Danke, Olaf! Habe mir schon gedacht, daß Du mir wieder einen guten Rat geben kannst. So werde ich es versuchen! LG- Heike
Beiträge von rebelin
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Hallo! Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? Habe mir einen Solositz gekauft, den ich vorne mit einem Scharnier und unter dem Sitz mit einem universalen Federhalter befestigen möchte. Habe mir schon die Spiralfedern und den Federhalter gekauft. Die Federn werden unter dem Sitz mit zwei runden Aufnahmen befestigt und an dem Halter befinden sich zwei Stifte, auf denen die Federn mit einem Splint gesichert werden. Diese Aufnahmen für die Federn sind 2,3cm hoch, in der Höhe von 2cm befindet sich hier jeweils ein Loch für einen Splint. Wie ist die Feder hier zu befestigen? Daß sie einfach nur mit Unterlegscheibe und dem Splint auf dem Halter hält, kann ich mir nicht vorstellen...Habe im Zubehör leider auch nichts zur Stabilisierung der Feder auf dem Stift gefunden- oder nimmt man hier evtl. eine Distanzmuffe? Bin leider etwas unbedarft, habe ich so noch nicht montiert, bitte um sachkundige Hinweise... Den Halter habe ich mal zur Veranschaulichung mit eingestellt... Lieben Dank für eure Posts hierzu, lG...
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Hallo heiha! Ja, so ist es leider, Öl ist inzwischen abgelassen, Deckel sind mittlerweile entfernt und liegen beim Polierer. Hoffe auf baldige Erledigung... Gruß
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Huhu Olaf, danke sehr für Deine Nachricht! Werde mich heute an die Arbeit machen und berichten, was es ergeben hat! Liebe Grüße
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Danke für Deine Nachricht, Black Driver. Ich werde die Seitenteile polieren lassen- ich mach es nicht selber. Ist mir zu teuer und zu aufwendig mit dem ganzen benötigten Equipment...LG und weiterhin gute Fahrt mit meinem Lieblingsmotorrad (habe ich seitdem ich den Führerschein habe (1992)nach gesucht)...
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Vielen Dank für die Anregungen!
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Ok, danke trotzdem für eine annehmbare Antwort...
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Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage???
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Hallo! Ja, sicher, es geht um die Rebel CMX 450!
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Moin ihr Lieben! Wünsche allen Hondafahrern zunächst noch ein gutes Neues Jahr! Wollte dann mal nachfragen, ob beim Abbau der beiden Deckel das Öl vorher abgelassen werden muß oder ob es ohne geht. Die Deckelchen sollen zum Polierer...Danke für eure Info, liebe Grüße
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Hallo, ich habe auch eine CMX 450 aus Holland importiert.
Um diese in Deutschland zuzulassen benötigst du ein Technisches Datenblatt von Honda Deutschland (kostet 120,- Euro und Geduld). Auf diesem stehen alle relevanten Daten, aber leider nicht die Standgeräusche bzw. Fahrgeräusche.
Ich kann dir gerne eine Kopie per Mail zusenden. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Tüv Prüfer damit zufrieden ist, da diese auf die Fahrgestellnummer des Motorrades bezogen ist.
Zusätzlich musste der TÜV Prüfer eine Fahr- und Standgeräuschemessung durchführen, da die Daten nicht vorhanden waren. Eine Kopie des Fahrzeugbriefes eines baugleichen Motorrades wurde nicht anerkannt. Da der Auspuff an meinem Motorrad sowieso defekt war, habe ich einen Auspuff aus Italien mit E-Prüfnummer gekauft und an die Auspuffanlage der alten Krümmer angepasst. So konnte diese bei der Messung sofort mit eingetragen werden.
Alle am Motorrad verbauten Teile müssen eine E-Prüfnummer haben, der originale Scheinwerfer hat diese z.B. nicht (musste für die Tüv Abnahme einen anderen verbauen)! Da ich die Blinker und das Heck eh umgebaut habe, erübrigte sich dieses für die restliche Lichtanlage.
Die ganze Abnahme beim Tüv kostete mich 380,- Euro.
Also die Aussage, eines in der EU schon einmal zugelassenes Fahrzeug in Deutschland zuzulassen ist kein Problem, passt also überhaupt nicht! Zumindest bei mir!
Für die Reifenauswahl habe ich den Pirelli MT66 in den Größen 100/90-18 und 140/90-15 ausgesucht. Sind erlaubt und passen auch mit dem Profil auch optisch an das alte Motorrad.
Solltest du noch Fragen haben melde dich.
HI! Das mit dem Fahrzeugschein macht mir aber Mut...Könntest Du mir den trotzdem schicken (heike.hissmann@gmail.com)? Ich will nichts unversucht lassen...Wollte Morgen mal zum Herrn Krispin (TÜV Marl). Warst Du für die Vollabnahme vielleicht in Herten oder Marl beim TÜV? Danke für Deine Nachricht und die Infos! LG
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Hallo! Habe meine CMX aus Holland importiert und der TÜV- Prüfer braucht für die Vollabnahme ein FIN- Datenblatt, da er nirgendwo die Daten findet. Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem mit der TÜV- Abnahme gehabt und ist schon im Besitz dieses Datenblattes bzw kann mir jemand eine Kopie seiner Fahrzeugpapiere evtl. zur Verfügung stellen- habe gehört, wenn schon einmal ein gleiches Motorrad angemeldet war, reichen diese auch aus...
Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar...LG
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Hi! Ist es möglich, eine längere Achse bei der Rebel einzubauen? Ich habe Bedenken, daß ich bei der TÜV- Abnahme durchkomme, da die Achse fast plan mit der Mutter außen endet...Streben vom Heckfender und seitliches Kennzeichen sind an der Achse mit installiert, so daß hier kein Spielraum mehr ist. Ich habe Bedenken, daß der Prüfer bei der Vollabnahme dies toleriert...Wie sind da so eure Erfahrungen, weiß jemand Rat? Wäre dankbar für eure Tips, alles Liebe- Heike
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Ok, danke für eure Meinungen und Posts. Da die Meinungen in viele Richtungen auseinandergehen- ich habe mal beim hiesigen TÜV- Prüfer nachgefragt, was er rät...Ich werde Bericht erstatten! Bis dahin alles Liebe und eine gute Fahrt- Heike
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HI! Baujahr 86 oder 87- genau kann ich nicht sagen, geht aus dem "Kentekenbewijs" nicht hervor, EZ war 6/90.