Beiträge von Norberto

    Ist ja gut im Video zu sehen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


    Hallo an alle Forza Besitzer.
    An meinem Roller war auch nach drei Jahren die Batterie am Ende.
    Da die original Batterie sehr teuer ist,( ca 90Euro) habe ich mir im Internet etwas passendes gesucht.
    https://batterie24.de/Motorradbatterien/?p=1


    281627153091 HR Bike Power GEL Motorradbatterie YTX7L-BS 50614 12V 7Ah 23,10 Euro minus 7,50 Pfand nach Entsorgung


    Habe dort eine Gelbatterie gefunden, die genau passt und auch über die richtige Kapazität verfügt.
    Nach dem Einbau sprang der Motor sofort an. Meiner Meinung nach gibt es bei der Ausführung die in Deutschland verkauft wird keine Diebstahlsicherung, wie im Video gezeigt.


    Bin mal gespannt, wie lange diese Batterie halten wird. Habe mir vorgenommen, demnächst bei längeren Fahrpausen die Batterie abzuklemmen.( Wird von Fachleuten empfohlen)


    Gruß an die Gemeinde


    Norbert

    Das Fahrzeug wurde ausgelesen aber es wurde kein Fehler festgestellt der Händler sagte die Kraftstoffpumpe wird nicht überwacht! war bei Ihnen auch so ein ähnliches Problem weil sie schreiben der leerlaufsensor wurde ausgewechselt und warum bekommen Sie nun einen neuen Kabelbaum? Bei mir läuft der im Stand ganz normal.


    Bei mir wurde der Kabelbaum im rahmen einer Rückrufaktion auch ausgetauscht. Hatte aber keine Probleme. Dieser Rückruf betraf jedoch nur Forza Bj 2015.


    Wichtige Information - Rückrufaktion
    Sehr geehrte Honda Fahrerin, sehr geehrter Honda Fahrer,
    im Rahmen der kontinuierlichen Qualitätsüberwachung haben wir festgestellt, dass bei einigen
    NSS125 des Modelljahrs 2015 ein sicherheitsrelevanter Defekt auftreten kann.
    Aufgrund einer Beschädigung der Dichtung bei der Kabelbaummontage kann Wasser in den
    23poligen Anschluss-Stecker zwischen Haupt- und Motorkabelbaum eindringen. Durch diesen
    Wassereintritt kann es zur Fehlfunktion des Steuergeräts und dadurch zu erhöhter Kraftstoftanreicherung
    kommen, weil die DrosselklappensteIlung falsch erkannt wird. Das wiederum erhöht den
    eigentlichen CO-Wert. Im schlimmsten Fall stirbt der Motor ab.
    Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Honda Vertragshändler in Verbindung, um einen Termin zu
    vereinbaren. Der Händler wird Ihnen alle weiteren Fragen beantworten. Bitte halten Sie die
    Fahrgestellnummer (siehe Adressfeld oben) und den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs für
    den Händler bereit. Den für Sie nächstgelegenen Honda Partner erfahren Sie unter http://www.honda.de.
    Die mit dieser Aktion verbundenen Arbeiten sind für Sie kostenlos. Die Reparatur dauert
    ca. 4 Stunden; planen Sie bitte einen Tag ein, um dem Händler eine flexible Zeitplanung zu erlauben.
    Sollte Ihr Fahrzeug wegen eines Saisonkennzeichens im Moment nicht zugelassen sein, lassen Sie
    die Reparatur bitte sofort im Frühjahr 2016 durchführen.
    Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme, die im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit und der
    anderer Verkehrsteilnehmer durchgeführt wird. Sollten Sie das Fahrzeug inzwischen verkauft oder
    endgültig stillgelegt haben, füllen Sie bitte den beiliegenden Antwortbrief aus und senden Sie diesen
    an uns zurück.
    Hinweis: Ihre Anschrift haben wir für diese Maßnahme gemäß §35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz
    (StVG) am 03.02.2016 vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ud.
    Kundendienst Motorrad
    Anlage: Antwortbrief
    F. Konrad W. Möckel

    Ab etwa 40 km h fängt es an am besten merkt man es bei Tempo 70 wenn man das Tempo halten möchte da fängt er an komische Geräusche von sich zu geben eben wie ein Stottern am Anfang war es nicht es hat erst nach etwa 400km angefangen und es ist sporadisch es kann auch sein dass mal ein Tag nichts auftritt aber die letzte Zeit ist es fast permanent. Der Roller hat noch Garantie er ist erst ein paar Monate alt aber die Händler wissen nicht was es sein könnte es wird jetzt erst mal auf Verdacht die Benzinpumpe gewechselt. Ansonsten stimmt es schon der Roller ist Super der beste Roller den ich je hatte es nervt halt nur wenn der Roller nicht rund läuft.


    Wenn der Roller noch in Garantie ist, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Eine gute Honda Werkstatt wird den Fehler sicherlich finden. Wahrscheinlich ist es sogar die Benzinpumpe oder ein Wackelkontakt in der Elektrik.
    Drücke dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird.


    Gruß


    Norberto

    Aber, wenn man die Absicht hat eine fachliche Antwort auf ein Problem zu können, muss man wohl den gesamten Text erst lesen oder?
    Die Headline reicht da nicht, leider in diesem Fall.
    Ab auf die Ignorierliste.


    Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die eigentlich nur streiten wollen.( Erdogan, Putin, Trump)
    Sind in meinen Augen sehr arme Menschen.:(


    Aber jetzt zu deinem Problem. Was du noch nicht berichtet hast, bei welcher Geschwindigkeit dieses Stottern auftritt und ob der Roller
    noch in Garantie ist.
    Sollte der Roller noch in Garantie sein, würde ich überhaupt nichts daran machen und den Roller zu einem Honda Händler bringen.
    Ich fahre selbst auch den Forza 125 ohne geringste Probleme. Ist schon ein super Roller, bis auf das Problem mit den Spiegeln.


    Schönen Sonntag


    Gruß


    Norberto

    Hallo RC75,


    ich glaube Du hast noch nicht bemerkt, daß Du Dich hier in einem Forum "Roller bis 125ccm" befindest.


    Gruß


    Norberto

    Ich sag mal so, die Kosten nutzen Rechnung passt doch nicht. Viele Kosten wenig nutzen.
    Und das alles für angebliche mehr Speed. Wozu, der SH 125i ist doch schnell genug.
    Ich sehe ja hier in Berlin jeden Tag die ganzen Deppen die da klauben mit Vollgas an jeder Ampel loszufahren, und bei der nächsten Ampel treffen wir uns wieder. Selbst die mit ihren heiß gemachten 50ccm Roller klauben das bringt was. Außer kosten nichts gewesen.


    An der nächsten Ampel treffen wir uns wieder, und das Speed Spiel beginnt von neuem.:D
    Da bin ich doch mehr für die Grüne Welle.


    Wie gesagt viele Kosten wenig Nutzen.


    Hallo Ollieh,


    ich verfolge die Diskussion nun schon eine ganze Weile. Abgesehen davon, daß Du erst mal richtig schreiben lernen solltest,(glauben schreibt man immer noch mit g) hast Du offensichtlich null Ahnung. Es geht auch garnicht darum, an der Ampel erster zu sein, sondern vielleicht am Berg auch ein bisschen mehr Geschwindigkeit zu erreichen. Eine bessere Beschleunigung kann auch etwas mehr Sicherheit beim Überholen bedeuten.


    Was zum Schluss auch noch zählt, ist die Freude am Fahren.:)-


    Sonnige Rollergrüsse


    Norberto

    Hallo Freunde,


    jeder hat seine eigenen Vorstellungen und seine eigenen Ideen was das Aussehen und die Zweckmäßigkeit seines Fahrzeuges betrifft.


    Ich finde es einfach nicht gut, wenn man dieses kaputtredet, auch wenn es einem selbst nicht gefällt.


    Ich finde es auch nicht gut wie man Storky1950 persönlich angreift.

    Wenn du schon verlangst das man vorher weiß welche Ratschläge für dich unerwünscht sind, dann passt da auch tatsächlich gut das man Kritik über das Aussehen deiner Person üben "könnte" :D


    Hallo Freunde,
    habe immer gedacht dieses Forum dient dem Informationsaustausch über Technik und nicht zum Austausch von Gemeinheiten und Beleidigungen. Es ist schon erschreckend, wie manche Forummitglieder hier diskutieren.


    Schade:(


    Gruss


    Norberto


    Hallo Frank,


    fahre auch Forza mit 15 Gramm Pulley`s. Meine Vermutung ist auch, daß da etwas nicht stimmt. Würde in jedem Fall mal die Variomatik kontollieren. Könnte sich auch eine Gleitrolle verkantet haben. Wenn Du zum Händler gehst ( wegen Garantie) in jedem Fall die original Rollen reinmachen.


    Gruß


    Norbert

    Hallo,


    habe auch das Problem, daß ich im Spiegel immer nur meine Ellbogen sehe. Schade ist ein echter Minuspunkt für den Forza.
    Habe mir die Spiegelverbreiterungen in Bernis-webshop einmal angesehen. Meiner Meinung nach ist da nichts brauchbares dabei,:(


    Gruß


    Norberto

    Übrigens ist bei der dem neuen Forza auf der Steckdose k e i n Strom - lt. Händler läuft von Honda schon eine Rückrufaktion - der Kabelbaum wird ausgetauscht.
    Scheinbar haben die Fernost-Modelle keine Steckdose und es gibt unterschiedliche Kabelbäume.


    - Übrigens, das mit der "Sänfte" gilt nur für Roller. War früher mit einigen Suzuki DR 600+350 unterwegs, damit kann man die Federung nicht vergleichen.


    Gruß Caldofreddo


    Hallo,


    die Steckdose ist im Handschuhfach auf der linken Seite. Steht aber auch im Handbuch.:mad:


    Die Steckdose hat nur bei eingeschalteter Zündung Spannung.


    Wenn ich mein Navi dort anschließe, führe ich das Kabel im unteren Bereich hindurch, dann kann man die Klappe schließen.


    War heute beim "Freundlichen", wegen der Rückrufaktion.( Kabelbaum) Hat alles prima geklappt.


    Habe dann auch gleich die Jahresinspektion machen lassen. Alles komplett 98,75 Euro. Da kann man nicht meckern.:)-


    Gruß


    Norberto

    Nein. der Kymco ist ok
    liegt qualitativ zwischen Vision 110 und SH125i.
    Preis top 2100€ mit Topcase, Verbrauch allerdings zwischen 3,5-4,1l/100KM und klappert etwas...
    War ein Spontankauf, wollte nur was billiges zum rumfahren, da ich aber in 6 Tagen 1050KM gefahren bin
    und es mir tierisch Spass macht, war der Forza die konsequente Entscheidung.
    Vernunft kommt später :banana:


    Hallo Baden XD,


    fahre nach einem Kymco Grand Dink 125 und 2 Kymco Downtown125i ABS jetzt seit einem Jahr den Forza125 mit 15Gr Pullye's.
    Ist mit Abstand der beste Roller, den ich bisher gefahren habe. Kann Dir zu Deiner Entscheidung nur gratulieren.:wink:
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Forza.
    Mein Forza verbraucht bei gleicher Fahrweise ca. einen Liter weniger als der Kymco und der neue Downtown ist auch nicht viel billiger.


    Gruß


    Norberto

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines 2016er Honda SH125i Roller, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin (ist mein 1. Roller und bin bei 125ccm Begrenzt).
    Doch wenn man das i-net ein wenig durchstöbert, findet man so manch schöne Dinge :)
    Konkret möchte ich beim 1. Service (1000km) eine Sport Vario verbauen lassen, jedoch weis ich nicht so ganz welche? Eine solche soll ja den Roller um einiges spritziger im Durchzug machen, bei gleichbleibender Endgeschwindigkeit....
    Hat jemand Erfahrung damit? Zu welcher würdet ihr mir raten?
    Vielen Dank!


    Hallo,


    ich würde es an Deiner Stelle erst mal mit Dr. Pulley Gleitrollen versuchen. Fahre einen Forza 125 mit original Vario und Pulley's. Man sollte 10-15% leichtere Gewichte nehmen, dann wird die Beschleunigung erheblich besser, bei gleich bleibender Endgeschwindigkeit.


    Welche Rollen Du nehmen kannst findest Du hier.
    http://drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.htm


    Gruß


    Norberto

    Hallo Spocky06,


    danke für die Bilder. Auspuff sieht prima aus. Ist das einzige Teil, was mir an meinem Forza nicht gefällt. Mir gefällt der Gran Torismo so gut, aber den gibt es für den Forza leider nicht. Der Nero sieht aber auch super aus.


    Gruß


    Norberto:wink: