Beiträge von Florena

    Neues Problem, bzw. die Ursache ist wohl gefunden für die Batterie. Ich habe vorher gar nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein, aber wenn das Bike aus ist, leuchtet trotzdem das Rücklicht! Auch wenn ich den Not aus rein haue!


    Was ist den da jetzt los o.O ?!

    Nein hatte sie heute Mittag angeschlossen. Bike an gemacht, die ganzen Werte von oben notiert 1-2 min laufen lassen um zu sehen ob alles rund läuft und wieder aus. 1 1/2 h später ist der Wert auf einmal wieder so schlecht und springt net an.
    Habe sie jetzt noch einmal am Ladegerät..... in einer Stunde etwa kommt ein bekannter rum, der gibt mir dann mal Starthilfe. dann Fahr ich mal ein bisschen und wenn ich zurück bin und wird noch einmal gemessen. Oder einen anderen Vorschlag ?

    Mhhhh als der Test war vor knapp 1 1/2 stunden. Nun wollte ich ne kleine Tour machen, setz mich rauf, springt nicht an o.O !!!! Noch einmal gemessen. Aus zeigt Batterie 12.4V
    Beim starten aber auf einmal geht sie runter auf 10.4V und springt nicht an.... ich könnt echt...... keine Ahnung..... Evtl. Vorschläge ? Batterie nun doch tot ? Ich versteh es einfach nicht.

    Soooooo UPDATE :D !!!


    Also endlich sind alle fehlende Teile zusammen.... Sprich Regler, Kabelschuhe und der passende Stecker <<<< Da noch einmal an dieser Stelle vielen Dank an CBFOREVER


    Nun weiter im Programm. Ihr wolltet Zahlen um evtl eine Diagnose der LM zu stellen. Batterie wurde vor 2 Tage voll geladen, und stand dann bis heute Morgen, unangeschlossen, in der Ecke.


    Hier die Werte die gewünscht wurden:


    Batterie unangeschlossen : 12,4V
    Beim Anlassen runter für .. 1 max 2 Sekunden : 11,8V
    Bei ca. 1500 rpm: 14,4V ohen Licht
    Bei ca. 5000 rpm: 14,4V ohen Licht
    Bei ca. 8000 rpm: 14,2V ohen Licht


    So Licht an: Springt kurz von 14,2V auf 14,1V und zurück auf 14,2V konstant egal wie viel Umdrehungen.... von 1500-9000 gleich bleibend.



    So, was sagen mir bzw. euch diese Werte ? Ist daran zu erkennen ob die LM arbeitet ? Wenn nein, wo genau, also an welcher Stelle muss ich messen um das in Erfahrung zu bekommen ?


    Habt vielen Dank für die Hilfe beim ersten Schrauben :P

    Okay, ein Stecker der mehr belastung aushält wäre natürlich perfekt. Die Frage ist nur, welche sind Baugleich ?? Habe da leider nicht die Ahnung von :/

    War der Regler den es erwischt hat, und dazu gleich der Stecker. ist wohl einfach zu heiß geworden. So dreckig und fest wie das alles war, wurde dort schon seit Jahren nix mehr dran gemacht. Wenn ich mir nun einen gebrauchten Kabelbaum besorge, sollte der benötigte Stecker doch da dran sein oder ??


    20150617_140934.jpg20150617_140940.jpg

    Das defekte Teil ist lokalisiert. Es liegt / lag am Stecker der in den Regler führt, der ist leider verkohlt...


    Jemand evtl eine Idde wo ich einen neuen her bekomme ? War gerade bei 2 Händlern in der Umgebung, meinten beide haben sie nicht, und kann man nicht mehr bestellen


    20150617_140930.jpg

    Hallo zusammen. Habe ja zur Zeit probs. mit meiner lieben.....


    Adac meinte Lichtmaschine kaputt. Vorher wollte ich noch aber erst den Regler tauschen da dieser ja wohl öfter kaputt geht und die Wahrscheinlichkeit höher ist das dieser betroffen ist.


    Dazu wollte ich auch gleich mal die Batterie laden. Für mich das erste mal das ich so etwas mache.


    Habe sie vorher gemessen... Ergebniss laut Spannungsmesser :


    bei der Einstellung 20V Gleichstrom zeigt die Batterie 9,8 V an


    Ist das Viel ? LOhnt sich das Laden ? Wenn ja wie lange. Das Ladegerät zeigt das sie 3/4 voll ist. Oder schon Schrottreif ? Müsste das Motorrad bei diesem Wert noch anspringen oder eher nicht ?


    Handelt sich um eien Honda cb1 400 NC27


    Danke :)

    Also erst einmal viele Dank!


    Also dann würde ich nun wie folgt vor gehen.
    1. Heute ein Ladegrät (gerade bestellt) Kaufen und Batterie laden.
    2. Gleich mal einen Regler bestellen ( gerade erledigt ) + Wärmeleitpaste


    Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie ich a. Batterie richtig ausbaue und b. den Regler richtig aus und wieder ein baue ??


    Wenn ich es geschafft habe Batterie zu laden und den neuen Regler einzubauen. Woher weiss ich dann ob es am Regler lag ? Da ja die Batterie für den Moment voll ist, sollte das Bike ja auch anspringen. Die Frage die bleibt ist ja, läuft die LM und lädt die Batterie wieder auf ?!


    Vielen Dank schon einmal !

    Also ich habe mal bei Facebook in einer meiner Gruppen nach Erfahrungen mit dem Händler gefragt. Leider sieht es sehr sehr düster aus. Leute die sich dort einzelne Teile gekauft haben sind zu frieden, Allerdings habe sich fast alle die sich komplette Bikes zu gelegt haben eher Negative bis EXTREM schlechte Erfahrungen gemacht.