Beiträge von syntrofos

    Vielen Dank. Ich würde gern bei dem Thema bleiben und mal nach Hilfe fragen, da mein Problem die Überschrift ist. Ich habe meine Transalp seit zwei Jahren (ca. 38.000 km) und bis letztes Jahr keine Probleme. Bis eines Tages die PGM-FI- Anzeige aufleuchtete. Nach abschalten des Motorrades und neustarten war das Aufleuchten weg und ich konnte weiterfahren ohne Probleme. Bis vor ein paar Monaten, wo die Maschine im Leerlauf runter ging auf 1100 Umdrehungen und immer leicht "würgte". Anfänglich passierte das auch nur sporadisch. Bis es vermehrt auftauchte und ich entschloss zu meinem Mechaniker zu gehen. Nach Fehlerauslese, gab es anfangs den Verdacht auf die Drosselklappe, was sich aber nicht weiter bestätigte, da nach Reinigung und Einstellungen seinerseits, sie wieder einwandfrei lief und der Fehler nicht mehr angezeigt wurde im Diagnoseprogramm. Jetzt habe ich das Motorrad wieder und sie läuft einwandfrei ohne Probleme. Nur das die PGM-FI-Leuchte vor kurzem wieder aufleuchtete. Nach dem üblichen aus-anschalten, konnte ich meine Tour ohne Probleme beginnen. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im voraus, syntrofos

    Hallo Trudi, könntest du bitte noch einmal näher auf deine Erläuterung eingehen? Wurde nur der Sensor (bei bike-parts-honda.de unter der Teilenummer: 37830-MEL-003) neuverbaut oder doch das ganze Drosselklappengehäuse (16400-MFF-D01)? Denn ich habe ähnliche Probleme mit meiner Maschine. Ab und zu springt die PGM-FI-Anzeige an. Nach Neustarten ist sie wieder aus und ich kann komplett reibungslos fahren. Bei der ersten Fehleranalyse bei meinem Mechaniker gab es den Verdacht auf das Drosselklappengehäuse. Nach einem Reset leuchtet die PGM-FR-Anzeige trotzdem ab und zu auf, aber der Computer erkennt keinen Fehler mehr und sie läuft einwandfrei auf der Straße.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, das meine PGM-FI Leuchte auch ab und zu mal aufleuchtet, aber ansonsten die Maschine einwandfrei läuft. Ich wollte fragen, ob das Gebrauchtteil ein Drosselklappengehäuse war oder es etwas anderes war?


    Vielen Dank

    Ich bin in diesem Forum noch sehr neu und habe die Such-Funktion erst jetzt richtig verstanden. Habe mich auch belesen in dem besagten Beitrag: "Neue Gummis". Vielen Dank. Von mir aus kann dieser Beitrag gelöscht werden.

    Hallo,


    ich bin erst seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Transalp . Ich habe sie mit 27.000km übernommen, in einem Top Zustand. Demnächst steht ein Reifenwechsel an, da die Reifen aus Noppen bestehen und in der Stadt sich wohl sehr schnell abfahren werden. Nun war ich bei einer Schrauberwerkstatt, die ihre Reifen über diese Internetseite https://www.mopedreifen.de/sho…1000136&formodell=1000136 bestellen. Deren Empfehlung für die Transalp sind die Reifen von Dunlop. Nun habe ich im Forum nachgelesen und bis jetzt nichts zu diesen Reifen von Dunlop gefunden. Die Frage, die sich mir stellt ist, warum diese Reifen dort so gut abschneiden aber hier im Forum bis jetzt keine Notiz erfahren haben. Kann jemand Erfahrungsberichte wiedergeben!


    Vielen Dank, Syntrofos