Beiträge von rebelin

    Hallo! Habe mir eine große Rebel zugelegt und müßte die Reifen wechseln. Weiß vielleicht jemand ob es eine Reifen-/ Markenbindung gibt, oder ob ich frei wählen darf:gruebelx: Vielen Dank für eure Posts vorab und lG- Heike:helpx:

    Hallo Olaf, vielen lieben Dank für deine hilfreichen Tipps.

    Ich habe deinen Rat befolgt, und mal ein wenig das Röhrchen hin und her bewegt.

    Und siehe da: der Vergaser ist plötzlich dicht. Ist mir zwar ein Rätsel, wie das funktioniert,

    aber wenn es so sein soll...Ich habe jedenfalls vorsorglich die Dichtungen schon bestellt,

    für den Fall, dass es wieder undicht werden sollte.

    Ich hätte nun noch eine Frage: wofür sind die kleinen Schrauben direkt vor der Schwimmerkammer?

    Kann man da irgendetwas einstellen oder müssen sie ganz eingeschraubt sein? Vielen Dank schon einmal

    für deine Antwort.


    Liebe Grüße aus Rhade :bb:


    Heike

    Hallo, darf man mal fragen was das gute Stück gekostet hat?

    Weil bei dem ganzen Aufwand stelle ich mir die Frage ob sich das lohnt.

    Fahre selbst eine CB450S (bin der Mann von Heike cmchen) mit mittlerweile 74000km auf der Uhr.

    Ist ein total unkompliziertes Mopped mit hohem Spaßfaktor.

    Da hätte ich bei dem großen Angebot eher ein Exemplar gekauft, welches noch bewegt wird.


    LG Karlheinz aus Rhade

    Hallo Olaf, vielen Dank für deine Antwort.

    Habe gerade einmal nachgesehen: Das Röhrchen lässt sich

    ziemlich leicht drehen. Ist das normal?

    Wenn ich die Dichtungen tauschen möchte, muss dann die komplette

    Vergaser-Einheit ausgebaut werden? Falls ja, ist das kompliziert und gibt es

    eine Anleitung dafür? Vielen Dank schon einmal.


    Liebe Grüße


    Heike

    Hallo Zusammen,

    habe heute die Vergaser meiner CM wieder zusammengebaut nachdem ich

    die Überlauf-Stopfen und die Dichtungen der Schwimmerkammern erneuert und

    die Vergaser gereinigt habe. Leider ist die Undichtigkeit noch da.

    Meiner Meinung nach ist die Benzinleitung zwischen den beiden Vergasern undicht.

    Hat da Jemand Erfahrung mit und kann mir Tipps geben, wie man dieses Problem beheben kann?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Heike

    Guten Morgen! Könnt ihr mir sagen, was ich für eine Schraube brauche, um bei meiner CM 400T den Auspuffsammler am Motorblock zu befestigen:gruebelx:? Hatte diesen entfernt, die Schraube hierfür ist aber leider nicht mehr auffindbar...Habe schon länger gegoogelt- aber nichts gefunden. Hoffe auf euer Expertenwissen...Lieben Dank vorab- Heike

    Hallo! Habe aus Reinigungsgründen die Schwimmerkammer auseinandergebaut. Jetzt haben mich die dort innenliegenden drei Röhrchen etwas verwirrt. Zwei sind mit den Düsen verbunden, eines ist mit einem kleinen Stopfen verschlossen. Muß das so? Einer der Stopfen sieht aus, wie selber zusammengebastelt...- oder kann das evtl der Grund für das ständige Überlaufen des Vergasers sein? Falls diese Stopfen für die Funktion des Vergasers erforderlich sind- wo bekomme ich diese bzw. was kann man alternativ nehmen:confusedx:? Vielen Dank für nähere Erklärungen vorab und liebe Grüße

    Hallo! Wollte mal fragen, ob der Sammler von der CX500 auch bei der CM400 paßt. Hatte seinerzeit den Sammler entfernt, würde jetzt gerne wieder einen einbauen. Wäre toll, wenn jemand Bescheid wüßte...LG

    Hi! Kann ich nur zu raten. Ist optisch und soundtechnisch eine Bereicherung! Hab es bei meiner CM auch gemacht. Man muß nur auf die Rennleitung achtgeben...gruss cmchen

    [quote='olaf-frankfurt','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1755079#post1755079']Moin,


    wenn Du in den Ochsenaugen Glühlampen (mindestens 10 Watt) drin hast, tut es sowas bzw. jedes andere Blinkrelais, das auf kleine Belastung ausgelegt ist. Wenn Du LED drin hast, brauchst was in dieser Art ...



    Wo Du bei deinem CMchen das Blinkrelais findest :nixweiss: weiss ja nicht, was für eine CM Du fährst ... :o


    Statt der hinteren Blinker Widerstände zu verbauen, könnte einfacher sein, da Du dann nix am Kabelbaum ändern musst für 'n anderes Relais.



    Achte drauf, dass die Ochsenaugen auch als hintere Blinker zugelassen sein müssen (Kennzeichnung 12 auf dem hinteren Glas, 11 ist für vordere Blinker) und dass "Lenkerendenblinker als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger" eingetragen sein muss. Von 4 Blinkern auf 2 zu ändern ist eine wesentliche Veränderung, erfordert TÜV-Abnahme und Eintragung, auch wenn die Blinker e-Nummern haben.





    Danke für die schnelle Meldung! Fahre eine 82er CM 400T und die Bull Eyes haben Halogenlämpchen. Habe gelesen, daß Motorräder bis Ende 1986 ohne zusätzlichen Eintrag nur mit Ochsenaugen vorne gefahren werden dürfen, wenn bestimmte Anforderungen erfüllt werden bzgl. der Lenkerbreite und der Prüfziffern auf den Gläsern...Habe ich da etwas Falsches gelesen? Wollte eigentlich nicht früher als nötig wieder zum TÜV...