Beiträge von Florena

    Guten Abend zusammen !


    Ich muss demnächst meine Ritzel und Kette tauschen. Leider habe ich in der Garage keinen Strom und will mir dafür einen Akku Schlagschrauber zu legen.
    Was könnt ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?


    Habe z.B. die beiden hier entdeckt:


    http://www.globus-baumarkt.de/…Ati_8P8HAQ#produktdetails


    https://www.amazon.de/Ryobi-BI…ords=akku+schlagschrauber


    .....und frage mich was die taugen. Ich will natürlich keinen Schrott kaufen - aber auch ungern 400€ für ein Profi Gerät ausgeben was ich vielleicht maximal 1 mal pro Jahr nutze.


    Beste Grüße und Danke.

    Hallo zusammen !


    Gestern Nacht ist während der Fahrt einfach mein Licht aus gegangen. Musste dann zwangsweise den Rest des Weges mit Fernlicht hinter mich bringen.
    Heute Glühbirne gewechselt und Sicherung angeschaut (sehen alle gut aus).


    Jemand ein Tipp was es sein könnte ?


    MfG

    Guten Morgen werte Kollegen :)


    Ich habe ein ziemliches Problem.... Bei meiner vorderen Brems pumpe ist die Manschette in die Jahre gekommen, sie ist porös und rissig und deshalb wird wohl kein Druck mehr aufgebaut. Habe mir nun ein Reparatursatz bestellt. Leider ist keine Anleitung dazu und im Netz finde ich auch nichts....... Wie bekomme ich das Teil da raus o.O Habe ja weiter keine Schrauben, Klammern oder sonstiges was ich lösen kann /muss. Hoffe mir kann jemand helfen ^^



    Habt Dank !


    Bremse.jpg

    Guten Abend zusammen !


    Meine Kette hängt glaube ich schon etwas durch. Leider finde ich weder im Handbuch noch im Netz etwas wie viel Kettenspiel die guten haben darf / muss.


    Es ist eine Honda CB1 Nc 27 Baujahr 81,


    Oder gibt es zumindest eine Faustregel nach der man gehen kann ?


    Beste Grüße !

    Hallo zusammen.


    Würde gerne auf Grund des Alters mal den Großteil der Leitungen im Winter austauschen.
    Bremse vorne und hinten wird gegen Stahlflexleitung getauscht.


    Außerdem würde ich gerne Benzin schlauch wechseln da dieser doch schon langsam rissig und porös wird.


    Welche Leitungen sollte / kann man in diesem Zug auch gleich tauschen wenn man schon dabei ist ?!


    Und die wichtigste Frage... Wo bekomme ich die passenden Schläuche her ???
    Habe google schon befragt, aber nicht wirklich was gefunden.


    Handelt sich übrigens um eine Honda CB1 NC27


    Schönen Sonntag euch noch !!

    Kurze Frage, steht leider in der Beschreibung vom Händler nicht weiter drin.


    Kettensatz ist einmal angegeben als "Endlos" und einmal als "Niet" , vom Preis her sind sie gleich auf.


    Wünsche einen schönen Sonntag euch allen !

    Woher wisst ihr eigentlich welche neuen Teile mit euren alten Kompatibel sind ?


    Will meine süße ja nicht nur technisch sondern auch optisch etwas verschönern. Sei es Neue Lenker Griffe, Auspuff.....oder der gleichen.


    Hat außerdem jemand Erfahrung mit dem Folieren ? Soll ja eine gute, Preisgünstige und recht einfache alternative zum neu Lackieren sein. Ich werfe den Link hier einfach mal in den Raum :


    http://www.amazon.de/Foliatec-…Neon-Orange/dp/B00IORPUIS



    Außerdem würde ich gerne wieder die Original Aufkleber der Typenbezeichnung des Bikes anbringen. Kann man sich so etwas irgendwo anfertigen lassen ??


    Wünsche euch einen schönen Tag und schnellen Feierabend :P

    Hehe Danke für die vielen Antworten. Der Schade ist folgender:


    Sämtliche Gewinde sind nutzlos oder gar weg gebrochen. Dann wurde wohl versucht in eigen Regie neue Gewinde anzubringen...... Irgendwann muss der Vorbesitzer dann mal was mit Heißkleber probiert haben. Fazit der Obere Teil liegt/lag nur auf. Ich habe ihn nun zumindest mit Kabelbinder fest gemacht.


    Keine Ahnung was da gemacht wurde das es alles so runter gehunzt ist.....
    Kollege meinte das mit dem Kabelbinder reicht vollkommenen... Naja ich würde es lieber tauschen da ich in nächster Zeit auch noch Motor Reinigen, und am Vergaser was machen will. Hatte heute schon Panik das der den Geist aufgibt als ich den Tank nach dem Entrosten wieder rauf gemacht habe.

    Mahlzeit zusammen!


    Ich habe mir vor kurzem eine CB1 NC27 zu gelegt. Super Motorrad was viel Spaß macht! Leider war der Vorbesitzer alles andere als liebevoll zu ihr. Habe nun schon einiges alleine und auch mit Hilfe gemacht.
    Leider bleibt es aber nicht aus das dass ein oder andere Teil gewechselt werden muss.


    Bereits in eigen Regie gemacht:


    - neue Zündkerzen
    - Öl Wechsel
    - Vergaser Reinigen
    - Tank entrostet
    - Laderegler gewechselt


    Dafür das ich bisher nie etwas mit Autos / Motorrädern zu tun hatte - bin ich ehrlich gesagt schon etwas Stolz das schon alles geschafft zu haben :)




    Akut momentan muss eine neue Airbox her. Habe schon diverse Händler, Privat Anbieter u.s.w. angeschrieben. Leider hat es keiner mehr vorrätig.


    Meine Frage nun, kennt / weiß jemand ein Model wo die Airbox identisch ist die man als Ersatz nehmen könnte ??


    Google könnte leider nicht wirklich helfen.


    Gruß Matze

    Habt vielen Dank! Habe es gestern mit der Zitronensäure Methode gemacht. Unglaublich was da heute Morgen raus gekommen ist!!! Musste den Tank keine Ahnung wie oft ausspülen bis nix mehr raus Kamm. Mein Weib hat ne Krise bekommen als sie die Badewanne gesehen hat :D :D :D



    Sieht nun von innen aber echt wieder Bombe aus. Kein Vergleich zu vorher :) !!!

    Hallo zusammen, da ich am Wochenende mal möglichst viel an meiner guten machen möchte, dachte ich mir auch gleich mal den Tank zu entrosten. Als zu viel ist nicht zu sehen, aber etwas schon. Wollte es mit der Zitronen Methode versuchen.


    Sprich:


    - Benzin raus
    - unten dicht machen
    - Zitronensäure Pulver rein und mit heißem Wasser auffüllen
    - ein Tag ziehen lassen und dann ordentlich ausspülen
    - trocknen und nochmals mit Spiritus etwas Spülen


    Soweit ok ? Muss der Tank danach noch von innen versiegelt werden ? Denn dazu habe ich nichts weiter gelesen.


    MfG


    Matze

    Okay, heute schaffe ich es leider nicht mehr, da ich das Kind hüten muss :)


    Werde mich dann mal Morgen an die Karre setzen, auseinander nehmen was geht / ich mir zu traue, Putzen und Reiniegen, Kabel und Stecker noch einmal prüfen und hoffen das etwas ins Auge springt. Öl wechseln und neue Zündkerzen rein. Wir werden sehen....



    Naja.... laut Verkäufer hatte sie erst kurz vorher rundum Check up und Service.... Was aber wohl eine dreiste Lüge war. Da bisher schon Laderegler gewechselt werden musste. Vergaser gereinigt werden musste, da 2 Ventile zu waren..... Außerdem muss eine neue Airbox rein.... (gewinde hat der Typ total verhunzt.... und kann nur noch mit Kabelbinder festgehalten werden o.O


    Leider finde ich online keine..... evtl eine Idee ob ein anderer Typ Baugleich ist ?