Beiträge von rebelin

    Hallo! Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? Habe mir einen Solositz gekauft, den ich vorne mit einem Scharnier und unter dem Sitz mit einem universalen Federhalter befestigen möchte. Habe mir schon die Spiralfedern und den Federhalter gekauft. Die Federn werden unter dem Sitz mit zwei runden Aufnahmen befestigt und an dem Halter befinden sich zwei Stifte, auf denen die Federn mit einem Splint gesichert werden. Diese Aufnahmen für die Federn sind 2,3cm hoch, in der Höhe von 2cm befindet sich hier jeweils ein Loch für einen Splint. Wie ist die Feder hier zu befestigen? Daß sie einfach nur mit Unterlegscheibe und dem Splint auf dem Halter hält, kann ich mir nicht vorstellen...Habe im Zubehör leider auch nichts zur Stabilisierung der Feder auf dem Stift gefunden- oder nimmt man hier evtl. eine Distanzmuffe? Bin leider etwas unbedarft, habe ich so noch nicht montiert, bitte um sachkundige Hinweise:gruebelx:... Den Halter habe ich mal zur Veranschaulichung mit eingestellt... Lieben Dank für eure Posts hierzu, lG...

    HI! Das mit dem Fahrzeugschein macht mir aber Mut...Könntest Du mir den trotzdem schicken (heike.hissmann@gmail.com)? Ich will nichts unversucht lassen...:frage:Wollte Morgen mal zum Herrn Krispin (TÜV Marl). Warst Du für die Vollabnahme vielleicht in Herten oder Marl beim TÜV? Danke für Deine Nachricht und die Infos! LG

    Hallo! Habe meine CMX aus Holland importiert und der TÜV- Prüfer braucht für die Vollabnahme ein FIN- Datenblatt, da er nirgendwo die Daten findet:confusedx:. Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem mit der TÜV- Abnahme gehabt und ist schon im Besitz dieses Datenblattes bzw kann mir jemand eine Kopie seiner Fahrzeugpapiere evtl. zur Verfügung stellen- habe gehört, wenn schon einmal ein gleiches Motorrad angemeldet war, reichen diese auch aus:boesel:...

    Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar:sdanke:...LG

    Hi! Ist es möglich, eine längere Achse bei der Rebel einzubauen? Ich habe Bedenken, daß ich bei der TÜV- Abnahme durchkomme, da die Achse fast plan mit der Mutter außen endet...Streben vom Heckfender und seitliches Kennzeichen sind an der Achse mit installiert, so daß hier kein Spielraum mehr ist. Ich habe Bedenken, daß der Prüfer bei der Vollabnahme dies toleriert:nono:...Wie sind da so eure Erfahrungen, weiß jemand Rat? Wäre dankbar für eure Tips:kiss:, alles Liebe- Heike

    Ok, danke für eure Meinungen und Posts:o. Da die Meinungen in viele Richtungen auseinandergehen- ich habe mal beim hiesigen TÜV- Prüfer nachgefragt, was er rät...Ich werde Bericht erstatten! Bis dahin alles Liebe und eine gute Fahrt:0018:- Heike