Beiträge von Spladdy

    danke für die Antworten. Hat alles prima geklappt. Es war ein "dreier" Stecker. Habe einfach nur zwei von drei Pins genutzt und funktioniert einwandfrei. Bilder folgen dann...


    Alrik Danke für deine Gesetzesauszüge. Mich hat das Positionslicht allerdings gestört. Mal schauen was mein TÜV Mitarbeiter dazu sagt. Bin gespannt ob es ein erheblicher Mängel ist. :eek:

    Danke für deine fixe Antwort! also generell ist das Standlicht/Positionslicht ab den 2013er Modellen (auch in Deutschland) verbaut und auch in Deutschland erlaubt. Deshalb ist die neue pc40 wohl damit ausgestattet... damit sparen sie sich die Standlichtbirne, wie beim vorgänger.


    ich rüste am wochenende die vorderen auf LED um, dann schau ich mir die Kabel mal an - denke aber auch dass ich einfach 2 der 3 Pole benutze und gut! :) Ganz zur Not werd ich mal beim Freundlichen fragen müssen, ob er mir dieses Licht deaktiviert (via Steuergerät). Standlicht macht nicht so Sinn bei solchen Mopeds, finde ich... Andere Ideen ? :)


    hier nochmal bildlich festgehalten :


    http://motomalaya.net/blog/wp-…2/12/CBR600RR_2013_07.jpg

    Moin zusammen,


    habe bisher in der SuFu nichts finden können. :gruebelx:


    Ab 2013 hat die gute 600RR PC40 vorgedimmte Blinker (Positionslicht). Dieses Licht dimmt beide Blinker, wie eine Art Standlicht. Nun möchte ich auf LEDs umsteigen und frage mich, ob sich das Positionslicht übertragen lässt oder ob man es ausschalten kann. Daher meine Frage, wo lässt sich das Positionssystem ausschalten ? Steuergerät ?


    Danke schonmal für eure Antworten


    LG
    Maggus

    Hallo zusammen,


    ich bin der Markus, 25 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem Rhein/Main Gebiet - wohne inzwischen aber in Hamburgs Westen. Nun besitze ich seit neustem eine CBR 600RR Pc40 BJ2013. Somit bin ich also offiziell wieder Mopedfahrer. Hatte früher mit einem Roller angefangen, dann weitergemacht mit der kleinen CBR125. Schlicht musste ich leider das Biken pausieren aufgrund Umzügen und Auto. Nun kann es also endlich weitergehen. Hoffe auf viele nette Leute und viele Umbauten an meiner Guten. :D


    IMG_6704.jpg


    Freue mich auf Ausfahrten im Raum HH.


    Lg und linke Hand zum Gruße
    Spladdy