Beiträge von Timberwolf

    Die Einstellung bei der CBX ist, so viel ich weiss 1 7/8 Umdrehungen.
    Danach dann die Vergaser schön synchronisieren...Luftfilter sauber machen und dann noch mal versuchen.....


    Die Maschine ist eigendlich unkaputtbar... meine hat jetzt die 100000 voll.

    Hallo,


    ich habe seit neuestem das Problem von Zündungsversagen bei mener lieben CBX.
    Sie läuft an und für sich ganz gut. Bis ich runterschalte und den Gashahn aufreisse. Dann verschluckt sich die ärmste und es gibt tierische Fehlzündungen.
    Besonders übel beim Überholen.......... manchem autofahrer bleibt fast das herzstehen wenn neben ihm meine Kiste fast explodiert.

    Hallo,


    ich bin auch stolzer Besitzer von zwei CBXchen 650.


    Das ganze klingt mir eigentlich wirklich nach einem Vergasser Problem!
    Entweder gedrosselt, oder versaut. In der regel kommt die CBX so ab 5000 Umdrehungen erst richtig in die Gänge. dann merkt man so schön dass der Vergasser alles durchlässt was reinkommt.


    Eine ander Möglichkeit wäre noch dass die brennräume total verusst sind, dann würde sie aber auch im unteren bereich nicht unbedingt gut laufen.


    Bist du dir sicher dass du den 75 PS Motor drin hast?


    Der 50 Ps Motor ist nämlich eine absolute Krücke, und ist rein äusserlich gar nicht zu unterscheiden von dem grossen Bruder!


    Ich würde mal den vergaser richtig sauber machen!



    gruss


    Oliver



    @ Schattenwesen



    Ich habe noch einen Rahmen mit Brief und einen 50 PS Motor, wir müssten uns nur auf einen Preis einigen!

    Ich bin gerade dabei meine "kleine" wieder schön zu machen, hatte sie eigentlich auch als ersatzteillager gedacht!


    Was ich jetzt noch suche sind ein paar neue Stossdämpfer. Weisst du rein zufällig was die orginale bei Honda kosten?


    Wenn du ein Werkstattbuch brauchst, ich habe noch eine Kopie die siech mal einer bei mir bestellen wollte, und dann seine Adresse nicht rausgerückt hat. Fürs Porto und die Kopiekosten ist es dir!

    Jupp, das ist ja das Problem an der Kiste, du kannst leider nicht ohne grosse Probleme eine 50 Ps Version auf eine 72 PS Version hochjuppeln, da muss die Nockenwelle ausgewechselt werden.


    Bei den Vergasern gibt es dann auch noch einige Unterschiede.


    Aber wer will das schon bei einer "Alten" Maschine machen.

    Hi Sascha,


    ich fahre jetzt meine CBX schon 92000 km ohne grössere Probleme.


    Ich kann auch nur sagen , dass die Schwachstelle der CBX der Anlasser ist , bei dem man ab und an mal die Kohle auswechseln muss. (kostet aber nich viel)
    Das Fahrgestell ist entsprechend einem Motorrad dieses Alters, also keine Rennmashcine. Sie sagt dir aber eigentlich rechtzeitig bescheid dass sie an ihre Grenzen gekommen ist.
    Wenn du viel Gepäck mitnhehmen willst, dann schau dir die Zuladung der CBX an ob das ausrecht, denn allzu viel Zuladung hat sie leider nicht.


    Das einzigste auf das man mit zunehmenden Kilometerstand achten muss ist dass die Kiste immer genug Öl bekommt.


    Empfehlenswert ist auch dass du dir eine CBX mit der 72 PS Maschine besorgst, die kleinere mit 55PS (Glaube ich) ist etwas schwach auf der Brust.
    Aber mit der Kiste kannst du die Welt umrunden, da bin ich mir sicher.


    Gruss


    Timberwolf