Beiträge von VT-Treiber

    Das sind mal wieder hilfreiche Ausführungen!
    Das wäre mein Schaltplan

    Nach dieser Schaltung würde doch das Abblendlicht mitbrennen,oder?
    Die Sicherung sollte ich wohl nach hinten verlegen.
    Reicht Kabelquerschnitt 1,5 oder das Batteriekabel lieber etwas dicker?


    Ach ja, es sind LED-Scheinwerfer,siehe Polo-Katalog S.547
    (Man gönnt sich ja sonst nix!):D

    Ja, so isses ja auch richtig.
    Es verführt nur zu allen möglichen Basteleien, wenn der Verkäufer das u.a. auch als Tagfahrleuchte zum Kauf anbietet, obwohl es einzig und allein ne Begrenzungsleuchte (aka Standlicht) ist. Zumal es (vor allem für's Auto) Lampen gibt, die beides können.


    Um diese Lämp'chen kümmer ich mich wenn ich mit der Verkabelung meiner Fernscheinwerfer fertig bin
    und darum geht's heute!


    Laut Schaltplan soll ein Kabel von der Batterie(+) an's Relais.Kann man den Strom nicht auch z.B. von der
    Zündung abnehmen?
    Das Relais kriegt doch sonst Dauerstrom und zieht eventuell die Batterie leer oder sehe ich das falsch:gruebelx:

    So,jetzt mal Butter bei die Fische! :)-
    Jahrelang bin ich ohne dieses Zubehörgelumps/gebimsel ausgekommen,aber
    nun in meinem (etwas) fortgeschrittnem Alter mein ich, das mehr Verkehrs-Sicherheit
    angebracht wäre.Ich möchte auf den "letzten Metern" nicht unbedingt von
    der Strasse geschubst werden.
    Natürlich ist mir bekannt,das man nicht alles verhindern kann!
    Die Alternative wäre aufhören und alles verkaufen,aber das bring ich leider
    noch nicht fertig.:(


    Das Kompett-Angebot wird bestellt und ganz unkompliziert angebaut!


    Diese Lämp'chen (Beitrag DC-Honda) würde ich eventuell an meine Triumph schrauben,
    wenn sie denn 100pro legal wären.
    Bedenken hätte ich allerdings das man öfter kontrolliert wird,weil jeder Polizist
    erstmal von etwas verbotenem ausgeht.
    Na,schaun mer mal!!

    Sooo "kompliziert" hatte ich mir das nicht vorgestellt!!:wink:


    Diese kleinen LED-Lampen und TFL passen auch optisch nicht so
    richtig zu einem Chopper oder Cruiser.
    Muß ich halt normale Scheinwerfer nehmen,gibts in H3 und H4
    Falls dazu jemand einen Tipp übrig hat.......immer her damit! :D

    Tach auch!
    Ich würde gern meine Shadow mit Zusatzscheinwerfern,diesem Hirschgeweih,ausrüsten.
    Im Netz finde ich fast nur Komplett-Angebote,das ist ja auch nicht verkehrt aber die sind
    alle mit H3 Birnen bestückt.Meine Idee war,da ein paar LED-Lampen zu verbauen u.a. auch
    wegen weniger Stromverbrauch.
    Hat jemand eventuell solche LED Scheinwerfer (mit E-Nr.)an seinem Mopped und könnte mir die
    empfehlen?
    Mit fragenden Grüssen
    der VT-Treiber

    Helmut
    was machste dir für Gedanken,du bist doch erst 65!!
    Mach dein Ding und sieh dir auch mal die Triumph/Srambler an.


    Nimm dir ein Beispiel an mir!!
    Ich bin 75 und hab als Zweit-Mopped die VT 750 angeschafft.Grund??
    Ich lebe jetzt und will noch Spaß haben,ausruhen kann ich mich viel später
    im Pflegebett! :wink:
    Gruß
    Udo

    Hallo erstmal,
    ich hatte zwar die Sitzbank schon erhöhen lassen aber gestern auf meiner Abendrunde durch die Pfalz
    ist es mir (schon) wieder passiert!! Die Hacken,(meistens rechts)setzen auf,nicht die Fußrasten.Weil
    mir das zu gefährlich wird hatte ich nun an Trittbretter gedacht.


    Ist eine Umrüstung auf Trittbretter bei meinem Mopped überhaupt möglich oder gibt es noch
    Alternativen??


    Mit fragenden Grüssen
    udo

    Ich hatte mal (so ungefähr )das gleiche Problem.
    Wenn's wirklich nur am über-oder auslaufen liegt,wechseln auf
    wartungsfreie Batterie und Ruh ist.
    In deiner Bonnie hast du doch sicher auch schon eine drin :wink:

    Tach auch!
    Ich glaube bei mir würde es tatsächlich "peinlich" aussehen wenn ich mit
    Vorverlegten durch die Gegend brettern täte.:wink: das traue ich mich nicht!
    Die Leute hier im Ort würden den Kopf schütteln:Jetzt dreht der alte Zausel
    vollens am Rad!
    Deswegen hab ich mir den Sitz erhöhen lassen und komme damit einigermassen zurecht.
    Bin aber(im Gegensatz zum TE) nur 186 cm
    Gruß
    Udo

    Tach auch!
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Motor-Schutzbügel für meine RC 53 Bj.12
    Bei ebay hab ich 2 gefunden (Crash-Bar und Fehling) bei denen die Optik mich
    überhaupt nicht anspricht.
    Da muss es doch noch was anderes geben!!:gruebelx:
    Ein paar Infos über andere Modelle oder Hersteller wären höchst willkommen.


    Gruß
    Udo