Beiträge von pj41

    Ich habe mir auch einen Racingkrümmer für meine PC41 gekauft. Gibt bei Ebay welche ( NoName ) für unter 450€, ich habe damals den von Arrow für 300€ geschossen. Hat optisch auch ne ganze Menge gebracht, links und rechts unten kommen die hässlichen silbernen Bleche weg und es sieht viel aufgeräumter aus.
    Achte darauf das du dir dazu einen Endtopf kaufst der einen richtigen DB-Killer hat, ansonsten wird es viel zu laut. Ich habe den Leo Vince SBK ( mit entnehmbaren DB-Killer ) und der ist mit Killer noch Grenzwertig von der Lautstärke. Für die PC41 gibt es auch viele Endtöpfe und DB-Killer weil der beim original Krümmer eh überflüssig ist.
    Ist nicht legal, fällt meiner Meinung nach aber nicht auf da der Endtopf ja eine E-Nummer hat - auf den Krümmer achtet keine Sau.

    Erstmal danke für eure Antworten.
    Jetzt würde mich noch der Vergleich zwischen IXIL und ohne original ESD interessieren.
    Und ist es verboten ohne den ESD zu fahren? Das Teil hat so gut wie keine Funktion und Wirkung.
    Wenn ja , warum ?

    Guten Tag Community,


    da mir meine CBR 600 F PC41 zu leise ist überlege ich mir den IXIL Hyperlow für ~200€ zu kaufen.
    Da das Geld bei mir momentan sehr knapp ist(durch den Motorradkauf:D) sollte das eine gut überlegte Entscheidung sein.
    Momentan habe ich den ESD abmontiert, dadurch ist sie minimal lauter aber aufjedenfall Dumpfer geworden.
    Deshalb meine Frage ob sich der IXIL Hyperlow überhaupt lohnt? Wenn ich mit abmontierten ESD schon kaum Sound habe, kann ich mir kaum Vorstellen das es mit besser wird.
    Allerdings hängt die Warnehmung der Lautstärke ja unter anderen auch von der Frequenz ab.


    Hoffe ihr könnt mir mit Erfahnrungsberichten weiterhelfen.
    Die Videos die ich im Internet dazu finde haben meiner Meinung nach keine Aussagekraft.
    Danke im voraus:)


    Mit freundlichen Grüßen


    pj41