Beiträge von Ani

    hallo georg, vielen dank, das macht mir wirklich hoffnung.ich dachte schon die ganze zeit, ich bilde es mir nur ein. schliesslich müssen die fachleute es doch wissen, und ich fahranfängerin habe so gar keine ahnung. aber weisst du, wie beim auto auch, ich fahre mit meinem hintern. was soviel heisst, ich achte sehr auf wahrnehmung. daher freue ich mich sehr über deine antwort u.werde es ausprobieren u. dann berichten
    lg. ani

    luftdruck geprüft ( neue reifen), lenkkopf überprüft.
    habe schon jemanden fahren lassem aber der ist mal 184 gross, also kein vergleich.
    du schreibst , wird sie vorne kürzer, geht sie schneller in den kurven. vielleicht ist es genau das was ich brauche

    ich kann dir das gar nicht genau beschreiben. also enge radien fahren, klappt noch gar nicht. anfahren immer mal wieder , dann auf einmal gar nicht, komme mir dann wie der reinste fahranfänger vor ( bin ich wohl auch :-) ) ich denke das liegt an der grösse der maschine.

    hallo michael, hallo missy, vielen dank für eure meinungen.
    michael was meinst du mit" fahrwerkseitig" etwas machen?
    missy interessanterweise gehen die fachmeinungen ausseinander. manche sagen, bloss nicht auch vorne tieferlegen, denn das würde sich negativ auswirken, andere werkstätten schreiben, wenn tieferlegung, dann muss es vorne + hinten sein. ganz schön verwirrend.
    ich habe die daytona stiefel u. bin sehr zufrieden damit. komme gut auf den boden. ändert aber nicht an die unsicherheit beim lenken u. beim anfahren.
    lg. ani

    guten abend zusammen.

    ich brauche mal erfahrungsberichte und versierte meinungen:


    folgendes problem:
    letztes jahr hatte ich mir meine transe rd 11 zugelegt, nach 22 jahren pause.
    da ich nur 168 cm klein bin, ließ ich sie direkt tieferlegen. also andere tieferliegende sitzbank und hinten noch was gemacht , damit sie tieferliegt ( lt. werkstatt)
    nach kurzer zeit merkte ich probleme beim lenken. es wahr sehr anstrengend. daraufhin wurde der lenker erhöht und ein bisschen nach vorne gebracht ( richtung mir).
    es fuhr sich wesentlich besser. trotzdem hatte ich immer wieder probleme beim lenken , insbesondere bei engen kurven und beim anfahren schlichen sich immer unsicherheiten ein.
    lt. werkstatt soll ich einfach nur viel fahrpraxis sammeln und alles würde gut.
    bis ende letzter saison bin ich ca. 1000 km gefahren, es fühlt sich schon viel besser an, trotzdem glaube ich ein besseres fahrverhalten -u. sicherheit zu bekommen, wenn ich vorne auch die maschine tieferlege. mein mechaniker findet die idee nicht gut, weil ich dann bei kurvenlegen mit der pedale aufkäme.


    so, nun brauch ich mal eure meinung. bin schon ganz verunsichert
    lg. ani

    Hallo ihr alle. ich wünsche euch ein frohes neues jahr.
    letzten herbst hatte ich euch schon mal nach einer guten navi position gefragt und viele gute ideen bekommen. nach langem hin und her möchte ich gerne das navi über das cockpit anbringen. dort ist leider nicht viel platz aber ich weiss dass es eine art schiene mit halterung für das navi gibt.


    Jetzt meine frage an euch; kennt ihr solch ein halterungs-befestigungssystem und wenn, wer bietet so was für eine transalp an?


    bitte um viele gute ratschläge. vielen dank euch
    lg. ani

    hallo zusammen,
    ich habe mir ein tomtom rider 400 navi zugelegt und möchte es nun gerne so anbringen , dass ich beim draufschauen nicht den ganzen kopf drehen muss, sondern das display gut ableseen kann.


    habt ihr da erfahrungen und empfehlungen bitte?
    lg. ani