Beiträge von M4rv

    Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Sportauspuff von Ixil sx1 mit Krümmer gebraucht zu erstehen.
    Er war an einer MJ 2014 cb650 verbaut. Nun meine Frage passt dieser auch an der 2018 cb650?
    Oder gibt es da Unterschiede??? Hilfe erwünscht.


    Passen würde er glaube ich, aber du hast keine Zulassung mehr, da der Auspuff für die 2014-16 nach Euro 3 Norm zugelassen ist und der Auspuff für 2017-19 nach Euro 4. Da solltest du wenn du sicher gehen willst direkt bei Ixil nachfragen.

    Hallo Flötzinger,


    bin wohl zu doof, das Bild richtig zu deuten:gruebelx:
    Ich finde die Schraube trotz Bild nicht (Ist auch ne ****** Darstellung)


    trotzdem Danke (hat jemand noch nen Tipp? Danke im Voraus


    20180501_203709.jpg
    Ich habe leider auch nur das Bild für dich, habe damals 1 Minute genau geguckt und dann direkt gefunden.
    Also wenn du vorm Scheinwerfer stehst musst du auf der rechten Seite von unten hinter den Scheinwerfer.

    Hey Leute,
    bin neu hier und interessiere mich für den 2018er Akra:
    https://www.moto24.de/akrapovi…bGGqww3LYipwaAllEEALw_wcB
    Dort steht ohne Straßenzulassung. Meint ihr, dass es daran liegt, dass kein Kat verbaut ist? Den Kat könnte man schließlich für 100€ kaufen. Außerdem eine weitere dumme Frage....Verfärbt sich das Titan noch bläulich?
    Danke Leutte!


    Willkommen, der link zeigt den Racing Auspuff. Der hat keine Zulassung, da da ein lauterer dB Killer verbaut ist der keine Zulassung hat und zusätzlich ist auch kein KAT dabei.
    Soweit ich weiß, hat der Akra ab dem 2017er Modell eine Carbon entkappe.

    Da ich Direkt neben an in Bonn wohne habe ich hier noch nie in der Nähe im Hotel übernachtet.
    Kann dir daher leider keinen Tipp für ein gutes Hotel geben, aber bei Hotel Vergleichsseiten dürftest du direkt fündig werden.

    Das Problem mit der Temperatur vom Kat hatte ich auch bei meiner Akrapovic. Im Juni bei 20-25C außen stand mein Moped 5-10 Minuten ausgeschaltet vorm tüv und das hat schon gereicht um den kat kalt werden zu lassen. Nach der 1. Fehlmessung haben wir den Kat nochmal richtig warm werden lassen und dann hat alles gestimmt.

    Gehe ich dann zum tüv, lasse diese eintragen und melde es der Versicherung und gut ist oder habe ich dann bei jeder Polizei Kontrolle ein knöllchen? Kenne mich da nicht aus.


    Ps. Bei akra heißt es ja
    Racing Line (Titanium)
    S-H6R13-HEGEHT
    Ist zugelassen mit eingebautem Katalysator. Heißt also dieser ist zugelassen wenn die Werkstatt meines vertrauen den Kat vom original drin lässt (falls das technisch machbar ist)?


    Klar kannst du mit ner Auspuffanlage die keine ABE hat zum TÜV gehen und die eintragen lassen, aber dann macht der TÜV eine teure komplett Abnahme. Da darf der Auspuff nicht lauter sein als 95db bei 5500 U/min, die Abgaswerte müssen stimmen, usw....! Da empfiehlt sich eher einen Auspuff zu suchen, den du nicht eintragen lassen musst.


    Bei der Akra gibt es einen Einschubkat, der in den Krümmer eingesteckt wird. Der kostet 100€, also musst nicht die Originale Anlage auseinanderbauen und den Kat da raus holen.

    Wie lange wollt Ihr denn noch diskutieren? :D


    Ihr müsst auch bedenken, wenn Ihr weniger Reifendruck fahrt wird der Reifen anders warm als wenn Ihr mehr Reifendruck fahrt.
    Da bei weniger Reifendruck der Reifen mehr arbeitet und dadurch das Gummi schneller warm wird. Daher wird wahrscheinlich auch die Luft im Reifen schneller warm und dehnt sich dadurch mehr aus.

    Ein normaler KAT hat eine Temperatur von 400-900ºC, natürlich wird dahinter die abgastemperatur durch die chemischereaktion im KAT heißer als ohne. Ich habe auch nicht gesagt, dass die komplette wolle ausgebrannt ist, sondern nur ein Teil und die dadurch etwas lauter geworden ist.
    Wie willst du dir dass denn sonst erklären, dass der auspuff sich einen Monat lang genau gleich angehört hat und dann nach ner Woche mit KAT, aber erst nach ca 1 Woche, auf einmal lauter wurde?