Beiträge von ollieh

    Das ist schon richtig wenn man es hat und benutzen will soll es auch gehen. Mir wäre es nicht so wichtig.
    Mir ist wichtig das ich für eine Batterie wenig bezahlen muss. Habe mir für meinen SH 125i Bj 2011 gerade eine neue gekauft für 40€.
    Wenn eine Batterie dann mit Start Stopp Automtik 2-3 mal so viel kosten soll dann kann ich darauf verzichten. Wer weiss was da noch alles unnötig belastet wird,
    nur damit man ein paar Tropfen Benzin spart. Durch den ganzen Umweltmüll den man uns andreht, und bescheist siehe Diesel, kostet so ein Fahrzeug immer mehr.

    Ist es den möglich die Start-Stop Automatik abzuschalten?. Wenn ja, könnte man doch eine normale preiswerte Batterie einbauen.
    Frage auch deshalb, wenn ich mir mal einen neuen Roller kaufen will, dann kaufe ich ja auch die neuen Teils überflüssigen Errungenschaften mit.
    Gruß Oliver

    Lass doch den Armen Mechaniker sein Geld verdienen. Schwarze Hände mag ich nicht. Deshalb bin ich Tischler geworden, und nicht Mechaniker oder Schlosser.
    Bitte bitte bitte keine Hilfe mehr wie man was macht. Ich will nur zahlen hier lesen, sonst nichts.
    Ist das so schwer zu verstehen.

    Und dann hast du wie viel gespart. Ist nicht so meins. Meine Frage wurde hier falsch verstanden.
    Ich wollte keine Tips wie man was macht, ich wollte nur mal fragen was es so kosten kann.


    Ich gehöre zu dehnen die das im Vorfeld gerne wissen möchten.

    Batterie habe ich Polo Hausmarke 39€. Ist eine Gel Batterie. Die Michelin City Grip kosten so ca.100€ was ich so gelesen habe.
    Reifenwechsel in der Werkstatt muss ich mich noch schlau machen. Mal sehen was die Wekstatt für die Michelin City Grip und die Arbeit so nimmt.
    Habe ja hier in Berlin große Auswahl. Aber ich denke mal das ich mit 200€ für die Michelin City Grip und Macherlohn hinkommen werde.


    Was meint ihr dazu?.
    Gruß Oliver

    50€ für das ein und ausbauen ist ok. Wegen 50€ Schraube ich nicht auf der Straße selber rum. Damit kann ich leben. Was ich bisher hier so gelesen habe, würde ich mit ca.250€-300€ für Batterie und reifen plus aus und Einbau und Wuchten hinkommen.

    Selber ausbauen geht nicht. Wohne in einer großen Wohnanlage, Roller steht auf der Straße, und das Werkzeug dafür habe ich auch nicht. An Yuasa habe ich auch schon gedacht. Habe ich auch derzeit drin.
    Reifen wird es wohl der Michelin City Grip. Habe hier sehr viel gutes gelesen.

    Hallo,
    brauche neue Batterie und neue Reifen für meinen Honda SH 125i Bj.2012.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen, und was habt Ihr so dafür bezahlt.
    Als Reifen dachte ich an den Michelin City Grip, oder könnt Ihr mir noch was anderes oder besseren empfehlen.


    Was ist besser die Reifen zu kaufen, und dann mit dem Roller in die Werkstatt.
    Oder in der Werkstatt, wo man es machen lässt, die Reifen kaufen, und was habt Ihr so bezahlt.


    Bei der Batterie habe ich festgestellt, dass Sie so 50-100€ kostet. Was habt Ihr da für eine gekauft, und was hat Sie gekostet.
    Die Preisspanne ist da ja recht groß.
    Wäre schön, wenn Ihr mir da mal helfen könntet. Habe da so keine Erfahrungen, weil es mein erster Roller ist.


    Gruß Oliver