stelle ich fest das ich einen nicht Orginalen Fender ( Vorne ) mit gekauft habe :). Da dieser irgendwie angetackert war
    ist es mir nicht sofort aufgefallen. Hat jemand Erfahrung , mit dieser Aussergewöhnlichen Methode, insbesondere mache ich mir Sorgen um die Montage der Vorderbremse.


    Gruß Frank

    Hallo


    Nachdem ich die "ALTE" Damen zerlegt, Aufgehübscht und Teile neu besorgt habe geht es nun an den Zusammenbau. Aber , es ist nicht alles im Gedächtnis geblieben oder auf Fotos erkennbar , Was wo ,wie hingehört...-> :o. Gibt es Hilfe? Es happert derzeit an der Fußrastenanlage (Federn) oder Hauptständer ( auch Federprobleme :D) .


    Gruss Frank

    Hallo


    Vielen Dank für die Antwoten. Habe einen Sattler gefunden und werde über den Preis berichten. Nun eine neue Frage. Ich besitze eine CB200 von 1974 in Grün und
    möchte den Hondalack erneuert. Kennt jemand den Farbcode von Honda und kann helfen ?


    Gruss Frank

    Hallo


    Wie ging es den weiter insbesondere mit der Elektrik? Ich bin auch gerade dabei eine CB200 aufzubauen, zerlegt ist sie schon und ich bin dabei die Pulver oder Lack K2 Frage zu lösen:).
    Gruß Frank