Hi Werwolfi! Danke für deine Nachricht! Ich habe sie noch nicht zugelassen. Ich habe sie in Holland gekauft, wo sie angemeldet war und muß sie erst TÜV- Konform herrichten...LG
Beiträge von rebelin
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Hallo! Habe mir eine große Rebel zugelegt und müßte die Reifen wechseln. Weiß vielleicht jemand ob es eine Reifen-/ Markenbindung gibt, oder ob ich frei wählen darf Vielen Dank für eure Posts vorab und lG- Heike
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Hallo Olaf, vielen lieben Dank für deine hilfreichen Tipps.
Ich habe deinen Rat befolgt, und mal ein wenig das Röhrchen hin und her bewegt.
Und siehe da: der Vergaser ist plötzlich dicht. Ist mir zwar ein Rätsel, wie das funktioniert,
aber wenn es so sein soll...Ich habe jedenfalls vorsorglich die Dichtungen schon bestellt,
für den Fall, dass es wieder undicht werden sollte.
Ich hätte nun noch eine Frage: wofür sind die kleinen Schrauben direkt vor der Schwimmerkammer?
Kann man da irgendetwas einstellen oder müssen sie ganz eingeschraubt sein? Vielen Dank schon einmal
für deine Antwort.
Liebe Grüße aus Rhade
Heike
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Hi,
noch eine Frage zu dem Röhrchen. Ist das die eigentliche Benzinleitung- oder verläuft in dem Röhrchen auch noch eine Schlauchleitung?
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Hallo, darf man mal fragen was das gute Stück gekostet hat?
Weil bei dem ganzen Aufwand stelle ich mir die Frage ob sich das lohnt.
Fahre selbst eine CB450S (bin der Mann von Heike cmchen) mit mittlerweile 74000km auf der Uhr.
Ist ein total unkompliziertes Mopped mit hohem Spaßfaktor.
Da hätte ich bei dem großen Angebot eher ein Exemplar gekauft, welches noch bewegt wird.
LG Karlheinz aus Rhade
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Hallo Olaf, vielen Dank für deine Antwort.
Habe gerade einmal nachgesehen: Das Röhrchen lässt sich
ziemlich leicht drehen. Ist das normal?
Wenn ich die Dichtungen tauschen möchte, muss dann die komplette
Vergaser-Einheit ausgebaut werden? Falls ja, ist das kompliziert und gibt es
eine Anleitung dafür? Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüße
Heike
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Hallo Zusammen,
habe heute die Vergaser meiner CM wieder zusammengebaut nachdem ich
die Überlauf-Stopfen und die Dichtungen der Schwimmerkammern erneuert und
die Vergaser gereinigt habe. Leider ist die Undichtigkeit noch da.
Meiner Meinung nach ist die Benzinleitung zwischen den beiden Vergasern undicht.
Hat da Jemand Erfahrung mit und kann mir Tipps geben, wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Heike
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Hi Olaf! Vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde mich mal nach den passenden Flanschschrauben bei den Honda Dealern umgucken. Wenn ich da nichts finde, melde ich mich bei Dir. Danke für Dein nettes Angebot! LG und einen schönen Tag noch- Heike
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Guten Morgen! Könnt ihr mir sagen, was ich für eine Schraube brauche, um bei meiner CM 400T den Auspuffsammler am Motorblock zu befestigen? Hatte diesen entfernt, die Schraube hierfür ist aber leider nicht mehr auffindbar...Habe schon länger gegoogelt- aber nichts gefunden. Hoffe auf euer Expertenwissen...Lieben Dank vorab- Heike
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Danke euch für die Infos! Ich hoffe, daß vielleicht das Reinigen und neue Schwimmerkammer- Dichtungen schon Abhilfe schaffen...LG an Alle
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Hallo! Habe aus Reinigungsgründen die Schwimmerkammer auseinandergebaut. Jetzt haben mich die dort innenliegenden drei Röhrchen etwas verwirrt. Zwei sind mit den Düsen verbunden, eines ist mit einem kleinen Stopfen verschlossen. Muß das so? Einer der Stopfen sieht aus, wie selber zusammengebastelt...- oder kann das evtl der Grund für das ständige Überlaufen des Vergasers sein? Falls diese Stopfen für die Funktion des Vergasers erforderlich sind- wo bekomme ich diese bzw. was kann man alternativ nehmen? Vielen Dank für nähere Erklärungen vorab und liebe Grüße
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Hallo! Wollte mal fragen, ob der Sammler von der CX500 auch bei der CM400 paßt. Hatte seinerzeit den Sammler entfernt, würde jetzt gerne wieder einen einbauen. Wäre toll, wenn jemand Bescheid wüßte...LG
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Hi! Kann ich nur zu raten. Ist optisch und soundtechnisch eine Bereicherung! Hab es bei meiner CM auch gemacht. Man muß nur auf die Rennleitung achtgeben...gruss cmchen
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[quote='olaf-frankfurt','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1755079#post1755079']Moin,
wenn Du in den Ochsenaugen Glühlampen (mindestens 10 Watt) drin hast, tut es sowas bzw. jedes andere Blinkrelais, das auf kleine Belastung ausgelegt ist. Wenn Du LED drin hast, brauchst was in dieser Art ...
Wo Du bei deinem CMchen das Blinkrelais findest weiss ja nicht, was für eine CM Du fährst ...
Statt der hinteren Blinker Widerstände zu verbauen, könnte einfacher sein, da Du dann nix am Kabelbaum ändern musst für 'n anderes Relais.
Achte drauf, dass die Ochsenaugen auch als hintere Blinker zugelassen sein müssen (Kennzeichnung 12 auf dem hinteren Glas, 11 ist für vordere Blinker) und dass "Lenkerendenblinker als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger" eingetragen sein muss. Von 4 Blinkern auf 2 zu ändern ist eine wesentliche Veränderung, erfordert TÜV-Abnahme und Eintragung, auch wenn die Blinker e-Nummern haben.
Danke für die schnelle Meldung! Fahre eine 82er CM 400T und die Bull Eyes haben Halogenlämpchen. Habe gelesen, daß Motorräder bis Ende 1986 ohne zusätzlichen Eintrag nur mit Ochsenaugen vorne gefahren werden dürfen, wenn bestimmte Anforderungen erfüllt werden bzgl. der Lenkerbreite und der Prüfziffern auf den Gläsern...Habe ich da etwas Falsches gelesen? Wollte eigentlich nicht früher als nötig wieder zum TÜV...