Beiträge von DC-Honda

    Also mein Ziel ist sicher nicht zu provozieren. Einfach vielleicht nur von anderen Nutzern zu hören, die ihren Traum erfüllt. Idealerweise vielleicht Erfahrungen von Nutzer zu hören, die sich auch speziell die DN-01 ausgesucht haben.

    Wohl wahr. Manche müssen einfach erstmal ins Zimmer kommen um zu sagen, dass sie wieder rausgehen, ja, garnicht erst rein kommen wollten.


    Ja, dei Honda VT750 ist auch eine gute Basis, nur für meinen Geschmack einfach schon "zu" klassisch. Ich mag es, wenn es stylisch etwas gewagter zugeht.


    Honda VT ist für mich ein wenig so "ist das jetzt ne Harley? Nein, .... oh ne Honda, cool!" Das gleiche eben wie bei den meisten "Reis-Bechern". Wobei sicherlich vieles mit der eigenen Wahrnemhmung zusammenhängt ... ich erkenne eine Honda NC7x0x inzwischen von weitem. Aber wohlauch nur, weil ich selber immer drauf sitze.

    Na, man kann auch lernen freundlich zu sein. Anstatt zu sagen x und y sind ******, sagt man z ist der persönliche Favorit. Oder eben 'bin auf einer gesessen und mochte sie nicht weil... '.


    Klar kann man auch reinkommen und wie zb in vielen dct Diskussionen sagen 'ist nur was für Babys und alte Säcke. Mein Handgelenk muss nach einer Tour schmerzen, erst dann fühle ich mich als Mann'.


    Deine Entscheidung.

    Wie sieht es denn mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung aus? Der MP43 hat so wie ich das in den Daten lese ja kein transrefklektives Display wie das MP35.


    Zudem eine geringere Auflösung und weniger praktisch für hoch-kantigen Einsatz (wegen dem angebautem Schirm). Einzige was dazu gekommen ist, ist das TMC, was mMn jetzt nicht gerade "das" Kaufargument ggnüber dem 35 ist.

    Hallo liebe Tourer,


    Ich fahre derzeit eine NC750X und bin eigntlich sehr zufrieden. Diese kommt so schnell auch nicht weg.


    Aber ich befürchte der einzige Grund warum diese noch alleine ist, ist dass ich keine Garage habe. Und 2 Motorräder (+Auto) vorm Haus im freien stehen zu haben, ist doch etwas ... naja, macht man eben nicht.


    Aber träumen darf man ja noch.


    So denke ich mir immer öfter "so ein Cruiser, etwas lässigeres, wäre ja schon nett. Dazu ne schöne Lederjacke und Hose und dann rauf auf die Route 66".


    Besonders gefallen mir diese im Titel genannten Varianten ... nicht nur weil alle/beide Automatik haben. Gefahren bin ich leider noch keiner der genannten Motorräder.


    Die CTX700N - bewährte Technik, eben die Cruiser-Version meiner NC750X. Leider mit dem Vorgänger-Motor. Dafür leichter Umbau auf Rundscheinwerfer und sieht dann nochmal besser aus.
    honda_ctx-700-n.jpg


    CTX700 - die "amerikanische" Version der CTX mit Vollverkleidung. Hat auch was, aber nicht ganz mein Fall.
    22813_2014_CTX700800.jpg


    DN-01 - Vom Design her mein Favourit. Technik beiseite. Sicherlich gefällt das nicht jedem, ich finde dieses futuristische Cruiser-Design aber dermaßen geil. Wäre meine Wohnung mit einem ebenerdigen Zugang von der Straße ausgestattet, so wäre Garage kein Problem, da sie einfach im Wohnzimmer stehen würde. ... schade um den wohl etwas schwachen Motor für diese Gewichtsklasse.
    2009-Honda-DN01b-small.jpg


    Dann gäbe es wohl noch die Deauville, aber vom Design her finde ich diese einfach zu langweilig. Sicherlich ein guter Tourer, aber wenn Zweit-Moped, dann ist es eh schon zu ende mit der Vernunft.


    Hat denn schon jemand die obigen Motorräder direkt vergleichen können oder hat sich ganz bewusst für eine DN-01 entschieden? Was meint ihr zu den Bikes? Träume ich in die richtige Richtung oder ist nicht alles gold was (in meinen Augen) glänzt?


    Grüße,
    DC

    Hm, also eins vorab: Habe mir im Motoplaner entlang der Route gute 27 Wegpunkte gesetzt und damit eine GPX-Route (Tour) für Blaupunkt exportiert, konnte diese einigermaßen abfahren und bin heil wieder zurückgekommen.
    Schöne Tour, besonders die südlichere Hälfte.


    So wie du beschrieben hast habe ich es zuerst versucht (meine ich zumindest), aber damit scheint der MP nicht zurecht zu kommen. Er rechnet erst, dann sehe ich aber kein Ergebnis.


    Zudem ist es mit den Wegpunkte vll sogar besser, da einiges an Umleitungen vorhanden waren. Zufälligerweise haben mir die Wegpunkte da nie einen Streich gespielt (zB, dass ich eine Strecke doppelt hätte fahren müssen), aber eine Funktion "nächsten Wegpunkt überspringen" wäre vielleicht nicht schlecht. Oder war ich wieder nur blind?

    Habe es leider noch immer nicht ganz verstanden, was denn nun die bestse Option im Motoplaner für eine Tour ist. Bzw. gibt es wenn man GPX gewählt hat auch noch die Option für Route, Track oder Route und Track.


    Oder kommt es wieder voll und ganz auf den Planungsmodus drauf an?


    Ich habe eine gpx Datei von einer anderen Seite bei Motoplaner hochgeladen und möchte diese nun für das Blaupunkt wieder herunterladen.


    Diese hier im Anhang um genau zu sein.

    Dateien

    • AlbTour.zip

      (4,83 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nun erklär mir da mal den Unterschied! Eine Meinung bildet sich durch Erfahrungen. Die können eigens durchlebt, jedoch aber auch durch lesen, hören, schreiben.. gebildet sein. Wenn hier also nach Erfahrungen gefragt wird, sind Meinungen wohl genauso interessant! Der Threadeigner bildet sich dann seine Meinung und hat eine neue Erfahrung mit den Antworten hier :D.


    Konkretes Beispiel: Warum muss ich mir erst einen Kettenöler anbauen und damit Erfahrungen sammeln, wenn ich mir durch andere Infos eine Meinung dazu bilden kann und diesen dann doch gar nicht erst verbaue? So spare ich mir Erfahrungen, die ich eigentlich gar nicht machen wollte.


    Er will ja Erfahrungen um seine Meinung bilden zu können. Also direkter. Sonst endet es wie im Spiel "Affentelefon". Meinungen von Meinungen von Meinungen ...


    Konkretes Beispiel: ABS war neu ... viele sagen "brauchen sie nicht, gehört nicht ans Motorrad, verlängert den Bremsweg, mehr Technik die Probleme macht, usw" ohne es jemals wirklich getestet zu haben. Aktuell wäre dann DCT von Honda ein Beispiel. Viele lehnen es von vornherein ab, sagen es ist widerspricht dem Motorradfahren und stempeln es als Spielerei ab ohne es je gefahren zu haben.
    Sicher gibt es auch Leute, die der Meinung sind, dass Kettenreinigung und einsprühen zum Motorradfahren gehört und lehnen einen Öler grundsätzlich ab.


    Deswegen besser direkte Erfahrungen.
    Dazu kann ich auch nochmal was beitragen: McCoi habe ich ... aber nochmal? Vielleicht doch lieber etwas mehr ausgeben und etwas haben, was man nicht erst zusammen löten und basteln muss. Einmal langt.

    Ich tu mit meinem Original Dämpfer an der NC sicherlich niemanden belästigen. Dennoch darf ich an Wochenenden viele Strecken nicht fahren. Also könnte ich auch einen lauten Topf dran machen, da mir der leise ja keinen Vorteil bringt.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    An meinem vorigen Motorrad hatte ich erst weißes Kettenspray verwendet. Es hat sich immer unschöner Schmodder gebildet, der sich insbesondere im Ritzelgehäuse abgelagert hat. Kettenreinigung war immer ätzend.
    Dann habe ich einen günstigen scottoiler Louis Edition angebaut. Mit dem wurde es besser, allerdings war ich nie mit der Menge zufrieden. Mal zu wenig, mal zuviel.
    In der Winterpause hatte ich ein paar Tröpfchen, aber niemals eine Pfütze. Da kommt mehr Dreck mit den Reifen rein.


    An meiner jetzigen habe ich einen Mccoi. Funktioniert bisher einwandfrei, im Regen wird automatisch etwas mehr geölt und auf den letzten 5000km hat es nicht mal die Hälfte des Öls verbraucht. Und wenn es soweit ist, ist es eine Sache von 5min.


    Alle paar Touren prüfe ich ob die Nadel noch am Kettenrad ist, aber ein Blick auf das selbige reicht eigentlich. Wenn die Glieder leicht glänzen passt alles.


    Also Vorteil Öler ist, man kann einfach fahren ohne sich große Gedanken um die Schmierung zu machen. Ob man jetzt im Regen oder eine sandige Landstraße fuhr.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Sorry, aber ich will ehrlich sein.
    Finde das sieht sch..ße aus. dann würde ich den MP lieber ganz raus nehmen.
    Gruß Hartmut HMÜ


    Sicherlich nicht die beste Ingenieurskunst, aber fällt im montierten Zustand weniger auf als auf diesen Bildern. Bei Gelegenheit wird des Teil auch noch schwarz und vielleicht finde ich auch noch ein schwarzes Helm-Kabel das auch durch diese Öse durchgeht, so dass das Schloss im weniger sichtbaren Bereich angebracht werden kann.


    Dies ist einfach nur eine "Was habe ich denn noch rumliegen?"-Aktion.
    Mich nervte einfach, das Navi abzubauen, in der Tasche verstauen, aber so, dass nix am Display kratzen kann, etc. Und das bei jedem kleinem Stopp, wo man eben auch mal für 20min das Motorrad nicht im Blick hat.