Beiträge von Norberto

    Ich weiss gar nicht was Ihr für Probleme habt. Habe schon einen Roller in Eckernförde abgeholt. Das sind bis zu mir nach Hause 700 km.


    Bin das an einem Stück mit dem Roller gefahren. Für 29,-- Euro mit der Bahn hin. Roller sind doch zum Fahren da und nicht zum transportieren.:mad:


    Meinen jetzigen Forza habe ich auf die gleiche Weise in Rheinbach abgeholt und bin wunderschön die B9 am Rhein entlang nach Hause gefahren. Das waren auch über 200 km. Bei gutem Wetter eine herrliche Tour.


    Gruß


    Norberto

    Hallo Rollerfreunde,


    es gibt noch einen weiteren Pluspunkt für den Forza. Die verstellbare Windschutzscheibe. Bei schlechtem Wetter nach oben und bei gutem Wetter nach unten. Dann kann man sich den Wind um die Nase wehen lassen.
    Ich habe auch das Gefühl, das der Forza mit Scheibe unten etwas schneller ist. Auch fallen die Überlegungen weg, für welche Körpergröße welche Scheibe.:)-


    Mit dem doppelten Preis, das stimmt auch nur für die einfachste Ausführung des SH 125. Beim SH 125I ist der Preisunterschied mal gerade 1350 Euro, bei einer erheblich besseren und moderneren Ausstattung des Forza.:)-



    Weiterhin viel Spass bei der Diskussion.


    Gruß


    Norberto

    Hallo Freunde,
    möchte Matthias voll und ganz Recht geben. Würde auch keine Li-Ionen Batterie kaufen, sondern eher eine Gel- Batterie. ich habe gesehen, daß zum Beispiel beim Forza die Batterie schräg eingebaut ist und eine Gel-Batterie kann lageunabhängig eingebaut werden.( Ein Roller kann auch mal umfallen) Die Lebensdauer von Li-Ionen Batterien hängt von der Anzahl der Ladezyklen ab. Bei einem Bleiakku von der Pflege. Man sollte, wenn man im Winter nicht fährt, entweder nachladen, oder trennen. Bei entsprechender Pflege hält ein guter Bleiakku auch 5-6 Jahre.


    Gruß


    Norberto

    Hallo,
    nach meiner Information ist es immer besser Fahrzeuge mit vollem Tank zu überwintern, weil sich dann kein Kondenswasser bilden kann. Ich tanke auch nur Super E5. Über Super E10 gehen die Meinungen erheblich auseinander.
    Da ich auch im Winter, bei Temperaturen über 10 Grad plus fahre, wird meine Batterie immer mal wieder geladen.
    Wenn man jedoch den Winter über mehrere Monate nicht fährt, ist es ratsam die Batterie zu kontollieren und gegebenenfalls aufzuladen.


    Gruß


    Norberto

    Hallo,


    zahle für meine Forza125 25,95 Euro im Jahr. Ohne Km-Begrenzung.


    Haftplicht SF 6 und Teilkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiligung.


    Billiger kann man kaum noch fahren.:)-


    Gruß


    Norberto

    Hallo Bobo,
    das hört sich nach einer defekten Batterie an. Auch neue Batterien können nach kurzer Zeit kaputt gehen. Wenn Du die Batterie neu gekauft hast, müsste auch darauf Garantie sein. Würde ich in jedem Fall versuchen. Vermute, dass die Batterie im inneren eine Unterbrechung hat.


    Gruss


    Norberto

    Das Einfachste und mir sympatischte wäre ja die blöde Zeitumschaltung abzuschaffen. Aber das bekommt unsere Regierung wohl nicht auf die Reihe. Die müssten ja auch erst im EU-Parlament jahrelang diskutieren.:(
    Habe nicht viele Sympatien für Putin, doch der hat es geschafft.:)- So werden wir wohl weiterhin zwei mal im Jahr durch das Haus geistern und alle nicht funkgesteuerten Uhren umstellen.Man muss die Umstellung auch gar nicht über Funk realisieren, es geht auch über RDS.( Radio oder Navi)

    Du solltest auf der Honda Seite einmal den Forza mit dem SH vergleichen. 1150,- Euro Preisunterschied müssen ja irgendwo her kommen. Gleicher Motor? Forza hat 3,2 PS mehr und 11 km/h mehr Top Speed. Ich persönlich finde den "Sofa-Roller" ganz schön sportlich.:)-