Beiträge von Schimmler

    Vielen dank für die schnellen Antworten,


    Wenn die Maße 100/90-19 vorne, für hinten 120/90-18 passen, wäre es schonmal eine gute alternative. Die Angaben auf der Internetseite "Rim" beziehen die sich auf die Felge?


    Macht es denn einen unterschied, ob ich auf metrische Reifen gehe oder nicht?

    Hallöchen,

    ich weiß das Thema gibt es schon oft aber irgendwie funktioniert der Downloadbereich nicht so wie ich es gerne hätte.

    Der BT45er ist ja durch den 46er ersetzt worden. Nun würde ich mir gerne passende Reifen für meine Cb 250 N Bestellen. Ich habe vorne 3.60 - 19 52 S Reifen drauf auf ner 1,85er x19 Felge und hinten 4.10 - 18 60 H auf einer 18x1,85er Felge. Welche größe wäre Ratsam bzw möglich und hat wer die passende Freigabe :bet: Ich danke jetzt schonmal im voraus.

    P.S. ich habe den 400er Motor mit "angeblich" der 43er NW drin, wenn das einen unterschied machen sollte.

    Also meine Bolle ist noch ganz oldschool aus Stahl und nicht modern und aus Plastik.
    Denke das passt auch zu oldschool.


    Klar geht es dabei um die alte Schule, jedoch ist alte Schule nicht nur einer Dame die Tür aufhalten, sondern auch etwas mit Hammer und Feuer zu schmieden. Genauso wie die alte Schule ist etwas gutes solides zu bauen anstatt ein Wegwerfprodukt ( in der Regel alte Sachen).
    :o

    vielen vielen liebend dank für das Angebot. wären 3,5 h Autobahn ich überlege mir das mal fürs Wochenende :-)


    Ob das wohl schlimm ist wenn andere eingetragen sind...denke nicht oder?
    Weil das Problem bei mir ist meine Schlüsselnummer ist genullt, womit ich alles eintragen lassen muss :evil: glaube ich :-)


    willst du die denn loswerden ? oder nur einmal gucken wie die sind?

    Kein Problem :-) Hab mir erstmal die Internetseite vom Club angeschaut, kannte ich bisher gar nicht.


    Leider gehts nächste Woche in die Schweiz, hatte gehofft da noch schnell ne Lösung zu finden, da die jetzt halt eingetragen sind.
    Hatte vorher noch konis drin, welche leider sehr schlabberig wurden mit den Jahren. Villeicht findet sich ja noch wer der die schonmal zerlegt hat.
    Ansonsten muss ich mir über den Winter mal gedanken machen.


    Wollte die im Allgemeinen demnächst anfangen zu "modernisieren" also zumindest die Interessanten teile und mal gucken, ob und wie sich das mit dem Rest vom Bike verträgt. Also kommen auf kurz oder lang eh neue/gut gebrauchte Dämpfer rein.


    Taugen die von YSS was?

    Moin,
    Fast Raphael wars :-)
    also Dämpfer stehen jetzt bei der Zugstufe auf 1 Federvorpsannung, ganz locker und der Hebel (Druckstufe) auf 1.


    Vom Fahrgefühl her Federn sie so gut wie gar nich ein, auch wenn man mal ein wenig auf dem Sattel rumspringt xD
    Bin mir auch nicht so sicher wie der Obere Ring gelegt werden muss, aber ich kann ihn jetzt auf 1,2 oder 3 drehen.


    Komme wohl ums nochmal zerlegen nicht drum herrum.:(


    P.S. danke für die schnelle Antwort

    Hey,


    habe bei ebay günstig die Federbeine einer CB 1100 R ersteigert und sie optisch restauriert. Dabei habe ich leider bermerkt, dass einer von beiden einen kleinen haumich hat.
    Der Dämpfer alleine federt normal ein aber sehr schwer wieder aus. Es fühlt sich so an als würde sich ein kleiner fremdkörper (wo kommt der denn her?) in die Ölverengungen im Dämpfer setzen. Er lässt sich ca. einen zentimeter rausziehen und dann der Rest mit extrem viel Kraft auch möglich.


    Hatte leider zugzwang und sie denoch montiert und gehofft, dass sich die Geschichte von alleine löst.....leider nein :-(.


    Hat einer mit den Dämpfern erfahrung oder ne Idee, ob ich sie einfach zerlegen kann und irgendwie das alte, oder neue, Öl wieder einfülle?


    Hier nochmal ein Link von den Federbeinen
    https://www.ebay.de/itm/Origin…id=p2385738.c100677.m4598


    Vielen dank schonmal

    Moinsen


    ein Freund von mir veranstaltet in der Schweiz, nähe Basel, ein Bikertreff mit Essen, Getränke und Musik und ich möchte euch Herzlich dazu einladen.


    Das Treffen bzw "mini-Festival" ist bisher nichts riesiges aber ich mach mal fleißig Werbung, damit was draus wird :-)


    Der Eintritt ist frei, jedoch Kostet das Zelten 10 CHF.


    Anreise wäre am 26.07 und Abreise am 28.07, somit hat man (ich hoffe) gut Zeit zu gucken was da so rumsteht. Es soll auch eine kleine Preisverleihung für schöne Mopeds geben.


    Wir (bisher 4 Mopeds) fahren schon am 23. oder 24. aus Recklinghausen los und machen zwischendrin ein paar Päuschen bzw übernachten auf dem Weg in Gasthäuser, damit kein Stress entsteht und man auch noch was von der Fahrt hat.


    Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch gerne melden


    Facebook seite:
    https://www.facebook.com/chopperwhopper.est19/?ref=py_c20190619_174156.jpg

    Moinsen,
    ich bräuchte für eine Eintragung im besten Fall eine Kopie der Papiere der SC01.


    Will den 900er in die 750er Eintragen lassen.


    Vielen Dank an euch :-)