Beiträge von Lindi

    Hallo Jan,


    wenn wir schon vom betteln reden: falls Du gar nicht weiterkommst, bettelst Du mich wegen dem rottigen Innenleben Deiner Bremse an. Ok?

    Dann überlege ich, ob ich´s hergebe. Vielleicht erst mal, bis Du was passendes gefunden hast.


    Warum rottet das, frag ich mich übrigens. :gruebelx: Vielleicht hat da mal jemand was anderes reingeschmiert als Silikonfett?

    IMG_20201012_093217.jpgIMG_20201012_092604.jpg


    Hallo Mark,


    ja gerne, "Außenansichten" reichen mir.


    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der beim Kauf letztes Jahr eingebaute Vergaser tatsächlich original ist. Und ich finde keine Daten.

    Eine Firma Keihin.con.com oder so angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

    Im Handbuch (Haynes bzw. Shop Manual) ist derselbe Vergaser wie von der CB125J dargestellt, allerdings finde ich auf diesem keine eingeschlagene Nummer.

    Außerdem ist an unserer XL das Gummi zum Luftfilterkasten zu kurz und passt so nur zum Keihin "PD 65D 0J7". Oder jemand hat es gekürzt.

    Hallo Jan,


    Dein Thema interessiert mich auch!

    Bis vor kurzem waren sowohl eine CB125J als auch eine CB125K6 in unserem Stall. Letztere wurde kürzlich verkauft. Der Kontakt besteht noch.

    Wenn mich nicht alles täuscht waren, bei beiden identische Bremsen verbaut, die von Dir beschriebene mechanische Scheibenbremse.

    Ich hatte auch schon mit diesem Gedanken gespielt und werde jetzt vielleicht mal mitsuchen.

    Ohne Zeigefinger zu heben würde ich aber empfehlen, den geplanten Umbau (sobald eine passende Lösung existiert) mit einem kompetenten Prüf-Ing. VORHER zu besprechen.

    Viel Erfolg jedenfalls

    Hallo Mark,


    da ich auch gerade im Thema bin: der Vergaser, der bei unserer eingebaut war, entspricht kaum dem Original, außer dass er von Keihin ist.

    Der versuchsweise eingebaute CB125J-Versager baut etwas kürzer (läuft auch aktuell aus, aber das kriege ich hin).
    Kann aber auch sein, dass jemand den Ansauggummi angeschnitten hat.


    Gibt es aus der Restaurierungsphase Deiner XL Fotos vom Vergaser, so dass ich mal vergleichen kann?

    Hallo,

    habe mich in diesem Forum bisher nur aufs Lesen beschränkt und mit VIEL INTERESSE diesem Threat verfolgt. Meine Honda CB125j von 1976 läuft auch "nur" max 95km/h auf gerader Strecke. Daher würde mich ungemein interessieren, ob Lordleuchtie weiter gebastelt hat und ob es neue Ergebnisse gibt. Vielleicht kannst Du ja hier noch mal ein kurzes Update geben.

    Danke & Gruß

    Ralf

    Genau. Ich befasse mich grad mal wieder mit diesem Krädchen (gedanklich, weil in Teilen existent) und in Wirklichkeit mit der XL125 von 77. Würde mich auch interessieren, wie es weitergeht.
    BTW. Die CB125J (ab ´76) hat gegenüber der XL125 eine andere Getriebeabstufung (falls das nicht schon irgendwo hier steht)

    Moin allerseits,


    trotz Handbuch (Haynes) und viel Schraubererfahrung kriege ich bei unserer XL125 1977 den Fliehkraftversteller nicht von der Welle gezogen. Schraube ist raus, Nocke auch. (CB125S/J ist hier baugleich)

    Ich möchte an den Simmering rankommen, der dahinter liegt.

    Für gute Tipps wäre ich dankbar.

    Servus hier,


    Ich bin auf der Suche nach Informationen auf diesen Fred gestoßen. Schön geworden, Mark:perfekt:. Leider kann ich die Fotos auf den ersten beiden Seiten nicht sehen, aber immerhin die letzten und das Video.

    Ich finde es beruhigend :)-, dass sich Deine XL mechanisch ebenso oder ähnlich laut anhört wie die 77er XL meiner Frau. Ich dachte nämlich schon an eine gebrochene Steuerkettenschiene oder ähnliches bei unserer (hatte mein Filius bei seiner CB125J schon mal), aber das kannst du ja ausschließen. Sie stand über ein Jahr rum und muss dringend zum TÜV, deshalb kriegt sie grad mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit. Außerdem wölkt sie ordentlich blau hinten raus. Aber da hoffe ich derzeit noch, dass es vom Fluten des Gaszugs stammt.

    Also, danke für den Bericht :perfekt:

    Ja danke, die hatte ich mir bereits angeschaut. Sind halt unterschiedliche Profile, aber auf meinen anderen Möpps sind auch Heidenau drauf (K60, K37, K67).
    Erfahrungsbericht? :wink:

    Hallo zusammen,


    langweiliges Thema, ich mühe mich aber schon ein paar Stunden damit ab. Daher frage ich mal in die Runde hier.
    Um ein Tütenprojekt wieder auf die Räder zu stellen, fange ich üblicherweise bei den Reifen an.
    Ich suche mir derzeit einen Wolf nach einer Kombination aus 2.75-18 (4PR) und 3.00-17 (6PR). Gegen Metzgerreifen bin ich allergisch (möglicherweise zu Unrecht), aber ansonsten gibt's nicht viel Auswahl, die mich auch optisch anspricht.
    Auf TÜV-Gutachten habe ich keine Lust/kein Geld derzeit (Gutachten Anhängerreifen letzten Monat 93,50€).
    Ansprechend fände ich den Vee Rubber VRM 015, technisch kann ich nix zu sagen. Allerdings gibt's den 2,75-18 nur als "rear".
    Was meint Ihr? Ignorieren?